Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wieder 2.1 Teufel oder Logitech oder vll noch was anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
Joe_Scott
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2007, 16:49
Hallo,

will mir nen 2.1 System zulegen, logischerweise was vernünftiges...Die einzigsten Systeme die mir dabei bis jetzt aufgefallen sind, ist zum einen das Teufel Concept C (kennt denke jeder irgendwie) und das Logitech Z 2200 (das neue gefällt mir nicht und das Plaste ist zu offensichtlich, ok und es gibt es nur noch gebraucht). Mein System sollte auch so in dem Bereich der 100€ liegen. Nicht wesentlich drüber. Habe ne vernünftige Soundkombi im Wohnzimmer zu stehen(weiß was Klang ist bzw. wie es sich anhören sollte...), nur will ich nichts übermäßiges für meinen Rechner haben, da ich meine meiste Zeit nicht davor verbringe. Jedoch auch keinen Aldi Ramsch der knarzt und nicht abgeschirmt ist und...ihr kennt ja sowas...Meine Frage, ob jemand vielleicht ne vernünftige Alternative zu den genannten Systemen kennt oder ein paar nützliche Erfahrungen mit den Systemen preisgeben kann.Da nunmal ein paar auch geschrieben haben, das sich das Teufel sch***e anhört..., ich weiß das die nicht wie z.B. eine ALR Nummer 4 klingen können.Danke im Voraus
VerloK
Stammgast
#2 erstellt: 27. Feb 2007, 16:56
Ganz klar Teufel

Da kann mann halt nix faLsch machen
a'ndY
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2007, 17:01
Vergleichstest Lautsprecher bis max. 150 €

Vielen Dank für den Link an Kind!


(soviel zu "ganz klar Teufel" )


Probehören wäre natürlich trotzdem das Beste


[Beitrag von a'ndY am 27. Feb 2007, 17:03 bearbeitet]
MJ01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Feb 2007, 17:19
In dem Vergleich steht nur, dass die ersten beiden gleich gut klingen und nicht, dass sie besser als die Verfolger sind.

Dazu passt auch, dass die Soundqualität nur mit 65 Prozent gewichtet wurde.

Imho ist der Test total nichts sagend.
a'ndY
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2007, 17:29

MJ01 schrieb:
In dem Vergleich steht nur, dass die ersten beiden gleich gut klingen und nicht, dass sie besser als die Verfolger sind.

Dazu passt auch, dass die Soundqualität nur mit 65 Prozent gewichtet wurde.

Imho ist der Test total nichts sagend.


Nun ja, da AreaDVD einen kompletten Test hat, und in diesem keinen der Punkte von Stiftung Warentest bemängelt hat (Tonqualität, Handhabung, Haltbarkeit, Stromverbrauch) und es trotzdem schlechter als das Logitech abgeschnitten hat, muss das Logitech wohl besser klingen Gut, dass der Stromverbrauch von AreaDVD gemessen wird wäre mir neu, aber der Rest wird untersucht. Da AreaDVD in diesen Bereichen nichts zu beanstanden hat, wird Stiftung Warentest wohl auch nicht viel gefunden haben, also muss wohl der Klang den Ausschlag gegeben haben.

Noch was, schau mal HIER


[Beitrag von a'ndY am 27. Feb 2007, 17:40 bearbeitet]
Joe_Scott
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Feb 2007, 19:32
also dann doch eher das Z 2200, hat jemand evtl. Erfahrungen damit gemacht. Und bei den Behringern ist doch aber kein Sub dabei?
Sebi1008
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2007, 19:51
Also ich hab das Logitech Z-2300 und muss sagen dass ich total zufrieden damit bin . Da ich besonders auf sehr viel Bass stehe war ,dass das beste für mich , wobei ich sagen muss wenn du nicht so auf übermäßigen Bass steht ist das Logitech das Falsche , dann nimm lieber das Teufel .
Habe das Teufel vorher gehabt , hat mich zwar auch überzeugt aber der volle Bass hat mir einfach gefehlt . Und jetzt hats mein Vater und der ist vollkommen zufrieden damit und meint dass da die Musik "echter" klingt und das Logitech viel zu viel Bass hat .

Mfg Sebi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept C 2.1 oder Logitech Z 2300
Bullz am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  8 Beiträge
Logitech Z-2300 oder Teufel concept c 2.1
am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  18 Beiträge
und noch ein 2.1 system gesucht
cliomare am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  8 Beiträge
Stereoverstärker & Regalboxen oder aktive 2.1 Anlage (Logitech etc) für PC?
DFY am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Logitech oder Creative für 2.1 System?
noxcure am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  3 Beiträge
Logitech Z-3e ODER Z-4i - Was ist besser?
Twisterking am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  4 Beiträge
Vollaktives 2.1 System oder Regallautsprecher plus Verstärker?
Schollenfilet am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  14 Beiträge
2.1 fürn Pc Logitech, bose, Teufel
Darkal am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  88 Beiträge
Was besseres als Z-2300 und TEUFEL C 2.1 ?
Rob_Darken am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  4 Beiträge
PC Anlage 2.1 oder 5,1
johny123 am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • ALR
  • Advance Acoustic
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedK_O_S_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.848
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.226