Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mit meinem Miktofon

+A -A
Autor
Beitrag
Klange
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Dez 2007, 20:24
Hallo Leute ich bin ziemlich neu hier bei euch im Forum
und stelle mich am besten einmal kurz vor mein Name ist Stefan und ich komme aus der nähe von Passau und von Beruf bin ich Koch (also wenn ich mal was nicht so schnell verstehe dann wisst ihr warum). ich bin eher auf diesem Gebiet begabt.
Nun hab ich jetzt meine erste frage an euch. Hab meiner Freundin ein Mikrofon gekauft und ich bekomm es einfach nicht an ihrem Computer zum laufen.

an meinem Computer funktioniert es einwandfrei.

an was könnte es liegen das es bei ihr nicht funktioniert
ich hab alle Häkchen die ich gefunden habe schon ein und ausgeschaltet aber anscheinend war das richtige noch nicht dabei.

oder kann es sein das ich irgendwas installieren muss oder einen neuen Treiber brauche?????


viele grüße aus Passau euer Stefan
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2007, 22:53
Ein wenig mehr Input wäre nett
Was ist es denn für ein Mikrofon, welche Soundkarte (kannst du bspw. mit dem kostenlosen Tool Everest unter Multimedia auslesen falls du es nicht weißt oder in der Beschreibung des PCs / im Internet findest) und mit welchem Programm du aufzunehmen oder sonstiges versuchst (sprich woran du feststellst, dass es nicht funktioniert).

Grundlegend ersteinmal:
1) Überprüfen ob du am richtigen Eingang bist
2) Falls es einer der "neueren" Chipsätze mit per Software zuweißbaren Aus/Eingängen ist an dem Anschluss auch wirklich der Mic Eingang ist (Systemsteuerung und da irgendwo Soundkarte bspw Realtek)
3) Gucken ob du auch im Programm mit dem du das Mic verwendest der richtige Eingang gewählt ist
4) Wenn Ton Wiedergabe funktioniert sollte auch Tonaufnahme ohne Treiber gehen
Klange
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Dez 2007, 23:58
das mikrofon ist ein yamaha ym70s
soundkarte ist onboard und der pc ist ein atlon 3000 wurde irgendwann mal bei expert gekauft auf dem gehäuse steht piranha bei den soundeinstellungen steht noch was von C-Media Wave Device
und unten neben der taskleiste steht noch ein menü das heißt xear 3d

hab das micro schon in allen eingöngen probiert aber in dem menü von xear 3d ist es so eingestellt das der rosa-eingang fürs mikro ist so wie es auch auf dem gehäuse angegeben ist


hab das mikro probiert ohne irgend ein programm laufen zu haben aber auch mit dem windows audio recorder der im zubehör drinnen ist

bei der lautstärkenregelung rechts unten auf dem desktop in der mikrofon steuerung unter erweitert steht dann was von tonsteuerung tiefen und höhen haben beide einen extra regler den kann man aber leider nicht bewegen sind beide ganz zurück gedreht aber halt auch so grau hinterlegt also das man sie nicht benutzen kann liegt es evtl daran?

mg stefan
Hivemind
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2007, 00:28
Hui wenn du da alle Regler Konstellationen durchprobiert hast bin ich gerade leicht planlos :S
Hast du bei Sounds und Audiogeräte / Stimme / bei Stimmaufnahme das richtige Gerät und dann mal auf Hardware testen und da während Input und Kanäle wechseln bei maximalen Regler den Ausschlag beobachtet?
Klange
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Dez 2007, 00:43
rührt sich nix daheim gings ganz einfach da wars nur ein haken der gemacht gehörte aber hier funktioniert es einfach nicht
lord_Wissen
Neuling
#6 erstellt: 28. Apr 2008, 16:08
viellleicht ist es bloß so leise, dass du es nicht hörst. um das zu prüfen (wenn du nen CMD-Chip hast)

Mach mal:
Start > Ausführen > mixer.exe (Enter drücken) > unten links den Button > Options > "Mikrofonvorverstärker einschalten" markieren.

Bei anderen Soundkarten musst du mal schauen ob du irgendwo was mit einem Mikrofonvorverstärker findest
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem mit meinem notebook
Hennmän am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  4 Beiträge
Problem mit meinem 5.1system am PC
-=k/o=- am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  3 Beiträge
Ein arges Problem mit meinem Rechner.
Duckshark am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  30 Beiträge
Problem mit meinem Teufel Concept E!
Nerolix am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Problem mit meinem Bass bzw. Subwoofer
Cavallis am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  7 Beiträge
Laptop mit SPDIFOU Problem
argonid am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
Problem mit Surroundsound
MaddinLFC am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  42 Beiträge
Problem mit mp3 Player
In_Flames am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  8 Beiträge
Problem mit optischen Ausgang
hausmarke20 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Mikrofon!
Pizzaro am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 109 )
  • Neuestes Mitgliedlensdu
  • Gesamtzahl an Themen1.344.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.649