Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


mischpult anschluss an den pc? welche lösung gibt es?

+A -A
Autor
Beitrag
ralleman74
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2012, 13:20
hallo leute...

kurze schilderung der komponenten:

Lautsprecher X530 5.1 system
Mischpult 1 : behringer UB1204FX-pro
Michpult 2 : Herkules MK4 mit intekriter soundkarte
interne soundkarte : realtek hd audio

ist es möglich all diese komponenten anden rechner zu bekommen in voller funtion..
sprich die beiden mischer..alles andere ist ja schon verbaut

das problem an der sache ist...ich habe schon alle anschlüße am pc belegt..bzw doppelt belegt sogar

ist das problem nun ohne zusätzliche suondkarte zu regeln oder führt kein weg dran vorbei sich eine neue interne oder auch gern externe soundkarte zuzulegen???
kurz um ich möcht ein kleines home studio bauen so just for fun...

wäre um hilfreiche aussagen oder radschläge sehr dankbar..

mfg ralf
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2012, 05:00
ich vermute mal du willst das Teufel System sowohl für Musik, also auch für Filme nutzen.

So weit ich weiß, kannst du mit deinem Mischpult nicht 3 Ausgänge einzeln ansteuern. Das heißt, du kannst den 5.1 Sound nicht über das Mischpult regeln. Da bin ich mir allerdings nicht sicher.

Aufbau für Musik ist: Computer -> Herkules DJ Controler -> Mischpult -> Teufel Anlage

Dann belegst du aber den Front Eingang, den du auch für Filme benötigen würdest. Das heißt, du würdest noch einen Audio Umschalter Brauchen.

Falls dein Mischpult 3 Outputs einzeln ansteuern kann kannst du sowohl Musik als auch Filme über das Mischpult laufen lassen. Also dann DJ Controller Input 1 Front an Input 2. Diese beiden über Out 1 Wiedergeben. Center an Input 3 über Out 2 wieder geben und Rears an Input 4 über Out 3 wiedergeben.

Ich hoffe ich konnte helfen. Mit dem Mischpult kenne ich mich leider gar nicht aus da müsstest du vielleicht mal die DJ Experten fragen.
ralleman74
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2012, 06:46
ne leider konntest mir nicht helfen...

und die X530 sind keine teufel sondern von logitech.....ggggg

naja wenn ich wüßt wo ich die herren DJ Experten find würd ich sie ma fragen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HOCHLEISTUNGSMIKROFON + MISCHPULT ANSCHLUSS AN PC
ghettomaster am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  8 Beiträge
brummen beim anschluss von mischpult
hifi-anfänger90 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  18 Beiträge
anschlussproblem - mischpult - pc - micro
DeathMaster am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  4 Beiträge
Mischpult
Breaker001 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  58 Beiträge
Mischpult an PC
hawk1961 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
Mischpult + Boxen oder PC nutzen?
eisfee am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  2 Beiträge
Behringer Mischpult an PC anschließen
L0tta am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Mischpult an den PC anschließen? Wie? Brauche Anleitung/Tipps etc. für absolute Anfänger!
Conjurer am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  20 Beiträge
Probleme beim Anschluss von Pc über Mischpult an Stereoanlage!!
Agent.Hamster am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  20 Beiträge
Mischpult an PC anschliessen?!
lala1982 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 86 )
  • Neuestes Mitgliedefjot64
  • Gesamtzahl an Themen1.344.870
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.392