Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie kann dat denn sein???

+A -A
Autor
Beitrag
maadin
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2006, 01:00
Wenn ich längere Zeit mp3-Dateien abspiele, passiert es, daß sich Töne überlagern und verzerrt werden und verstottert wiedergegebeben werden. Ich habe wahlweise den VLC-Player oder den Media-Player (Version auf aktuellstem Stand) benutzt-keine Veränderung...
Mit meinem normalen CD-Player oder dem Tapedeck oder dem Laufwerk meines Pcs tritt das Problem nicht auf.
Ich habe eine NVIDIA NForce MCP IDE Soundkarte(on Board).
Alles läuft über meinen Sony-Surroundverstärker und dann auf JBL-Boxen, daß dürfte allerdings nebensächlich sein.
Systemleistung: 1,8 Ghz Prozessor und Ram ist 1Gb-das alles auf der XP-Home-Edition!!!
Sollte ich eventuell alle Systemupdates (Hotfixes...bla...bla) löschen und es dann erneut mit einem anderem Player wie zum Beispiel i-tunes versuchen oder wat denn nu?
Über neue Antworten
via eMail informieren
Thread beobachten
Titel ändern
Druckansicht

Werbung
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2006, 06:15
nimm erstmal einen ordentlichen Player ala WinAmp 2.9 (NICHT die 5.x), oder FooBar. Wenn es damit auch noch passiert, dann liegt es definitiv am Ausgabetreiber der Soundkarte. Da hat WinAmp oder FooBar den Vorteil, man kann leicht die Ausgabe einstellen, ob er nun Wave oder DirectSound als Output nimmt.
Lost_Hero
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2006, 12:29
Habe ab und an auf meinem Nforce2-Board auch ähnliche Probleme und demnach, was ich schon über den Chipsatz mitbekommen habe, liegt das Problem wohl bei diesem. Abhilfe hat bei mir erst eine separate Soundkarte gebracht...
fosko
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Apr 2006, 14:06
Ich würde auch zu einer Soundkarte raten.Ich war richtig überrascht als ich sie zum ersten mal angeschlossen habe und der Sound um einiges klarer war und der Bass mehr Druck hatte. Ausserdem könnt ihr dann viel mehr einstellen usw. Ich würde zu einer Creative Karte raten da die wirklich eins A sind.
Lost_Hero
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Apr 2006, 14:28
Im planet3dnow-Forum gehen sie detailliert auf solche Soundprobleme bei Nforce2-Boards im dazugehörigenConfig-Guide ein: http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/
Unter Troubleshooting finden sich mehrere Punkte zu dem Thema. Vielleicht hilft dir das etwas weiter...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe !!! DAT auf PC !!!
fotoloh am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  69 Beiträge
DAT auf PC übertragen
Ulrich99 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  2 Beiträge
Wie soll ich das denn hinkriegen
BieneMaja805 am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  13 Beiträge
DAT -> PC, welche Software zum Aufnehmen?
klausa2 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  25 Beiträge
DAT auf Computer überspielen
eccolo am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  8 Beiträge
Überspielung DAT > PC
JanPH am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  3 Beiträge
SPDIFF Sony/Aiwa DAT Recorder
speedy-41 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  2 Beiträge
von DAT auf PC kopieren???
tonspur am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  6 Beiträge
Von DAT zu PC - Hilfe!
musikpeter am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  18 Beiträge
Optischer Digitalausgang von Sony DAT zu schwach
Guido06 am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 72 )
  • Neuestes Mitgliedfotochili
  • Gesamtzahl an Themen1.345.268
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.211