Welche Vollverstärker für elekt. Digititalverbindung?

+A -A
Autor
Beitrag
Gskull
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Feb 2004, 23:08
Hallo,
habe versucht per 'Suche' etwas zu meinem Thema zu finden, war aber nur bedingt erfolgreich. Alle Ergebnisse waren mir leider schon eine Ebene "zu professionell" - ich suche eher nach einer 'für Totallaien'-Erklärung bei folgender Frage:

mein neuer PC wird die M-audio Delta Audiophile 2496 in sich tragen, welche ich nun per elektrischem Digitalausgang an einen Vollverstärker hängen will.
Um was für einen speziellen Verstärkertyp muss es sich nun hierbei handeln? Ich weiß zwar, dass ich zu jenem Zwecke auch normale Cinch-Kabel benutzen kann, bin jetzt aber nicht im Klaren, wie der spezielle Eingang für einen solchen Verstärker heißt.


Weiter wäre ich sehr dankbar, wenn man mir vielleicht ein paar Empfehlungen für solche Vollverstärker (bis zu 300 Euro würde ich noch verschmerzen) geben könnte, damit ich zumindest nicht völlig anhaltlos in den nächsten Laden stapfe.


danke allen Antwortenden im Vorhinein
apollo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Feb 2004, 01:11
Du brauchst einen "digitalen" Verstärker/Receiver der coaxiale/optische Ein und Ausgänge hat.

Bei Deiner Soundkarte (Delta Audiophile 2496) solltest Du in dem Falle darauf achten, das an dem Verstärker die Ein und Ausgänge möglichst in coaxialer Form vorliegen, da sonst erst per Adapter optisch in elektr. umgewandelt werden muss.

Bei meinem Yamaha RX-V630(schon älter) gibt es nur einen coaxialen Eingang. Alle anderen digitalen Ein/Ausgänge sind optisch(was ich persönlich auch bevorzuge).

Bezüglich einer Empfehlung eines Vollverstärkers kann ich nur sagen, dass ich mit Yamaha sehr zufrieden bin. Die Bedienung ist zwar recht komplex, hat dafür aber eine klasse Ausstattung.

Gruß Apollo
Gskull
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Feb 2004, 21:08
thx - werde mich mal nach diversen Modellen umsehen und dann mal in der Kaufberatung posten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollverstärker oder AktivSystem ?
d4rki am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  10 Beiträge
Vollverstärker mit PC ansteuern?
basii1 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  8 Beiträge
Externer D/A-Wandler für analogen Vollverstärker?
donstevano am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  15 Beiträge
Verbinden von Computer und Vollverstärker!
The_Guardian am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  11 Beiträge
PC&Vollverstärker, wie richtig verbinden
eifelelch am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  3 Beiträge
Selbstbau eines Trennfilters zwischen Soudkarte und Vollverstärker ?
Grobi1981 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  5 Beiträge
laptop mit teufel 2+1 oder vollverstärker
jens1912 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  18 Beiträge
Macbook+Onkyo A 10 Vollverstärker -Klangverbesserung
Dr.diarrhoe am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
TV in Vollverstärker mit integriertem USB DAC. wie geht das?
klatschie am 25.12.2022  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  25 Beiträge
Welche Verbindung für welche Kette ist sinnvoll?
wohljue am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen