Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lohnt sich für mich eine Soundkarte?

+A -A
Autor
Beitrag
Xtremez
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jun 2007, 16:58
Moin,

ich habe mir mal überlegt mal eine Soundkarte zu kaufen. Jetzt die Frage :

Lohnt es sich für mich?
Also ich bin 14 Jahre alt und habe deshalb nen Low-Budget.
Ich game viel und höre öfters auch Musik. Ich bin ungefähr 3-6 Stunden am PC mit Sounds beschäftigt. Mein HS ist halt kein Highend und ist von Speedlink für 60 €.

Verändert sich der Klang stark oder lohnt es sich nur für die "Freaks" (nicht böse gemeint)?
Falls ihr mir es empfehlt könntet ihr mir gleich Vorschläge dazu posten?

MfG Xtreme
born2drive
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2007, 17:18

Xtremez schrieb:
Mein HS ist halt kein Highend und ist von Speedlink für 60 €.

HS? Ich glaube du meinst KH?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du onboard sound, und dein Speedlink-Stereoheadset über 3.5mm Klinke (hellgrüner kleiner Stecker) angeschlossen.
Sollte dies der Fall sein, wird dir eine Soundkarte keinen hörbaren Klangvorteil bringen.


[Beitrag von born2drive am 19. Jun 2007, 17:18 bearbeitet]
Xtremez
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jun 2007, 17:32
Hi,

danke für deine Antwort. Mit HS meine ich Headset. Das HS hat nen USB-Anschluss den ich per USB-Hub benutze. Ich glaube meine Frage ist eigentlich überflüssig, aber ich höre acuh öfters mit Boxen (keine Highend).
gr1zzly
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2007, 18:16
Falls du 5.1 LS hast, könnte sich eine Xfi Extreme Audio lohnen, da diese das neue EAX in Hardware beherrscht.
Außerdem hat die Xfi einen recht brauchbaren Kopfhörer-surroundupmix. Ob der allerdings mit dem USB-Headset funktioniert, weiß ich nicht.

MfG Chris
lini
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2007, 01:00

Xtremez schrieb:
Hi,

danke für deine Antwort. Mit HS meine ich Headset. Das HS hat nen USB-Anschluss den ich per USB-Hub benutze. Ich glaube meine Frage ist eigentlich überflüssig, aber ich höre acuh öfters mit Boxen (keine Highend).


Wenn Du ein USB-Headset benutzt, hilft Dir eine andere Soundkarte gar nichts, denn USB-Headsets bringen quasi zwangsläufig schon ihre einene "USB-Soundkarte" mit - anders würden sie gar nicht funktionieren, denn USB ist ein Datenbus und keine Audio-Schnittstelle. Die meisten nutzen übrigens einen C-Media-Chip der CM1xx-Reihe genauso wie diese netten, kleinen USB-Soundsticks a la Turtle Beach Audio Advantage Micro und einige PC-/Notebook-Boxen-Sets mit USB-Anschluss.

Grüße aus München!

Manfred / lini
Xtremez
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Jun 2007, 20:30
Danke für die Antwort habe ich aber zu spät gemerkt das das eh nix bringt^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt sich für mich eine externe Soundkarte?
Yoshi-87 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  7 Beiträge
Lohnt sich eine hochwertige Soundkarte für mich?
borstyhl am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  16 Beiträge
Lohnt sich für mich eine Externe Soundkarte?
PB791 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  8 Beiträge
Lohnt sich für mich der Umstieg auf eine Soundkarte?
dingles am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  22 Beiträge
Lohnt sich hier eine gute Soundkarte?
Jumpbreaker am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2 Beiträge
Lohnt sich externe Soundkarte?
maduk am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  9 Beiträge
Lohnt sich eine bessere Soundkarte?
Nobody_X am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  10 Beiträge
lohnt sich eine neuanschaffung?
infernus am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  2 Beiträge
Soundkarte?
lord_of_war[:-) am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Lohnt sich eine neue Soundkarte?
baumi88 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 94 )
  • Neuestes MitgliedHomerJayS
  • Gesamtzahl an Themen1.345.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.676