Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundsytem über den Notebook laufen lassen

+A -A
Autor
Beitrag
staierwatz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2007, 15:42
Hallo

Feier demnächst ein Fest
So jetzt wollte ich meinen Notebook für die dazugehörige Musik verwenden Also Mp3 über den Notebook laufen lassen

Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am Suchen welches System ich am besten nehmen soll

Der Raum in dem ich Feiern ist so ca 60m2 groß

Mein Notebook ist 3Monate alt

Habe mir schon ein System ins Auge gefast

Logitec Z2300 oder das Z5500

Logitec Z2300

Logitec Z5500

Mein Problem wo ich habe ist
Kann man den Raum in der obengenannte Größe mit der Musik füllen da ja kein Verstärker vorhanden ist
Oder kann mir einer einen Tip beziehungsweise Ratschläge geben welches System da in frage käme

MFG

staierwatz
a'ndY
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2007, 19:33
Hi,

also für 60m² brauchst du schon was ziemlich ausgewachsenes, und mit absoluter Sicherheit KEINE Tischhupen (weder von Logitech noch von Teufel, noch von irgendeinem anderen Hersteller)!


staierwatz schrieb:

Kann man den Raum in der obengenannte Größe mit der Musik füllen da ja kein Verstärker vorhanden ist


Davon abgesehen dass es sich eh erledigt hat: Das sind aktive Boxen, d.h. der Verstärker ist bereits integriert


staierwatz schrieb:
Oder kann mir einer einen Tip beziehungsweise Ratschläge geben welches System da in frage käme


Nö nicht wirklich, sorry. Aber ich glaube das ist eher ein Fall fürs PA Forum als fürs PC & Hifi... ich meine, selbst gehobene Standlautsprecher und ordentliche Heimkinos können bei 60m² schon ordentlich ins Schwitzen geraten!

Allerdings können wir dir dann beim Anschluss vom Notebook an die PA helfen, dann biste hier richtig
gr1zzly
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2007, 20:38
Da kann ich Bonehunter22 nur zustimmen. Das gehört in den PA-Bereich.

Allerdings musst du da auch dein Budget nochmal überdenken:
Im günstigsten Fall (wenn du Selbstbauen kannst) bezahlst du für ein gutes Paar PA LS 350 EUR. Dazu brauchst du dann noch eine passende Endstufe, min. 150-200 EUR. Und dann noch ein kleines Mischpult, 30-50 EUR...

Aber allzuviel Ahnung habe ich von PA auch nicht, frag da lieber mal im PA-Forum nach ("Party-PA").

MfG Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Sound über Notebook?
am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  8 Beiträge
PC-Musik über Stereoanlage laufen lassen
Priester1 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
neues notebook
Klangzüchter am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  5 Beiträge
TV Sound über PC Soundsytem ausgeben?
Corvi am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  8 Beiträge
PC/Notebook über HIFI Verstärker an TFT's ?
Tom_474 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  6 Beiträge
Notebook am Receiver - Schlechte Qualität
Dacoco am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  9 Beiträge
Vom Laptop nur Bild über HDMI laufen lassen, ton über Klinker
erazer7777 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
winamp music laufen lassen über hifi boxen?
meys am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  2 Beiträge
5.1 Soundsytem Kaufberatung
Gamejet am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  4 Beiträge
Notebook zu schlapp für HDTV?
DrAlzheimer am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 76 )
  • Neuestes Mitgliedruwank
  • Gesamtzahl an Themen1.345.274
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.350