Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundkarte für Referenzklang ??

+A -A
Autor
Beitrag
Jafp23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2004, 02:39
ein freund sucht eine soundkarte um stereo klang auf höchstem level auszugeben
wichtig ist nur das standartanwendungen wie
mp3
dvd
cd
unterstützt werden und nicht nur studio software...

der preis spielt wohl eine untergeordnete rolle

er dachte an eine Lynx-22 oder gibt es da besseres bzw probleme mit der unterstützung von anwendungen ????
nathan_west
Gesperrt
#2 erstellt: 24. Feb 2004, 09:13
In der CT 05/98 ist ein Test gewesen, hab ich aber nicht mehr... wenn er die sammelt - nur ein Gedanke.

Richtig professionelle Soundkarten kosten richtig Asche, und die Wahrscheinlichkeit das die Qualität der Ausgangssignale nahezu perfekt ist ist natürlich mit steigendem finanziellen Aufwand grösser. Je nach dem ob dein Kollege etwas aufs Geld achten will oder nicht würde ich ihm an meiner Stelle erstmal versuchsweise eine sehr gute "normale" Soundkarte für normale Heimuser empfehlen, zum Beispiel die Audigy2 von Creative (100 Euro, Treiber nicht perfekt, Ausgangsqualität hervorragend, interne Signalverarbeitung Oberklasse, die mit optischem Ausgang... einen Tests wärs wert, die kostet nur rund 100 Euro.

Oder die "Professional EMU 1820", ebenfalls von Creative.
Für rund 320 Flocken. http://www.computerbase.de/news/hardware/multimedia/soundkarten/2004/januar/creative_profisoundkarte/

Terratec macht auch sehr gut klingende Soundkarten, da kannst du in der Oberklasse auch nicht viel falsch machen.
Jafp23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Feb 2004, 16:41
na ja die Audigy2 klingt wirklich mehr als schlecht...
ich hab die drinn und hab ständig nen hohen kratzton drinn auch wenn ich nur nen kopfhörer anschließe die würde ich keinem empfehelen...

kenn einer die angesprochene Lynx-22 ???
Bastelhans
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2004, 21:39
Also vin Bekannten und Freunden bekomme ich wieder die ESI Waveterminal 192X angeraten zu nehem.
Habe auch vor sie mir selber für Harddiskrekording zu holen.
Von Creativ kann ich generell nur abraten.
Für Gamer noch okay, wird es darüber hinaus wirklich eng.
Von den Standartkarten sei noch Terratec empfohlen wobei ich mit deren Treibersupport nicht sehr zufrieden bin.

Gruß, Timo
Malcolm
Inventar
#5 erstellt: 29. Feb 2004, 09:42

ich hab die drinn und hab ständig nen hohen kratzton drinn auch wenn ich nur nen kopfhörer anschließe die würde ich keinem empfehelen...


Warum tauschst Du die dann nicht um?!?
"Hoher Kratzton" klingt ja schon arg nach defekt. Eventuell auch eine "Störung" bzw. "Einstrahlung" im PC.
Hast Du die Audigy 2 mitten drin? Am Besten ist es die Soundkarte etwas "abseits" der Anderen Karten zu plazieren, also den untersten freien, nicht IRQ-gesharten Slot nehmen.
Hab selbst eine Audigy 2 an Rotel / Nubert Kombi und bin recht zufrieden.
Sicher nicht das Beste vom Besten, aber der Klangunterschied zum Onkyo CD-Player ist minimalst. Wenn überhaupt...
Weiß nicht ob ich die beiden in einem Blindtest unterscheiden könnte!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
soundkarte
techniklaie@rock am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  7 Beiträge
Soundkarte
Santaclara am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  4 Beiträge
Soundkarte
Terrance123 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  29 Beiträge
Soundkarte
Remii am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  6 Beiträge
Soundkarte
CS200 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  6 Beiträge
Soundkarte
Hörnschen am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  3 Beiträge
Soundkarte?
lord_of_war[:-) am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Soundkarte
luggeHIFI am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  5 Beiträge
Soundkarte
zzyzx161 am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  4 Beiträge
Soundkarte
(Rumpelstielzchen) am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedArne959
  • Gesamtzahl an Themen1.345.961
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.588