Welche Player wofür?

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_Pan
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jan 2004, 20:59
Es gibt ja genug Formate.
Genauso vielfältig ist die Auswahl der Player.
Ich wollt mal fragen welche ihr so benutzt und welche am besten sind.
Ich nutze folgende für:

DVD - PowerDVD
Musik - Winamp2 (Winamp5 eher selten)
Video - WMP9, Quicktime, RealPlayer

So jetzt suche ich einen Video-Player. Soll alles abspielen können, ressourcenschonend sein und nicht zu aufgebläht wirken.
Ich hab gehört MediaPlayerClassic und VideoLanClient sollen ganz gut sein und so ziemlich alles abspielen.
Was ist dran? Was nutzt ihr?
Welche Alternative zum WindowsMediaPlayer 9 ?

mfg
Peter
Nik_Bamert
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Jan 2004, 21:03
Hi!

Ich verwende:

Dvd-Media Player 9
Musik-Media Player 9
Clips usw.-Media Player 9

Dies desshalb weil mir viele Dvd Programme zu blöd sind(hab schon powerdvd und windvd ausprobiert) Bei powerdvd geht bei mir der sechskanalton nicht(auch nicht nach einstellen in den Optionen). Und windvd stürzt auch nach Neuinstallation immer wieder ab. Siehe da media Player9. Dvd einlegen ok klicken-ab gehts. Der mag vieleicht etwas übermässig wirken, aber man kann das Fenster verkleinern und Skins verwenden. Dann bleiben nur noch play/pause usw. übrig.-Und eben das Dvd Fenster. Ich kann den nur empfehlen.

Nik
Peter_Pan
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2004, 00:33
Ich mg das Ding einfach nicht, weil es von Microsoft ist.
Außerdem telefoniert es nach Hause und hat zu lange Ladezeiten.
Kannst ja mal mit WinAmp2 vergleichen...
Das wirkt einfach zu aufgebläht. Der muss gar nicht soo gut aussehen. WA2 machts vor: ganz simpel, schnell, stabil und spielt alles ab, was ich an Musikdatein abspielen will

Ich hab gehört, dass der MediaPlayerClassic eine gute Alternative zum WindowsMediaPlayer sein soll, zumal es auf den älteren basiert.
Und VideoLan soll alles mögliche abspielen können und dabei schlank und stabil wirken.

Hat jemand mit den Dingern Erfahrungen gemacht oder hat genauso wie ich eine Gegensympatie zum WMP9?

mfg
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Video Lan Player Spinnt
schnubbilein am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  14 Beiträge
Festplatten Audio/Video Player ?
-chAoskind- am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  4 Beiträge
Diskussion: Welche Player Software
T.Hawk am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  17 Beiträge
Musik von PC über DVD-Player abspielen
HoneyNini am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  5 Beiträge
Empfehlenswerte Software-Player (Musik)?
trcolka am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  14 Beiträge
Video/DvD Player mit ASIO KS PLugin ?
Tezzor am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  4 Beiträge
Welche Soundkarte für DVD/Spiele/Musik am Pc ?
Damd am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  2 Beiträge
Welche Software für PC?
heavysteve am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  2 Beiträge
Welche Software zum rippen?
henock am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  2 Beiträge
Soundkarte - Welche darfs sein?
Remii am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.645