SOUNDKARTEN-Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
flosse2006
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2007, 17:22
HAb mir die "Fortissimo IV 7.1" von Hercules für mein 5.1 System gekauft.

Dann bin ich den anweißungen des Herstellers gefolgt (habe natürlich zuerst die on-board soundkarte deaktiviert und die Treiber deinstalliert) und wollte die Treiber installieren, dann ist der pc hängen geblieben...
Hab das ein paarmal probiert und als ich nicht weiterkam hab ich im abgesicherten modus die Soundkarte installiert und den pc dann hochgefahren, nun ist er beim booten entweder angestürzt oder hängen geblieben...
Habe über den abgesicherten Modus die Treiber deinstalliert und dann konnte ich den pc wieder hochfahren, aber bis zum treiber installieren bin ich nicht gekommen, da beim erkennen von windows 2000 der pc hängen geblieben ist...

Hab keine Ahnung, was ich da noch machen könnte, vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Iter_Impius
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jan 2007, 18:20
Moin,

nur um sicherzugehen: Hast du die neuesten Treiber für die Fortissimo runtergeladen?
Auch ansonsten solltest du sämtliche Treiber deines Systems (Chipsatz, GraKa, Win 2000 Updates) checken ob sie auf dem neuesten Stand sind!

Sorry für die Standardempfehlung, aber sowas wird gern vergessen...

Achja,
Habe über den abgesicherten Modus die Treiber deinstalliert und dann konnte ich den pc wieder hochfahren, aber bis zum treiber installieren bin ich nicht gekommen, da beim erkennen von windows 2000 der pc hängen geblieben ist...


Heißt das, das Windows garnet mehr hochfährt? Wenn ja, könnte es sein, dass noch Treiberrreste von der SK in der Registry vorhanden sind.
Dann müsstest du sie manuell mit regedit.exe nach passenden Stichwörtern durchsuchen und die Einträge dann löschen. Würde ich allerdings nur machen wenn du wirklich weißt, was du tust

Gruß,
Iter Impius


[Beitrag von Iter_Impius am 25. Jan 2007, 18:26 bearbeitet]
flosse2006
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2007, 18:25
hm, soundkarten Treiber hab ich vom hersteller runter geladen, aber selbst wenn der mitgelieferte auf der CD etwas älter wäre, dürften ja keine solchen probleme auftreten oder?

Graka und so weiter muss ich mal schauen, windows 2000 müsste auf dem neusten stand sein... (aber die sollten das ja normalerweise nicht beeinflussen, außer windows 2000)
Iter_Impius
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jan 2007, 18:28

flosse2006 schrieb:
hm, soundkarten Treiber hab ich vom hersteller runter geladen, aber selbst wenn der mitgelieferte auf der CD etwas älter wäre, dürften ja keine solchen probleme auftreten oder?



*hüstel* Wünschenswert wäre das! Ich erinner mich noch an die Zeiten als die Aureon 5.1 Software nur zu XP SP1 kompatibel war und bei SP2 zu haufenweise Bluescreens führte...da war auch nur die Software schuld.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Treiber für Soundkarte nicht findbar.
Meoxz007 am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge
Treiberfrage bzgl. Fortissimo IV
Moosman am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  6 Beiträge
problem: vista treiber für externe soundkarte?
K._Lakeman am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  9 Beiträge
Spdif funktioniert nicht mit onboard soundkarte
mtothex am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  8 Beiträge
Welche USB Soundkarte für DSP KX Treiber?
marty29ak am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  2 Beiträge
kein sound mehr on board soundkarte kaputt .
juliusjj am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  3 Beiträge
Soundkarte kann nicht installiert werden!
BrummB43R-015 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  14 Beiträge
Betriebssystem nimmt Soundkarte nicht an
Kreanga am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  3 Beiträge
PC-Soundkarte
ZZ-TOP am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  15 Beiträge
Soundkarten problem
boyofmage am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen