Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Surroud sound von pc an Verstärker!

+A -A
Autor
Beitrag
FCBforever1991
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2007, 15:50
hallo community!

Ich habe folgende Frage bezüglich des Surrounds-Sounds am Pc:
Ich wollte meinen Pc per kabel (klinke auf cinch) an diesen reciever anschließen:http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem
das ist der sony str-de235
allerdings habe ich dabei das problem, dass ich dann ja eigentlich nur 2 kanäle übertagen kann. In meinem Fall wohl die beiden Frontkanäle. Kann es aber nicht doch sein, dass hierbei surround sound übertragen wird?

dazu ncoh die allgemeine frage: Kann über cinch überhaupt ein surroundsound übertragen werden?

Wenn das oben nicht funktionieren sollte, welche alternativen gibt es?

ich hoffe ihr könnt mir helfen...
danke
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2007, 17:19
also den avr kann man kein avr nennen...die sind einfach nur schwach...


5.1 übertragung erfolgt per 6Cinch.. d.h. 3x 1klinke auf 2 Cinch....

oder per digitalkabel optisch/koaxial


alternativ würd ich da noch ein 50€iger drauf legen und mir min. den kenwood krf 5100 ansehen oder noch besser Onkyo 504 bei hirsch-ille für 189€ inklusive versand.
FCBforever1991
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2007, 09:23
den avr hab ich ja schon (seit ca. 7 Jahren)
nur ich weiß nicht wie ich mit 2 cinch draufgehen soll, weil der hat für jeden kanal acuh immer nur einen cinch eingang...

aba danke für die hilfe
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2007, 10:51
es gibt y-adapter die ermöglichen die verbindung von 2 Cinch auf 1 Klinke...
lini
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2007, 16:37

FCBforever1991 schrieb:
(...) Kann es aber nicht doch sein, dass hierbei surround sound übertragen wird? (...)


Die einzige Art von Standard-Surround-Sound, die Du mit so einer ganz normalen Stereo-Line-Verbindung übertragen kannst, ist analoges Dolby Surround, das dann vom ProLogic-Schaltkreis Deines Sony wieder entsprechend dekodiert wird - das kann z.B. der entsprechende Dolby-Surround-Soundtrack einer per Software-Player abgespielten DVD sein oder ein per TV-Karte empfangener Film, den der Sender in Dolby Surround ausstrahlt.

Grüße aus München!

Manfred / lini

P.S.: Je nach Sound-Hardware, Treiber und eingesetzter Software können sich noch andere Möglichkeiten ergeben. Allerdings laufen die meisten davon auf virtuelle Surround-Verfahren hinaus, die für ihre Surround-Simulation lediglich Stereo-Ausgabe benötigen (z.B. Dolby Virtual Speaker, Creative CMSS 3D) - damit bekommst Du zwar auch eine Art von Surround geliefert, aber ohne Beteiligung des ProLogic-Dekoders in Deinem Sony. Entsprechend arbeiten dabei nur die beiden Front-Lautsprecher - die übrigen bleiben stumm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5,1 Sound von PC an Verstärker
screamac am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  30 Beiträge
PC an Stereo-Verstärker + LCD SOUND
squalo am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  3 Beiträge
Verstärker an PC anschließen?
TimoSchmidt am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  5 Beiträge
Car-Hifi-Verstärker an PC?
Syles am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Verstärker am Pc
oelly am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  4 Beiträge
Sound von PC zu Verstärker - SPDIF
-Panzer- am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  9 Beiträge
PC Sound von TEUFEL
666company am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  81 Beiträge
PC an Verstärker
ct237 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  7 Beiträge
PC an Verstärker?
dopf am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  4 Beiträge
Verstärker an PC
eusebia am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.803