Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ist das ernst gemeint?

+A -A
Autor
Beitrag
rstorch
Inventar
#1 erstellt: 05. Nov 2007, 09:00
Im Workshop-Grundlagen: Audiokompression und Kompromisse
http://www.hifi-foru...um_id=54&thread=3708

steht der folgende Satz am Anfang eines Artikelsvon Duncan Idoho

(Zitat)
"Ich überlasse es an dieser Stelle dem Leser dem Niveau der vermittelten Inhalte zu folgen und notwendige Kritik zu üben. Ich bitte aber darum zu beachten, daß alle Beiträge bewusst über gut platzierte fingierte Fehler verfügen, damit der Anschein gewahrt bleibt, daß es sich beim Autor um einen Menschen handelt, der innerhalb seiner Fähigkeiten und des notwendigen Wissens agiert.

Hinweise zur Verbesserung dieser Illusion sind natürlich willkommen. Für das Protokol sei vermerkt, daß es ab diesem Beitrag intressant wird und durchaus fesselnde Inhalte un Erkenntnisse den Leser überaschen könnten. Personen mit ungenügendem Vorwissen ist dieser Text vorzuenthalten, Geheimhaltung somit das Primat der zugegebenermaßen "späten Stunde"."
(Zitat Ende)

Ist das ernst gemeint? Dann ist das wohl kaum an Arroganz zu übertreffen.

Oder soll das Ironie sein mit dem Hinweis, den Artikel nicht ganz ernst zu nehmen?
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 05. Nov 2007, 09:47
Waren das nicht Hyperlink's Worte?
rstorch
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2007, 09:58
Diese Sätze stehen wie eine Präambel zu Beginn des Beitrages #3 in dem Thread.
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 05. Nov 2007, 10:00

Kleiner Hinweis des Mods: Artikel stammen immer von Hyperlink, ich bereite sie für diesen Workshop nur auf!


steht als Präambel vor Artikel #2

rstorch
Inventar
#5 erstellt: 05. Nov 2007, 10:15
So oder so, inhaltlich finde ich die Aussage doch recht diskussionswürdig.
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 05. Nov 2007, 10:17
Hätte vielleicht schreiben sollen: Verzeiht mir kleinere Fehler, ich bin auch nur ein Mensch ??

Von den Formalia abgesehen, was sagt Dir der Artikel inhaltlich?
rstorch
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2007, 10:40
Naja, wenn einer schreibt:

"Ich bitte aber darum zu beachten, daß alle Beiträge bewusst über gut platzierte fingierte Fehler verfügen, damit der Anschein gewahrt bleibt, daß es sich beim Autor um einen Menschen handelt...."

Dann hört sich das so an. Ich bin Gott, habe aber (fingierte) Fehler eingebaut, damit man glaubt ein Mensch hätte das geschrieben.

Hält uns da einer zum Narren?
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 05. Nov 2007, 10:56
hm, und das fällt jetzt, nach 2 Jahren, erst auf? Glaube ich nicht.
Hivemind
Inventar
#9 erstellt: 05. Nov 2007, 11:07
Ich finds lustig was einige Leute für Probleme haben und sich dran hochziehen können
rstorch
Inventar
#10 erstellt: 05. Nov 2007, 12:22
Sorry Leute, vergesst die Nummer.
Ich bin halt erst seit Juni hier im Forum und hab den Artikel jetzt erst gelesen.
Ich zieh mich nicht dran hoch, ich wunderte mich nur.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was genau ist mit grundrauschen bei soundkarten tests gemeint?
daarkside am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge
nap frage bzgl 5.1 Receiver
lumber am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  2 Beiträge
Ist das wirklich gut ??
SIRsmokeAlot am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  22 Beiträge
Ist das DVI?
Prince7even am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  6 Beiträge
25Euro Soundkarte - ist das was?
born2drive am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  14 Beiträge
wie ist das mit switchern?
SP-Hifonics am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  9 Beiträge
Welches ist das beste format
Niox am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  14 Beiträge
Wo ist das Thema "MP3"
Peter_Ciecior am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  62 Beiträge
Blöde Frage-Wann kann ich sicher gehen dass ich mein System richtig konfiguriert habe?
lowend05 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer-Problem bei Creative Inspire T6200
Nostra_Damus am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.832