Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


laptop mit teufel 2+1 oder vollverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
jens1912
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jun 2007, 16:45
hallo zusammen, habe mir schon einiges hier durchgelesen und die meisten meinen ja das das teufel system 2+1 sehr gut sei. jetzt stellt sich mir die frage ist ein usb anschluss besser als ein line in und zur zeit habe ich meinen vollverstärker vincent sv 226 und die nubert line 30 an mein lap angeschlossen. kling so lala, holt teufel da mehr raus?
born2drive
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2007, 16:49
Also mit einem Teufel Concept C 2.1 USB wirst du NIEMALS eine Nubert Nuline 30 übertreffen. Der Verstärker sagt mir nichts, aber das von dir als "so lala" geschildere Klangbild muss am Verstärker oder sonst was liegen, denn die 30 von nubert sind um einiges besser als das ganze 2.1 Zeug.
erlgrey
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2007, 16:51
was fehlt dir?
jens1912
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Jun 2007, 17:04

born2drive schrieb:
Also mit einem Teufel Concept C 2.1 USB wirst du NIEMALS eine Nubert Nuline 30 übertreffen. Der Verstärker sagt mir nichts, aber das von dir als "so lala" geschildere Klangbild muss am Verstärker oder sonst was liegen, denn die 30 von nubert sind um einiges besser als das ganze 2.1 Zeug.

hab dir jetzt eine pm geschickt weiss nicht ob das richtig ist
jens1912
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Jun 2007, 17:06

erlgrey schrieb:
was fehlt dir?

ein guter sound vom laptop
jens1912
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Jun 2007, 17:14
ich versuche es nochmals, also das teufel system motiv hat wohl eine line in verbindung und das concept eine usb verbindung. wird der sound über eine externe karte geregelt oder ist das über die eingebaute im laptop. betreie jetzt auch eine line in zum verstärker kann man über ein besseres kabel da noch was rausholen
born2drive
Inventar
#7 erstellt: 03. Jun 2007, 17:20

jens1912 schrieb:

born2drive schrieb:
Also mit einem Teufel Concept C 2.1 USB wirst du NIEMALS eine Nubert Nuline 30 übertreffen. Der Verstärker sagt mir nichts, aber das von dir als "so lala" geschildere Klangbild muss am Verstärker oder sonst was liegen, denn die 30 von nubert sind um einiges besser als das ganze 2.1 Zeug.

hab dir jetzt eine pm geschickt weiss nicht ob das richtig ist

Also ich habe keine Erhalten...!?!
Versuchs doch noch mal, oder stell die Frage oder was auch immer doch hier rein.
jens1912
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Jun 2007, 17:25
also usb oder line in was ist besser und wo ist die soundkarte extern oder im lap?
und kann ein besseres line in kabel den sound verbessern?
vielen dank
jens1912
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Jun 2007, 17:59

born2drive schrieb:

jens1912 schrieb:

born2drive schrieb:
Also mit einem Teufel Concept C 2.1 USB wirst du NIEMALS eine Nubert Nuline 30 übertreffen. Der Verstärker sagt mir nichts, aber das von dir als "so lala" geschildere Klangbild muss am Verstärker oder sonst was liegen, denn die 30 von nubert sind um einiges besser als das ganze 2.1 Zeug.

hab dir jetzt eine pm geschickt weiss nicht ob das richtig ist

Also ich habe keine Erhalten...!?!
Versuchs doch noch mal, oder stell die Frage oder was auch immer doch hier rein.


hab dir jetzt eine mail geschrieben
erlgrey
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jun 2007, 18:08
oida..
zu wenig bass zu viel
sag an was ned stimmt ned nur "der sound is schlecht"

leih dir mal nen anderen amp aus.. verwend ne andere soundquelle
jens1912
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Jun 2007, 18:17
die nuline hören sich mit dem vincent sv 226 natürlich ohne soundquelle vom laptop viel besser an in allen bereichen. wie kann ich das verbessern. entweder über aktiv boxen von teufel mit usb oder mit line in oder kann ich das auch so ereichen.
erlgrey
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jun 2007, 20:22
auf gut deutsch
laptop is das problem

usb / firewire/ pcmcia soundkarte kaufen
jens1912
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 03. Jun 2007, 20:34
aha, na da werd ich mal schauen vielen dank
gr1zzly
Inventar
#14 erstellt: 04. Jun 2007, 10:36
Mensch, dass man den Leuten immer alles aus der Nase ziehen muss
Warum hast du nicht gleich einen Thread eröffnet: "Meine LS klingen am Laptop mies, sonst top. Wie ändern?" Aber das wäre wahrscheinlich zu einfach gewesen.

Zum Thema Soundkarten:
preiswerte Varianten (beide USB):
M-Audio Transit
Edirol UA-1EX

teurere Variante:
Terratec Phase 24FW (Firewire!)

MfG Chris


[Beitrag von gr1zzly am 04. Jun 2007, 11:30 bearbeitet]
erlgrey
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Jun 2007, 13:13
denk ich auch.

a bissl mehr motivation was fragestellung betrifft.. vll das ganze durchdenken schadet ned.. immerhin is niemand hier gezwungen zu antworten.
jens1912
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 04. Jun 2007, 17:57
ihr seit freaks und ich zum ersten mal auf so einer seite.

mir wurde jetzt die Die Sound Blaster® Audigy™ 2 ZS Notebook empfohlen ist die gut?
gr1zzly
Inventar
#17 erstellt: 04. Jun 2007, 18:02
Die SB 2ZS ist gut, wenn du analogen Mehrkanalsound willst. Da du aber nur einen StereoAmp hast, sind die oben genannten Audiointerfaces für diesen Zweck wesentlich besser geeignet, als die 2ZS!
jens1912
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 04. Jun 2007, 18:07
vielen dank

meinst du eine cardbus ist besser als eine externe soundkarte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Motiv 2 + Laptop Problem
randik am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  6 Beiträge
Vollverstärker oder AktivSystem ?
d4rki am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  10 Beiträge
Teufel 7.1 Surround Set an Laptop?
tatsuya1981 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  14 Beiträge
Wavemaster MX 2+ oder Teufel Motiv 2 ?
tross am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
Laptop
borissimo am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  12 Beiträge
Laptop Asus A6Jm, Optischer oder Coax Ausgang?
Stiffmeist79 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  3 Beiträge
Laptop+hifi
mistersister am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  10 Beiträge
Laptop + Verstärker + Teufel Motiv 2
collapseandrelax am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
Laptop und HTPC an Aktivboxen
juro.ger am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  5 Beiträge
Absolute Spitzenklasse? iPod mit Wadia 170 oder Laptop mit USB / SPDIF adapter oder Hifidelio?
1975DCS am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Vincent
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.806