Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kauftip Soundkarte bzw. PC Komponenten und Anschluss an Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
der-Anfänger
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2007, 21:15
Wer kann mir gute Tips geben?

Ich möchte mir gerne einen Multimedia PC selbstbauen (Festplattenrekorder, zum Abspielen von MP3s, evtl. auch um PC Spiele zu zocken, evtl. zum Surfen auf dem Fernseher).

Kann mir jemand Komponenten (insb. Soundkarte) empfehlen, insb. damit ich einen guten HiFiSound habe? Ich besitze zur Zeit eine Receiver von Onkyo TX-SR703E und ein Dolby Surround System von Nubert.

Wie schliesse ich die beiden Geräte am besten zusammen, über optischen Ausgang, Chinch...?

Welche Gehäuse sind besonders zu empfehlen? Möglichst wenig Lärm und schickes Design, welches zum Receiver passt?

Insgesamt plane ich nicht super viel Geld auszugeben (PC insgesmat für ca. 800€) - von daher ist sicherlich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wichtig.

Über jeden Hinweis (Bautips, Anleitung ...) bin ich super dankbar. Ich habe so einen Multimedia PC noch nie gebaut, habe aber Spaß am basteln, und zu meinen 486 Zeiten habe ich schon mal einige Computer zusammengebaut.

Besten Dank und Gruß

der-Anfänger
a'ndY
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2007, 21:20
Hi und willkommen im Forum

Also prinzipiell empfehle ich dir mal den Thread HIER zu lesen, der beantwortet die Frage nach dem Anschluss.

Kurz: Wenn du auch spielen willst analog und digital, wenn du nicht spielen willst nur digital. Wie (also ob elektrisch d.h. koaxial oder optisch also per Toslink) hängt von der Soundkarte ab. Wenn du spielen willst muss es eine Creative X-Fi sein, wenn nicht reicht eine beliebige billige Karte mit digitalem Ausgang.

Zur Frage nach dem Gehäuse kann ich dir leider nicht helfen, aber wenns zur Soundkarte und zum Anschluss noch Fragen gibt, gerne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Soundkarte an Receiver wirklich so problematisch?
Eagle75 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  5 Beiträge
Digitale Soundkarte an Receiver
UncleReaper am 06.07.2003  –  Letzte Antwort am 07.08.2003  –  19 Beiträge
Anschluss pc an av receiver.
Tezy am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Receiver an PC-Soundkarte anschließen
Butcher am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  18 Beiträge
Onboard oder extra Soundkarte bei Anschluss an AV-Receiver?
eXcalibur88 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
suche 5.1 Soundkarte für Anschluss an AV-Receiver
misch0ng am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
günstige Soundkarte zum Anschluss an AV Receiver gesucht
torsten3d am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  3 Beiträge
anschluss: pc - soundsystem
High-End am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
ANschluss PC an Receiver über EXT IN
Lucifer13 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  6 Beiträge
HOCHLEISTUNGSMIKROFON + MISCHPULT ANSCHLUSS AN PC
ghettomaster am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 122 )
  • Neuestes Mitgliedfhsgm
  • Gesamtzahl an Themen1.344.914
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.979