Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


notebook avr netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
hamellet
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2007, 18:34
Hallo Forum,

zunächst schöne Grüsse und ein dickes Lob an alle.

Als Newbie in Sachen Hifi ist man - ich - auf die grosse Leistung von erfahrenen Soundiologen angewiesen und wäre ohne diese Hilfe (eigentlich kann ich dies wiederum nur auf mich beziehen) hoffnungslos verloren.

Nun zu meinem eigentlichen Problem, welches ich auch nach häufigem Einsatz der Suche nicht lösen konnte:

Habe meinen neuen AV-Receiver (onkyo 905) und
diesen peer-to-peer mit meinem Notebook über ein Ethernetkabel verbunden. Die Verbindung hat auch geklappt und ich komme über meinen Browser (Firefox) auch auf die Seite des Receivers allerdings weiss ich nun nicht weiter. Möchte eigentlich über den Receiver Lala und von diesem auch Aufnahmen mit dem Notebook machen. Leider steht im Display des Receivers no server (oder war es no item?).

Benötige ich hierfür spezielle Streaming-Software und wie würden dann die Aufnahmen funktionieren?
Fragen über Fragen!
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Vielen Dank vorab
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2007, 19:31
Mich wundert erstmal, dass ohne DHCP Server der die IP Adressen verteilt eine Kommunikation zwischen Receiver und Notebook klappt, gehe mal davon aus, dass du CrossOver Kabel nimmst.
Was ist eigentlich Lala?
So wie ich es kenne kannst du zwar Abspielen aber nicht übers Netzwerkaufnehmen! Da musst du dann per analog / digital In/Out die beiden Geräte verbinden.
Bei der Meldung des Reeivers hilft dir wohl am besten das Handbuch weiter.
No23 wäre eine einfache aber elegante Lösung Audio auf den Receiver zu Streamen.


[Beitrag von Hivemind am 14. Nov 2007, 19:32 bearbeitet]
hamellet
Neuling
#3 erstellt: 15. Nov 2007, 09:41
@Hivemind: erstmals vielen Dank für deine Antwort! Mit Lala meinte ich ich eigentlich Musik.

Ursprünglich dachte ich, ich kann die Dateien auf meinem Notebook mit dem Receiver auswählen und abspielen (ähnlich der USB-Funktion) habe allerdings immer die Anzeige "kein Server" erhalten. Das Netzwerk leuchtet jedoch permanent auf was bedeutet, dass eine Verbindung steht.

Aus dem Handbuch werde ich leider auch nicht schlau!

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich ein Streaming-Programm nutzen (zb. oben genanntes No23)um Sound auf die Anlage über das Netzwerkkabel zu bekommen.
Sound vom Receiver auf das Notebook über das Netzwerk geht also leider nicht?

Nochmals Danke!
Hivemind
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2007, 11:43
Jop richtig, denke die Anzeige "no Server" bezieht sich auf keinen Streaming Server und das wäre mit richtigem Programm (wie No23, VLC..) halt dein Notebook und der umgedrehte Weg ist meines Wissens nach nicht möglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem mit meinem notebook
Hennmän am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  4 Beiträge
Notebook an Receiver ?
KuSi89 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  4 Beiträge
Notebook an TV anschließen
sforce81 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  6 Beiträge
Notebook und AVR verbinden
Myki am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  9 Beiträge
Notebook ohne Digitalen Ausgang
wenisdendenn am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  18 Beiträge
Notebook-Dock an Receiver über 20 Meter
tobbi_KLEIN am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
Notebook Newbie! Euer Rat ist mir wichtig!
Dummgelaufen am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
notebook mit av-receiver verbinden
killik am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Notebook Problem
puschel8787 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  9 Beiträge
PC mit Notebook steuern
H3liX am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 72 )
  • Neuestes MitgliedCrsuard
  • Gesamtzahl an Themen1.345.748
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.345