Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie soll ich das denn hinkriegen

+A -A
Autor
Beitrag
BieneMaja805
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2004, 16:45
Ich habe eine cd geschenkt bekommen und auf der cd sind Fotos drauf aber ich kann mir die cd nur auf ´nem DVD player angucken oder bei einem dvd programm im pc.....
die ganzen fotos sind im DAT Format und ich kann die nicht bearbeiten........ wie kriege ich das denn hin das die fotos im jpg. format sind?????????????
Könnt ihr mia helfen..........
biiiiiiiiiiiiiiiiitte.....
Pool
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2004, 17:41
speichern unter und dann als jpg speichern

oder

evtl. die Endung der Datei in jpg umändern.

Gruß
Pool
BieneMaja805
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2004, 20:58
ne das geht irgendwie nicht weil ich da ja nix speichern kann.... wie soll ich denn dann auf speichern unter kommen???
Ich habe gehört das ich das im Internet irgendwie umändern muss aber wie weiß ich auch nicht!!
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 08. Jan 2004, 22:04
Schau mal unter www.freeware.de nach, da findest du vielleicht ein Programm mit dem du die Bilder anschauen und verwalten kannst.
Pool
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jan 2004, 23:11
Hi,

im Explorer auf

Extras > Ordneroption > Ansicht >> das Häkchen bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden wegklicken.

Dann kannst du auf jedenfall die Datei in jpg umändern.

Ansonsten fällt mir auch nix mehr dazu ein.
Müsste aber funzen.

Gruß
Pool
BieneMaja805
Neuling
#6 erstellt: 09. Jan 2004, 14:20
welchen explorer??
ich weiß ich bin irgendwie ein bisschen dumm aber ich kenne mich damit null aus
Pool
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jan 2004, 15:08
einfach auf Arbeitsplatz klicken und die o.g. Schritte durchführen.

Das Ändern der Dateiendung funzt nich auf der CD.
Du musst die Bilder vorher auf Platte speichern und dann müsstes gehn.

Gruß
Pool
BieneMaja805
Neuling
#8 erstellt: 10. Jan 2004, 10:49
aso okay aber den haken den ich weg machen soll der is schon weg den brauche gar nicht mehr weg machen aber die dateien sind trozdem alle DAT. und einfach umbennen kann ich die auch nicht!!!
BieneMaja805
Neuling
#9 erstellt: 16. Jan 2004, 14:47
kann mir jetzt keiner helfen oder wie??????
Pool
Stammgast
#10 erstellt: 16. Jan 2004, 14:59
Hi,

die angebotene Hilfe müsste eigentlich schon ausreichen.

Habs gerade selber mal mit ner dat-Datei ausprobiert.
Also bei mir funzt die Geschichte!!

Gruß
Pool
BieneMaja805
Neuling
#11 erstellt: 16. Jan 2004, 17:35
ja okay ich habe die auf der festplatte gespeichert aber ich kann die datei eher gesagt die fotos nicht öffnen weil dann kommt dann immmer >Typ kann nicht definiert werden!!!
MojoMC
Inventar
#12 erstellt: 16. Jan 2004, 19:08
Wenn du da "XYZ.dat" stehen hast, dann klickst du das einmal an, so dass es markiert ist.

Dann kannst du den neuen Namen eingeben: "XYZ.jpg".

Und fertig.


Aber diese Anleitung steht ja schon oben. Und wenn du nicht mal von selbst den Windows-Explorer findest (was eigentlich kaum sein kann, denn kopiert hast du die Dateien ja schon), dann lass das lieber einen Fachmann machen...


Oder hast du die schon auf .jpg umbenannt und du kannst sie trotzdem nicht öffnen? Dann brauchst du ein Programm...
BieneMaja805
Neuling
#13 erstellt: 17. Jan 2004, 14:04
genau ich habe sie schon längst umbenannt aber kann sie nicht öffnen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie denn nuuu ? :D
g0nd0r am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  21 Beiträge
Wie kann dat denn sein???
maadin am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  5 Beiträge
Wie soll ich Heim-Lautsprecher anschließen?
uigur am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  4 Beiträge
Wie soll ich meine CDs rippen und kompremieren?
Quikuser am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  4 Beiträge
Frage zum Tagging: Wie macht Ihr das? The Rolling Stones oder Rolling Stones?
tbausa am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  20 Beiträge
Wie verbinden???
Method_Man am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  2 Beiträge
Anschließen, wie?
jjulianm2 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  13 Beiträge
HiFi und MP3 wie passt das?
HiFi-Igel am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  7 Beiträge
Wie Anschließen?
eatthefret am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Wie vermeide ich störende Einflüsse?
Seby007 am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 57 )
  • Neuestes MitgliedDaRealFlaver
  • Gesamtzahl an Themen1.345.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.994