Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche nach defekten Hifi Gehäuse für Homeserver + Vorstellung

+A -A
Autor
Beitrag
TheTempus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jul 2007, 19:00
Hallo Forum!
Da das mein erster Post ist, möchte ich mich zuerst mal vorstellen. Ich bin Stefan aus Dortmund. Hab nun schon eine Reihe von kleinen "Hifi-Projekten" realisiert. Ging alles primär in Richtung Mediacenter.
Mein letztes war ein Plattenregal mit eingebauter X-Box in schwarzem Klavierlack. Ein bisschen nach dem Vorbild des Monolithen aus Cubrics 2001. Es hat W-lan, Audio und Video Signalübertragung über Funk (Alles damit keine Kabel sichtbar sind) und über einen Signalsplitter einen 10 Zoll Tft eingebaut. Man muss also nicht den Beamer/ Fernseher einschalten um das Gerät bedienen zu können. Als nächstes möchte ich noch ein Slimline DVD Laufwerk integrieren um auch direkt DVD´s ansehen zu können.
Das Projekt hat immer noch seine Macken, gerade was die Kompatibilität angeht. Die Arbeit mit einer Spielekonsole als Basis für einen Mediacenter Pc ist halt nicht gerade optimal.
Da es sozusagen ein beta Test darstellte, bin ich schon wieder dabei mein nächstes Projekt vorzubereiten. Es soll auf einem Mainboard für Mobile Cpu´s basieren und mit 35 Watt auskommen. Neben Mediacenter funktionen soll es auch ein Server/ Fileserver für meine Wohnung sein. Alle Funktionen wie gehabt aber Passiv gekühlt für absolute Geräuschlosigkeit.

Ich suche aus diesem Grund ein altes Hifi Gehäuse. Am besten wäre eine HK Endstufe der Signature oder PA Serie oder ein vergleichbares Gerät. Die Serien haben am Fronpanel keinerlei Regler ect. sondern nur den An/ Aus Knopf. Das bedeutet natürlich maximalen gestalterischen Freiraum. Da ich zuhause schon eine etwas ältrere HK Anlage stehen habe würde es sich optisch natürlich auch gut machen. Ich möchte/ kann aus kostengründen aber verständlciherweise kein funktionsfähiges Gerät ausschlachten. (Wär auch schade drum) Würde mich also freuen wenn Ihr einen Tip für mich hättet wo man sowas "kaputt" bekommen könnte!

Hab hier im Hifi Forum sogar ein Bild von was vergleichbarem gefunden:

Ich hoffe mal der Autor hat nichts dagegen wenn ich das einfach mal hier mit einstelle.

Grüße

Stefan
TheTempus
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Jul 2007, 13:15
Was die Suche nach einem defekten Verstärkergehäuse mit Multimedia zu tun hat, weiß ich zwar nicht, aber ich hoff mal das es den oder die richtigen trotzdem erreicht...
born2drive
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2007, 14:39
Willkommen im Forum
Du sprichst es gleich selbst an...
Ich denke nicht, dass sich im Multimediaforum viele Leute Gedanken um Endstufen machen . Hier gehts eher um die Verbindung PC o.ä. mit HIFI.
Versuchs doch mal im Suche/Biete oder im Stereo Forum.


[Beitrag von born2drive am 09. Jul 2007, 14:40 bearbeitet]
chilman
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2007, 15:49
ich würds mal im do it yourself - elektronik bereich versuchen. da gibts sogar bestimmt noch mehr leute mit deinem problem.
TheTempus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jul 2007, 17:20
Der Beitrag wurde wohl von einem etwas übereifrigen Mod verschoben. Wäre schön wenn man das entsprechend korrigieren würde vielleicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorstellung & Suche nach Rat von Experten
selfish am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  3 Beiträge
HiFi PC-Gehäuse
surly am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 14.11.2003  –  7 Beiträge
Hifi Soundkarte für Linux
norc am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  4 Beiträge
Edles Gehäuse für Heimkino-PC gesucht
flicci am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  3 Beiträge
PC als Hifi-Baustein; welches Gehäuse
Sausemichel am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  7 Beiträge
Suche Hifi Wallpaper
HiFiasko am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  8 Beiträge
Suche Internet Radio für HiFi anlage
lavanda am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Suche gute externe Soundkarte
Wanda-ES am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  7 Beiträge
Edles PC Gehäuse in silber/alu
Bemi92 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  8 Beiträge
Suche Soundsystem für meinen PC
LordShorty am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 85 )
  • Neuestes MitgliedLeipi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.766
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.645