Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sony NAS-50HDE Giga Juke - Wie krieg ich meine MP3s drauf?

+A -A
Autor
Beitrag
schuby2001
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2008, 17:33
Hallo Leute,

hab mir das o.g. Gerät geleistet und bin schwer begeistert. Es überwältigt jetzt nicht grad vom Sound her, aber es ich finde die Qualität gut und für mich zufriedenstellend. Jedoch hab ich Probleme, mein MP3 Archiv auf die Festplatte der Giga Juke zu kriegen. Meine Trekstor 300GB Externe Festplatte wird über USB nicht akzeptiert, und den Laptop selbst hab ich noch net anschließen können, da mir USB Stecker A/A (männl/männl) fehlt. Ich hätte so satte 40 GB zu verschieben. Kann mir jemand sagen, warum eine Externe Festplatte nicht akzeptiert wird. Is das kein USB-Massenspeichergerät iSd Bedienungsanleitung. Kann mir jemand helfen???

LG schuby
varan48
Neuling
#2 erstellt: 05. Feb 2008, 19:01
Hallo,

Ich bin aus Frankreich, sicher wird meine Mail sie etwas überraschen; ich leider keine Antwort auf Ihre frage, habe aber selbst eine Frage und suchte bis jetzt vergeblich einen Sony50HDE -Benutzer ! Ich versuche es also bei Ihnen.
Wenn ich normale CD Platten inseriere kann er sie lesen und registrieren. Bei MP3-CDs ( auf Computer gedruckt, also klassisch) liest er die CDs, kann sie aber nicht registrieren. Niemand (auch nicht bei Sony Telefon-Hilfe!!) kann mir helfen: ich möchte schon mal wissen ob es sich um einen Defekt handelt ( Gerät ist nagelneu und funktionniert ansonsten ausgezeichnet) oder ob sie dieselbe Erfahrung machen. Wenn ich analogisch von einem CD-Spieler reingehe, dann funktionniert's.
Hoffe, ich störe sie nicht zu viel mit dieser Frage, aber bei solch neuen Geräten ist es schon schwierig, Infos zu kriegen. Mit freundlichen Grüssen,

Nicolas
Pinkepunk
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Apr 2008, 08:20

schuby2001 schrieb:
... Jedoch hab ich Probleme, mein MP3 Archiv auf die Festplatte der Giga Juke zu kriegen .... den Laptop selbst hab ich noch net anschließen können, da mir USB Stecker A/A (männl/männl) fehlt.


Das NAS-50HDE kann die MP3 Sammlung über das Netzwerk einspielen. Dazu muß man auf dem PC/Laptop eine Netzwerkfreigabe auf den MP3 Ordner vergeben und die Firewall einstellen. Der Import dauert aber ziemlich lange. Ich hab's häppchenweise gemacht. Danach dauert es noch um eine Faktor 10 länger, die Dateien vom integrierten xDJ auswerten und klassifizieren zu lassen. So lange geht die GigaJuke nicht in den Standby Modus!
Mit HDD per USB habe ich keine Erfahrung. Eventuell liegt's ja daran, dass man den USB Port einstellen muß (vorne oder hinten).
Pinkepunk
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Apr 2008, 08:23

varan48 schrieb:
...Bei MP3-CDs ... kann sie aber nicht registrieren.


Das Gerät rippt nur normale CDs. MP3 können nicht von CD importiert werden, sondern nur über USB oder Netzwerk. Die entsprechenden Funktionen findet man im Menü.
*TinaS*
Neuling
#5 erstellt: 04. Mrz 2009, 22:20
Habe diese Anlage zum Schnäppchenpreis erstanden (Ausstellungsgerät)

Funktioniert einwandfrei, nur bei CD-Betrieb entsteht ein richtig unangenehmer Geruch, das kann doch nicht normal sein oder ?

Hatte bisher noch nie stinkende CD-Laufwerke!

Wer hat Erfahrung, geht das evtl nach längerer Nutzung weg?

Bin dankbar für jeden Hinweis!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie MP3s auf Sony VGF-AP1L anhören?
BIGJoe am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  2 Beiträge
Hochwertige MP3s erstellen, Hilfe gesucht!
babelizer am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  41 Beiträge
Probleme mit MP3s bei 5.1
Sveeny am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  4 Beiträge
CD wie in bester Quali auf NAS
danrookie am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  10 Beiträge
Sony Vaio Gehäuse öffnen aber wie?
Senselessways am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  7 Beiträge
mit lame mehrere wavs zu mp3s ??
fjmi am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  5 Beiträge
Multimediadaten von NAS auf PC
crusher606 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  6 Beiträge
Qualität selbst erstellter MP3s
prontosystems am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  3 Beiträge
MP3s automatisiert schrumpfen
loginforever am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  4 Beiträge
Knistern in vielen MP3s
frechdaxx87 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedMike_the_Ripper
  • Gesamtzahl an Themen1.345.667
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.657