Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Konvertierungsproblem oder was?^^

+A -A
Autor
Beitrag
körnl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Okt 2007, 19:28
Hey Leute

Ich hab ein kleines Problem mit manchen MP3-Dateien, und zwar ist es so, dass bei manchen Songs bestimmte Instrumente, also z.b. die E-Gitarre nur auf dem Rechten Kopfhörer zu hören ist und der Rest, also Gesang, Bass, Schlagzeug etc. auf dem Linken. Ich glaube, dass es an der Konvertierung liegt, bin mir aber nicht sicher. Eigentlich hängt es auch nicht vom Dateitypen ab, sondern ist sowohl bei .m4a dateien wie auch bei .mp3 dateien so.
Wisst ihr ob und wie man das Problem lösen könnte oder ob es wirklich an der Konvertierung liegt?
Danke schonmal für eure Hilfe

ps: wusste nicht wo das rein soll, habs also einfach mal hier reingepackt... falsch das das falsche Forum is, bitte moven


[Beitrag von körnl am 27. Okt 2007, 19:30 bearbeitet]
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2007, 20:55
Von welchem Format hast du es den in welches Format (also welchen Mp3 Encoder) mit welchem Prog gewandelt?
Vielleicht ist es ja aber auch ein gewollter Effekt der Band
körnl
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Okt 2007, 12:10
Gewollt kann das nicht sein, das is bei mehreren verschiedenen Bands.

Ich hab es von .ogg in .mp3 und dann teilweise in .m4a, weil ich das kleinste format aufm ipod haben wollte. Aber mit der größe hat das nix zu tun, das hab ich shcon überprüft.
Ich hab das Programm Audio Conversion Wizard benutzt und hab auf 256 oder sogar 320 kbps gestellt glaub ich...
gr1zzly
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2007, 14:29
Hast du denn die originalen oggs noch?
Tritt das Problem dort auch auf?

Wenn nicht, liegts am konvertieren.
Wenn ja, war es schon vorm konvertieren so, und wahrscheinlich vom Toningenieur so abgemixt.

MfG Chris
körnl
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Okt 2007, 16:04
Leider hab ich die originalen .ogg-dateien nimmer. Aber anscheinend muss das an den iPod-Stummeln liegen, bei denen hört man das nämlich viel krasser als bei meinem PC-Headset... irgendsoeinen Mansch halt, klingt etwas "blechern" der sound und es sind störgeräusche drinnen, zwar noch auszuhalten, aber man hört es schon deutlich raus...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trackpunkte bei flac-Dateien setzen?
bmw_330ci am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  3 Beiträge
Lautstärkeangleichung verschiedener mp3-Dateien möglich?
Bongo am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  5 Beiträge
Klang von Mp3 Dateien bearbeiten
Tom_182 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  8 Beiträge
Gibt's ein Audioprogramm zur Anzeige der Frequenzen von MP3-Dateien?
Bruchpilot1982 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  7 Beiträge
Frequenz von MP3 dateien anzeigen lassen
lobird am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  6 Beiträge
MP3 Problem
Schöni86 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge
Kann wma-Dateien nicht zu mp3-Dateien konvertieren
klangmotorik am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  9 Beiträge
MP3 Dateien ohne Pausen auf eine CD ?
*Engel* am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  22 Beiträge
MP3 sinnvoll in M4A konvertieren (Platzersparnis auf Speicherkarte)
XperiaV am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  20 Beiträge
iTunes - Cover aus dem iTunes Store in .mp3 Dateien
L3g3nDoFw4r am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 52 )
  • Neuestes MitgliedAndreasVirtuos
  • Gesamtzahl an Themen1.345.396
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.674