Einstellungen NVIDIA für Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
StingerMKO
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2007, 18:25
Hallo,
bevor ich zu meinem Problem komme: Ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich habe trotzdem keine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert. Ich hoffe in diesem Forum treiben sich genug Spezies rum, die mir viell. den einen oder anderen Tipp geben können.
Also, zunächst einmal meine Konfiguration:

PC mit Geforce 8800 GTS über DVI --> HD Kabel angeschlossen an HD Port eines Plasma Fernsehers Panasonic TH-37PV60EH.
Forceware Treiber auf dem aktuellen Stand Version 158_22, Rechner komplett neu aufgesetzt, keine alten Treiber waren vorher installiert.

Mein Problem ist, dass ich unter dem Overscan leide, bei dem ich leider einen "Trauerrand" auf dem Bildschirm habe.

Das Tool Powerstrip wird empfohlen, ich habe aber schon recherchiert, dass Powerstrip soweit noch nicht mit der 8800er Reihe von Geforce kompatibel ist (Quelle: Forum vom Hersteller von Powerstrip). Man kommt auf jeden Fall nicht in die Advanced Timing Optionen rein.

Jetzt fehlen mir die korrekten Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung. Ich möchte eine Auflösung von 1280 x 720 benutzen.

Ich habe den Haken bei "Als HDTV behandeln" reingenommen und probiert mit der Funktion "Größe des HD-Desktops ändern" das Bild zu skalieren - klappt nicht. Stattdessen springt er auf die 1080i HD Auflösung, die ich aber nicht haben will. Außerdem ist immer noch der nicht sichtbare Rand da.

Ich kann auch unter dem Punkt "Benutzerspezifische Auflösungen verwalten" mit den Einstellungen rumspielen, aber da kenn ich mich leider nicht gut genug mit aus.
Vor allem, wenn ich in die erweiterten Einstellungen gehe muss man Angaben zu Timing-Standard und diversen Synch-Breiten etc einstellen. Muss ich "Interlaced" einstellen oder nicht?

Kann mir jemand seine Einstellungen hier reinposten? Ich bin total verzweifelt, weil ich es einfach nicht hinbekomme.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!!

Viele Grüße,

Malte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nVidia PureVideo
Nova_eXelon am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  2 Beiträge
NVIDIA SOUNDSTORM
redcooler am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
Nvidia Audiosteuerung?
Starcook am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  6 Beiträge
Nvidia PureVideo Decoder
<-NatAs-> am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  11 Beiträge
nVidia Audio PCM & Bitstream
Bullram am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  2 Beiträge
Kein 5.1 Ton über Nvidia 760 GTX
tatzy2007 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  10 Beiträge
Alternative zu TVTool - kein Nvidia
Sabrina99 am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  2 Beiträge
Sound über HDMI (Nvidia Karte)
muhkuh200 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  10 Beiträge
nvidia 8800gt ton über hdmi
fischii am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  4 Beiträge
HDMI Ton Nvidia vs. AMD?
Mickey_Mouse am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166