Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Einstellungen NVIDIA für Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
StingerMKO
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2007, 16:25
Hallo,
bevor ich zu meinem Problem komme: Ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich habe trotzdem keine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert. Ich hoffe in diesem Forum treiben sich genug Spezies rum, die mir viell. den einen oder anderen Tipp geben können.
Also, zunächst einmal meine Konfiguration:

PC mit Geforce 8800 GTS über DVI --> HD Kabel angeschlossen an HD Port eines Plasma Fernsehers Panasonic TH-37PV60EH.
Forceware Treiber auf dem aktuellen Stand Version 158_22, Rechner komplett neu aufgesetzt, keine alten Treiber waren vorher installiert.

Mein Problem ist, dass ich unter dem Overscan leide, bei dem ich leider einen "Trauerrand" auf dem Bildschirm habe.

Das Tool Powerstrip wird empfohlen, ich habe aber schon recherchiert, dass Powerstrip soweit noch nicht mit der 8800er Reihe von Geforce kompatibel ist (Quelle: Forum vom Hersteller von Powerstrip). Man kommt auf jeden Fall nicht in die Advanced Timing Optionen rein.

Jetzt fehlen mir die korrekten Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung. Ich möchte eine Auflösung von 1280 x 720 benutzen.

Ich habe den Haken bei "Als HDTV behandeln" reingenommen und probiert mit der Funktion "Größe des HD-Desktops ändern" das Bild zu skalieren - klappt nicht. Stattdessen springt er auf die 1080i HD Auflösung, die ich aber nicht haben will. Außerdem ist immer noch der nicht sichtbare Rand da.

Ich kann auch unter dem Punkt "Benutzerspezifische Auflösungen verwalten" mit den Einstellungen rumspielen, aber da kenn ich mich leider nicht gut genug mit aus.
Vor allem, wenn ich in die erweiterten Einstellungen gehe muss man Angaben zu Timing-Standard und diversen Synch-Breiten etc einstellen. Muss ich "Interlaced" einstellen oder nicht?

Kann mir jemand seine Einstellungen hier reinposten? Ich bin total verzweifelt, weil ich es einfach nicht hinbekomme.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!!

Viele Grüße,

Malte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu TVTool - kein Nvidia
Sabrina99 am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  2 Beiträge
Kein 5.1 Ton über Nvidia 760 GTX
tatzy2007 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  10 Beiträge
Einstellungen für Lame mit EAC
Gene_Frenkle am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  3 Beiträge
mp3-einstellungen für UltimateEars 10
kym am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  23 Beiträge
Musik Frequenzanalyse für EQ Einstellungen
Dark.Dave am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  6 Beiträge
Bessere Ausnutzung neues Control Panel von Nvidia
Daniel_Albert am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  18 Beiträge
Hilfe NVIDIA Grafiktreiber sorgt für Tonausfall am TV
Xenonhomecast am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  6 Beiträge
PC für Plasma selber bauen!
humma6 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  5 Beiträge
Optimale FLAC Einstellungen?
fay12 am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  26 Beiträge
MP3 - welche Einstellungen
Franky666 am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 98 )
  • Neuestes MitgliedGabiDN
  • Gesamtzahl an Themen1.345.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.576