Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Digital out an Audigy 2 ZS Plat Pro

+A -A
Autor
Beitrag
Katzaaa
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2004, 23:17
Hi,

Men erster Beitrag hier und gleich ein Problem :-)

Also, ich habe ne Yamaha Dolby Digital Anlange (RX-V 595) und ne Creative Audigy 2 ZS Platinum Pro. Die beiden Geräte sind mit einem Optischen Kabel verbunden.
So, jetzt mein Problem. EAX wird über das Optische kabel nicht wieder gegeben. Über das Optische Kabel bekomme ich nur Dolby Digital oder 2-Kanal Sound. Wenn ich den Lautsprechertest ausführe, werden nur die beiden Frontlautsprecher angesprochen.
Schließe ich die Anlage über drei Kline Kabel an, klappt es, aber die Soundqualität ist nicht so gut.

Hat einer ne Idee, wie ich ein dauerhafstes 6-Kanal Signal über das Optische Kabel bekomme?
don.avalon
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2004, 00:08
*g* ... Tjaa, über S/PDIF kann nur AC-3 und PCM (2.0) übertragen werden. EAX gibts dabei nicht. Ich hab für Games, sprich: EAX, den analogen 6CH in genommen und für den Rest (DVD, Musik etc) den Coax.


MfG
~Highlander~
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Feb 2004, 13:47
Ich habe fast das gleiche Problem mit meinem Coax-Klinke-Kabel ,bloß ich muss jedesmal wenn ich "Mehrkanal" hören möchte ,einen Software-DVD-Player öffenen und damit eine DVD über das S/PDIF abspielen und dann gleich wieder beenden (weil das mit dem S/PDIF flackert und knackst),dann ist aber bei meiner Anlage (Yammi RXV-440) das "DTS-Signal" aktiviert (neben PCM) naja und diese Prozedur muss ich jedesmal wiederholen wenn ich meinen
Computer neu starte !

...aber komischerweise kann ich dann trotzdem jedes Spiel ( Max Payne 2, GTA:VC,...) in "DTS" zocken !!!!

Kann man diese oben genannte Prozedur auch umgehen ,aber OHNE Analog-Anschlüsse ???

P.S.:...!!! OHNE EAX !!!(das habe ich augeschalten)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Ausgang Audigy 2 ZS???
SchAPPi_tHe_BMW am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Wie Soundblaster Audigy 2 ZS an DTT2500 digital anschliessen
tr90 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  3 Beiträge
Audigy 2 ZS + Digitalausgangkabel??
con am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  14 Beiträge
Audigy 2 ZS - "Multiroom"
Destripador am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  5 Beiträge
Audigy 2 ZS PCMCIA
facecrusher86 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  7 Beiträge
Starkes Rauschproblem mit Audigy 2 ZS
Akel am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  21 Beiträge
Audigy 2 und digital out
innico am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  2 Beiträge
audigy 2 zs / dolby digital live pack
Ilumin8y am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
Digitalkabel für Audigy 2 ZS
happy001 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  28 Beiträge
Ersatz für Audigy ZS
Papa_Schlumpfi am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 61 )
  • Neuestes MitgliedPezimm
  • Gesamtzahl an Themen1.345.864
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.585