Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


problem mit meinem notebook

+A -A
Autor
Beitrag
Hennmän
Stammgast
#1 erstellt: 17. Dez 2005, 10:37
hi,

ich habe eine problem. frisch entschlossen endlich mal legal musik runterzuladen macht sich das problem breit, dass der sound nur aus einem LS kommt. aber nur beim pc. es liegt nicht an der anlage, bei allen anderen quellen funktioniert es. vielleicht benutze ich beim laptop auch den falschen ausgang; ich weiß es nicht.

ich hoffe es kann mir jemand helfen dieses problem zu lösen.

danke schonmal und schöne grüße,


henneman
Hennmän
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2005, 23:47
kann mir denn keiner helfen?

vielleicht noch ein kleiner zusatz: ich habe den verstärker an dem kopfhöhrer (per klinke) ausgang des laptops, das ist der einzige an dem überhaupt ein ton kommt. und: das rechts kein geräusch kommt liegt daran, dass der verstärker den rechten kanal so gut wie garnicht (also verschwindend gering) verstärkt. es kommt rechts also schon ein signal an, nur wird es nicht ausreichend verstärkt, was allerdings wie gesagt nur beim laptop als quelle der fall ist. bei allen anderen zuspielern funktioniert es einwand frei...

bitte helft mir.

gruß und schonmal danke,


henneman


[Beitrag von Hennmän am 18. Dez 2005, 00:01 bearbeitet]
Hörbert
Moderator
#3 erstellt: 18. Dez 2005, 11:23
Hallo!

Tausche mal das "Klinke auf Chinch" Kabel es hört sich für mich nach einer defekten Verbindung an, falls das keine abhilfe bringt, tausche den Eingang am Verstärker, solle das immer noch keine Besserung bringen hat wohl die Klinkenbuchse am Notebook einen Wackler oder Bruch, da hilft dann nur noch der gute alte Lötkolben.

MFG Günther
Hennmän
Stammgast
#4 erstellt: 18. Dez 2005, 11:44
das mach, muss dann morgen neue kabel kaufen. ich bemerke gerade, dass der laptop auch einen s-video ausgang hat. kann ich den nicht auf chinch und dann in den verstärker?

schöne grüße,


henneman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook Problem
puschel8787 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  9 Beiträge
Notebook mit Sat-Receiver verbinden
Schmiri am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  2 Beiträge
Notebook an Receiver ?
KuSi89 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  4 Beiträge
notebook avr netzwerk
hamellet am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  4 Beiträge
Tapedeck an Notebook anschließen.
Kati-HH am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  5 Beiträge
Notebook an TV anschließen
sforce81 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  6 Beiträge
Notebook ohne Digitalen Ausgang
wenisdendenn am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  18 Beiträge
Verbindung Notebook -> Lautsprecher
beX am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  8 Beiträge
mit Notebook Musik am Rechner steuern
Stinki am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  10 Beiträge
Sony Receiver mit Toshiba Notebook verbinden
tobisony am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitglied/Nagra/
  • Gesamtzahl an Themen1.346.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.649