Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Aufnahmequalität ?

+A -A
Autor
Beitrag
Profi_B
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2007, 14:25
Hi Leute,

ich will an meinem PC viel Musik hören und Schallplatten digitalisieren. Jetzt wollte ich mal hören, ob diese Soundkarte "Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series" dafür geeignet ist, sodass ich eine gute Qualität bekomme. Bis jetzt habe ich immer mit einer Realtek AC 97 gearbeitet, wird man den Unterschied merken, denn die Qualität gerade bei hohen Tönen war bescheidend.
Freue mich auf Antworten.



B. Maier
chilman
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2007, 14:53
bei hohen tönen..klingt nach abgenutzter nadel

wenn du nur schallplatten digitalisieren willst und keinen extremen wert auf spiele-surround sound legst, würde ich einfach mal so sagen, dass die x-fi unsinnig ist...
klar, die karte ist nicht absolut schlecht und auf jeden fall besser als der onboard sound. aber im endeffekt zum grossteil auf spiele sound ausgelegt, eine "professionelle" karte wird für diesen anwednungszweck und zum gleichen geld vermutlich besser als die x-fi sein...
zumal die fatal1ty gegenüber anderen x-fis nur den hauptvorteil hat, dass sie zusätzlichen speicher zum spielen hat, zum aufnehmen vollkommen unnütz ist...
ich würd mich zb. aml hier umsehen.
und vll. kann wer anders nochmal eine konkretere lösung empfehlen...
silberfux
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2007, 19:38
Hi, sagst Du uns auch noch was über Deinen Plattenspieler und die sonstige analoge Kette?
Gruß von Silberfux
gr1zzly
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2007, 12:28
Hi, wie wärs mit dem Teil hier?
Terratec PhonoPreAmp iVinyl

Damit hast du PhonoPreamp, A/D-Wandler und Restaurationssoftware in einem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series + Frage
Computer-Profi am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  5 Beiträge
Schallplatten digitalisieren
Dualist am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  5 Beiträge
Creative X-Fi Platinum ???
skampi am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  12 Beiträge
X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series analoge und digitale ausgabe gleichzeitig?
Wuschel93 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  3 Beiträge
Creative X-Fi Platinum Fatl1ty + Decoderstation 3?
dkon am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  5 Beiträge
Suche Soundsystem für eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series -Soundkarte
micky91 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
CEM PE mit X-Fi Fi Platinum Fatal1ty Champion - Center will nicht?
TDK29 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  4 Beiträge
Unterschied: X-Fi Xtreme Music & Xtreme Gamer Fatal1ty ?
Rob_Darken am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  7 Beiträge
Schallplatten digitalisieren
Bongo am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  9 Beiträge
Realtek AC´97 und STR-DE495
toohappy am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.766