Mischpult + Boxen oder PC nutzen?

+A -A
Autor
Beitrag
eisfee
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2003, 17:09
so... die Weihnachtszeit steht vor der Tür... und die lieben Familienmitglieder wollen was haben.
nun haben mich meine Eltern mal beauftragt, den Wunsch meines Bruders zu konkretisieren.
Diesen dürstet es nach neuen Boxen und einem Mischpult ("mindestens 8 Kanäle")
Ich habe ein Creative Inspire Set, welche man ja sehr sehr günstig bekommt, und so habe ich ihm auch vorgeschlagen, anstatt normaler Boxen, doch ein solches Surroundset zu nehmen.
Es gibt ja auch noch das Teufel Concept E Magnum für 199 euro.
Meint ihr, das ist besser, als wenn ich ihm irgendwelche Magnat-Boxen mit 200 W hole, die ihn einfach frontal beschallen.
Das Problem ist nämlich, dass die Anlage, die er mom hat, recht alt, aber damals verdammt gut war.
Nur wenn mann halt neue Boxen holt, gehe ich mal davon aus, dass er auch einen neuen Verstärker usw. benötigt.
Er hat aber auch noch einen PC im Zimmer, allerdings "nur" meinen "alten" AMD 800MHz. Deswegen meine Frage zum Mischpult. Er hat gesagt, so ein dingen kostet schon so 100 euro.
Nach kurzer Recherche, fand ich zum Beispiel Produkte wir die "Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro Soundkarte".
Da ist ja so ein frontpannel bei, wo man alle möglichen Eingänge hat. Zum Beispiel will er seine E-Gitarre, seinen MD-Player, den CD-Player und evtl noch spätere Spielereien (z.b. plattenteller o.ä.) daran anschließen. (mit dem eigentlichen Mischpult wollte er halt zwischen den 2 CD-Spielern wechseln usw.)
soweit ich das jetzt bei den ganzen Produktbeschreibungen gelesen habe, sollte dass doch alles möglich sein.
Oder was meint ihr?
Klar, das Creative-Set kostet auch einiges... bei ebay 199 euro... aber dann hat er erstmal was, was längere Zeit halten sollte (!).
oder gibts ne bessere Alternative, bzw. sollte ich ihm eher normale Boxen (natürlich gute Magnat o.ä.) ?
wäre dankbar für jede Menge Vorschläge, da ich mich da nicht so auskenne
oder ist das Aureon 7.1 Universe Set besser als das von creative?
teuchi
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2003, 23:04
ich kenn mich nicht mit den soundkarten aus aber eins weiss ich das ein richtiges Mischpult einfach mehr freude macht als die regler am monitor zu verschieben...

was will er denn machen?
wenn er wie ich auch mal ne party macht und bissel mixen will dann ist auf jedenfall ein richtiges mischpult unumgänglich.

wenn er nur alles angeschlossen haben will und musik selbst machen will am PC dann würd ich die soundkarte mit den haufen eingängen nutzen die du erwähntest.

ich bin kein Profi, kann also nur aus erfahrung sprechen und kenne leider auch nicht alles.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC>Mischpult>5.1 PC Boxen
DJ-Fredy am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  11 Beiträge
Pc-Subwoofer-Mischpult etc.
BabeLuVs am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  15 Beiträge
Mischpult mit Pc verbinden!
Immanuel197 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  18 Beiträge
Mischpult
Breaker001 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  58 Beiträge
Mischpult an PC anschliessen?!
lala1982 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  8 Beiträge
Mischpult Kabelfrage!
D4rkSon1C am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  7 Beiträge
pc headset + mischpult
Summoner am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  9 Beiträge
PC Headset an Mischpult
panpeter am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  3 Beiträge
anschlussproblem - mischpult - pc - micro
DeathMaster am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  4 Beiträge
Mischpult an PC
hawk1961 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.459