Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Player wofür?

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_Pan
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jan 2004, 18:59
Es gibt ja genug Formate.
Genauso vielfältig ist die Auswahl der Player.
Ich wollt mal fragen welche ihr so benutzt und welche am besten sind.
Ich nutze folgende für:

DVD - PowerDVD
Musik - Winamp2 (Winamp5 eher selten)
Video - WMP9, Quicktime, RealPlayer

So jetzt suche ich einen Video-Player. Soll alles abspielen können, ressourcenschonend sein und nicht zu aufgebläht wirken.
Ich hab gehört MediaPlayerClassic und VideoLanClient sollen ganz gut sein und so ziemlich alles abspielen.
Was ist dran? Was nutzt ihr?
Welche Alternative zum WindowsMediaPlayer 9 ?

mfg
Peter
Nik_Bamert
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Jan 2004, 19:03
Hi!

Ich verwende:

Dvd-Media Player 9
Musik-Media Player 9
Clips usw.-Media Player 9

Dies desshalb weil mir viele Dvd Programme zu blöd sind(hab schon powerdvd und windvd ausprobiert) Bei powerdvd geht bei mir der sechskanalton nicht(auch nicht nach einstellen in den Optionen). Und windvd stürzt auch nach Neuinstallation immer wieder ab. Siehe da media Player9. Dvd einlegen ok klicken-ab gehts. Der mag vieleicht etwas übermässig wirken, aber man kann das Fenster verkleinern und Skins verwenden. Dann bleiben nur noch play/pause usw. übrig.-Und eben das Dvd Fenster. Ich kann den nur empfehlen.

Nik
Peter_Pan
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jan 2004, 22:33
Ich mg das Ding einfach nicht, weil es von Microsoft ist.
Außerdem telefoniert es nach Hause und hat zu lange Ladezeiten.
Kannst ja mal mit WinAmp2 vergleichen...
Das wirkt einfach zu aufgebläht. Der muss gar nicht soo gut aussehen. WA2 machts vor: ganz simpel, schnell, stabil und spielt alles ab, was ich an Musikdatein abspielen will

Ich hab gehört, dass der MediaPlayerClassic eine gute Alternative zum WindowsMediaPlayer sein soll, zumal es auf den älteren basiert.
Und VideoLan soll alles mögliche abspielen können und dabei schlank und stabil wirken.

Hat jemand mit den Dingern Erfahrungen gemacht oder hat genauso wie ich eine Gegensympatie zum WMP9?

mfg
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Diskussion: Welche Player Software
T.Hawk am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  17 Beiträge
Festplatten Audio/Video Player ?
-chAoskind- am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  4 Beiträge
Video Lan Player Spinnt
schnubbilein am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  14 Beiträge
Musik von PC über DVD-Player abspielen
HoneyNini am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  5 Beiträge
Welche Sundkarte ist gut für Stereo?
Cassie am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  16 Beiträge
Musik abspielen
TacK am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  6 Beiträge
Empfehlenswerte Software-Player (Musik)?
trcolka am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  14 Beiträge
Welche Kopfhörer am PC für Musik und Gaming?
Beatcore am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  12 Beiträge
Welche Soundkarte für DVD/Spiele/Musik am Pc ?
Damd am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  2 Beiträge
Soundkarte - Welche darfs sein?
Remii am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 35 )
  • Neuestes Mitgliedlaporte85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.214
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.315