Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Qualitätsprobleme mit teufel concept g?

+A -A
Autor
Beitrag
the.hai
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jan 2008, 15:20
Hallo

ich hab mir vor ca. 2 wochen eine concept g bestellt, als die zuhause ankam, hab ich micjh natürlich total gefreut und alles zur probe angeschlossen. doch dann nichts, der verstärker im sub ging zwar an, aber es kam kein mux. die hotline sagte mir dann das der verstärker defekt sei und sie mir nen neues set schicken, wo ich diesen dann tauschen soll. gesagt getan.
nun hörte ich mit dem neuen eine weile um die lautstärke 60, was schon gut laut ist (max is 79). doch nach 10 min war schluss. er ging einfach aus. hmm, hab ich mir gedacht, das er vlt zu heiß geworden is, also fenster darüber aufgemacht, ihn umgedreht und 15min gewartet.
dann hab ihn wieder eingeschaltet, licht ging an und display auch.
als ich musik anmachte merkte ich das der sub doch still blieb, nur die satelliten spielten. also regelte ich die sub lautstärke höher, dann gab es ein kurzes rauschen aufn sub und dann gingen au die satelliten aus. das macht er auch die versuche danach immer.

ich denke mir also das die sub endstufe kaputt ist und sich somit das system abschaltet.

meiner meinuntg nach darf dieses doch nich passieren? wieso geht das system nichma bei voller auslastung kaputt? wozu lautstärke bis 79 wenn es bei 60 schon abraucht? und wenn es überlastet wird, müsste es sich doch eigentlich abschalten.

achso ich verwende ne onboard soundkarte 7.1 wo alle einstellungen auf satndard sind.

nun warte ich auf montag, wenn ich wieder ma bei der netten hotline anrufen darf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept G "tunen"
sh_lukas am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  25 Beiträge
Teufel Concept G und Universalferbedienung?
waschnikki am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  2 Beiträge
teufel concept g thx 7.1
graf-chris am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  9 Beiträge
problem mit teufel concept g thx 7.1
shroombab am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  7 Beiträge
Teufel Concept G kombiniert mit Gigaworks S750
silentmilian am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge
teufel concept g oder gigaworks s750
xxandl am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  15 Beiträge
creative gigaworks s750 vs. teufel concept g
u_will_Cry am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept G zu kleine resonanzröhren
Super-Sound am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  2 Beiträge
Teufel Concept G Sub kaputt - was nun?
chaotiker am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  7 Beiträge
Teufel Concept G 850 - richtiger Aufbau
fr4ce am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 61 )
  • Neuestes Mitgliedimbecilic
  • Gesamtzahl an Themen1.345.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.061