Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

PC Anlage! Logitech VS Teufel

+A -A
Autor
Beitrag
Sockelfreund
Inventar
#151 erstellt: 15. Feb 2007, 14:37
Habs ähnlich gemacht, nur mit TCH Tone Generator und ich hörte unter 35 Hz nur ein ganz leises gelubber. 35Hz dagegen waren druckvoll.

Aber bei sowas sollte man sich nicht auf die eigene Ohren verlassen, imo ist eine richtige Messung Pflicht; das richtige Equipment vorausgesetzt

mfg
Sockelfreund


[Beitrag von Sockelfreund am 15. Feb 2007, 14:38 bearbeitet]
PrahsDCL
Stammgast
#152 erstellt: 16. Feb 2007, 22:27
Hi

@ Bonehunter22

Info an dich: Ich weiß was eine Matura ist!! Bin nämlich auch Österreicher und auch erst zarte 17 Jahre alt!! Mach auch grad eine HBLF (Höhere Bundeslehranstalt für Forstwirtschaft) 4.Jg von 5

Außerdem werd ich gegen Ende auch 4000€ in mein Heimsystem stecken!!! Ich spar schon seit langem auf das Zeug!!

Gruß

Prahs
a'ndY
Inventar
#153 erstellt: 16. Feb 2007, 22:56
Juhuu, ein Gleichgesinnter

Ich sag mal: Das Geld zusammen zu bekommen ist nicht so schwer, das ist schnell gespart, mein Problem wird der Raum sein... ein T10 bringt mir in einem 25 qm Raum nicht viel, va. nicht, wenn nebenan Nachbarn sind. Naja, muss ich halt noch ein Haus bauen, sollte auch kein Problem sein
djmuzi
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 16. Feb 2007, 22:59

Bonehunter22 schrieb:
Juhuu, ein Gleichgesinnter

Ich sag mal: Das Geld zusammen zu bekommen ist nicht so schwer, das ist schnell gespart, mein Problem wird der Raum sein... ein T10 bringt mir in einem 25 qm Raum nicht viel, va. nicht, wenn nebenan Nachbarn sind. Naja, muss ich halt noch ein Haus bauen, sollte auch kein Problem sein ;)


ist ja nicht schwer geld zusammenzukratzen. Mal eben schnell 200 riesen für n haus sparen
a'ndY
Inventar
#155 erstellt: 16. Feb 2007, 23:01

djmuzi schrieb:

Bonehunter22 schrieb:
Juhuu, ein Gleichgesinnter

Ich sag mal: Das Geld zusammen zu bekommen ist nicht so schwer, das ist schnell gespart, mein Problem wird der Raum sein... ein T10 bringt mir in einem 25 qm Raum nicht viel, va. nicht, wenn nebenan Nachbarn sind. Naja, muss ich halt noch ein Haus bauen, sollte auch kein Problem sein ;)


ist ja nicht schwer geld zusammenzukratzen. Mal eben schnell 200 riesen für n haus sparen :D


Nein, ich dachte da eher an einen geplanten Lottogewinn...
Below
Inventar
#156 erstellt: 17. Feb 2007, 00:12
Cool, ich wart auch auf meinen. Soll nächste Woche geliefert werden
PrahsDCL
Stammgast
#157 erstellt: 23. Feb 2007, 23:33
HI

Richtig! einen Lottogewinn müsste man machen!!

@ Bonehunter:

Ich hab das problem mit den Nachbarn nicht!!!--> aber meine Mutter winselt jetzt schon um Gnade!!!
Wenn ich der was von 500Watt erzähle, flippt sie fast aus *g*

Gruß

Prahs
a'ndY
Inventar
#158 erstellt: 24. Feb 2007, 00:00
Jaja, die Systeme können kleine und mittlere Räume schon ganz nett beschallen Hier auf meinen rund 10 m² bin ich normal auf ca. 1/4 der Lautstärke, bei 1/2 ists schon sehr übel, und Vollgas ist sowieso Overkill, aber zu Silvester gibts das dann
PrahsDCL
Stammgast
#159 erstellt: 24. Feb 2007, 00:20
HI

Weiß wer was über das "Einschwingen"!

Ich hab mal gehört, dass man ein neues System erstmal eine zeit lang mit normaler lautstärke spielen lassen soll, damit sich die Teile "einschwingen" --> sonst soll es zu Schäden an den Systemteilen kommen!!

Ich hab mal bei einem billigen System (2.1 von Eduscho) gleich beim Ersten mal voll aufgedreht (wollte sehen was das kann!! ) Die Folge war, dass wenn ich den Bass nicht voll aufgedreht hatte, kam ein summen aus dem Sub!!

Hatte das was damit zu tun, oder hab ich mir das nur eingebildet, dass das von dem gekommen ist?

Gruß

Prahs
a'ndY
Inventar
#160 erstellt: 24. Feb 2007, 01:56

PrahsDCL schrieb:
Weiß wer was über das "Einschwingen"!


Ich glaube du meinst eher das "Einspielen", es ist tatsächlich so, dass die Lautsprecher erst einmal rund 50 Stunden "eingespielt" werden müssen, dann entfalten sie den vollen Klang. Ob das jetzt allerdings bei mittlerer Lautstärke passieren muss bezweifle ich, eher laut wäre logisch.

Das Eduscho Ding war vermutlich kompletter Müll und hatte nen Fehler
PrahsDCL
Stammgast
#161 erstellt: 25. Feb 2007, 17:20
Hi

@ Bonehunter 22

Danke! Das Eduscho System hab ich zwar immer noch, spielt jedoch auf jeden fall noch immer besser als die gequetschten Boxen vom Laptop!!!

Eine andere Frage:

Wie viele freie Steckplätze (Strom) braucht man beim Logitech Z-5500? Ich glaub, dass jeder Lautsprecher, Center und Sub jeweils einen Anschluss haben/brauchen!! - Braucht jedoch der der Decode auch eine eigene Stromversorgung?

Bin nämlich jetzt am tüfteln, wie viel Stecker der Verteilerstecker haben sollte!?

Bitte um Antwort!!

Lg


Prahs
MJ01
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 25. Feb 2007, 17:38
Falls du damit Steckdosen meinst
Natürlich eine.
PrahsDCL
Stammgast
#163 erstellt: 25. Feb 2007, 17:44
HI

@ MJ01

Heißt das, dass du ein Steckerkabel für das ganze System hast?

Verteilt sich dann der Strom auf den Decode, die Sateliten, Center und Sub oder braucht jedes einzelne Teil seine "persönliche" Stromversorgung?

Vielleicht hast mich falsch verstanden!!!

lg

Prahs
a'ndY
Inventar
#164 erstellt: 25. Feb 2007, 17:48
Klar hast du nur einen Stromanschluss Die einzigen HiFi Geräte die ich kenne die zwei Anschlüsse haben sind extrem Leistungsstarke Endstufen, die bringen dann aber auch 500 Watt pro Kanal


[Beitrag von a'ndY am 25. Feb 2007, 17:50 bearbeitet]
PrahsDCL
Stammgast
#165 erstellt: 25. Feb 2007, 17:55
HI

@ Bonehunter 22

Also im Klartext (ich weiß ich bin nervig ):

Ich hab ein Stromkabel (Aus decode) und über das werden Decode, Center, Sub und Sateliten betrieben, selbst wenn die Satelliten bis zu 4 Meter weit weg sind?

Ich hab immer gedacht, dass jeder Lautsprecher seine eigene Stromversorgung hat - dh. hintere Sateliten haben je eine Stromversorgung, vordere je eine, Sub eine, center eine, und Decode eine!!!!

( ich weiß ich bin nervig - und manchmal schwer von begriff!!! )

Dank für so viel Verständnis!!

Gruß

Prahs
Below
Inventar
#166 erstellt: 25. Feb 2007, 18:20
Wozu soll ein Lautsprecher denn einen eigenen Stromanschluss brauchen? Die haben doch keine Endstufe integriert.
a'ndY
Inventar
#167 erstellt: 25. Feb 2007, 18:30

PrahsDCL schrieb:

( ich weiß ich bin nervig - und manchmal schwer von begriff!!! )

Dank für so viel Verständnis!!


Absolut kein Problem, wir alle haben ja mal klein (bzw. ahnungslos) angefangen


Also das Stromkabel ist hinten am Verstärker (nicht am Decoder), und am Verstärker sind dann die Lautsprecher angeschlossen, über das Kabel kommen Audiosignal und Strom zum Lautsprecher.

Oh, und check deine PMs (gibt ja Leute die übersehen dass sie neue haben ).


[Beitrag von a'ndY am 25. Feb 2007, 18:36 bearbeitet]
PrahsDCL
Stammgast
#168 erstellt: 25. Feb 2007, 23:33
Hi

@ Bonehunter22

Danke nochmals!!

Hab bereits die PM überprüft und dir zurückgeschrieben!!

-----

Wie gesagt, steh manchmal total auf der Leitung!!!!

Gruß/Dank

Prahs
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech vs. Teufel ?
Bothe97 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  6 Beiträge
Teufel Motiv 2 vs. Logitech Z2300
SuperTasche89 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept E vs. Logitech z5500
pipapu am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  8 Beiträge
Teufel C100/200 vs. Logitech Z2300 !
Blubb286 am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  5 Beiträge
Teufel Concept C vs. Logitech Z-2300
CTieben am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  15 Beiträge
Logitech G51 vs. Teufel CEM Testbericht
Brudi am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  76 Beiträge
Creative vs Logitech
Seby007 am 14.08.2003  –  Letzte Antwort am 18.08.2003  –  16 Beiträge
Logitech z 2300 vs. TCE
pipapu am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  21 Beiträge
Edifier S530 vs Logitech Z 2300 vs Teufel C100
minime88 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  4 Beiträge
Logitech Z560 vs. Z5300
Henry123 am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen