Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme Creatvie Soundblaster Surround 5.1 USB

+A -A
Autor
Beitrag
InspectorGadget
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2007, 18:06
Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner Sourround 5.1
Ich kann nur eine mittelmäßige Qualität einstellen max. 24 Bit Auflösung und 48khz.

Sobald ich auf die gewünschten 96khz und 24Bit stelle verstummen die Lautsprecher und eine Fehlermeldung erscheint zu wenig USB Bandbreite. Das kann ich mir aber irgendwie nicht erklären da ich einen relativ neuen Rechner habe mit USB 2.0 das müsste doch eigentlich für eine kleine externe Soundkarte reichen....
chilman
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2007, 20:16
welches betriebssystem hast du denn?
soweit ich weiss musste man bei win2k noch zusätzliche treiber für usb2.0 installieren, vll. ist das beim aufsetzen des systems versäumt worden. bin mir aber nicht ganz sicher damit.

ansonsten würd ich mal die treiber aktualisieren bzw. neu installieren.

manchmal haben auch nicht alle usb-anschlüsse am rechner die volle usb2.0 kompatibilität zb. de frontanschlüsse können langsamer sein oder nur 2 von den 4 an der rückseite haben usb 2.0 (total unsinnig, ist aber leider manchmal so)

und (wie immer in nem forum, wenn man etwas fragt xD) möchte ich auch noch den sinn anzweifeln zum normalen musikhören oder dvd-kucken, weil da das quellmaterial sowieso nur 16bit/44khz (bei cds) hat und insofern höhere werte nix grossartiges bringen bei der sample-rate evt. sogar verschlechtern.
wenn du natürlich kram aufnimmst oder höher auflösendes material (dvd-a zb.) abspielst gilt diese aussage nicht.


[Beitrag von chilman am 23. Apr 2007, 20:17 bearbeitet]
InspectorGadget
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2007, 16:03
win xp home. Habe schon alle 4 USB Steckplätze durchprobiert die Karte läuft an keinem besser. Auch wenn ich alle anderen Geräte abstecke und nur die Karte anschließe funktioniert es nicht. An der Leistung des PC's dürfte es nicht liegen der ist ziemlich neu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB
New-User am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Creative SoundBlaster USB Soundkarte Anleitung?
schad am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  5 Beiträge
Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 vs. TerraTec SoundSystem Aureon 5.1 USB
swoooosh am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  8 Beiträge
Realtek ALC892 oder SoundBlaster X-Fi USB?
namxi am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  4 Beiträge
"Soundblaster Live 24! bit 5.1 USB" Einstellungs Problem
LosHombros am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  6 Beiträge
S/PDIF mit SoundBlaster X-Fi 5.1 USB
Arkus am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  4 Beiträge
handbuch zum Creatvie System
HIghglieder am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  61 Beiträge
Problem: Creative Soundblaster 5.1 extern USB
Garagoos am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  5 Beiträge
Dolby Digital mit Soundblaster Live! 24 External USB
FloMMMM am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Ausgangssignal = Eingangssignal bei X-Fi Surround 5.1 USB?
Matse516 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.460