Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


C-Media Soundkarte Creative 5.1 Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
jackson_style
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2008, 23:36
Guten Tag erstmal.

Bin neu im Forum und leicht unerfahren,ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.



Ich habe eine C-Media Soundkarte mit Creative 5.1 Boxen. Aber irgendwie funtkionieren nur 2 Boxen.Ich hab im Control Panel schon 5.1 eingestellt.Trotzdem nur 2 Boxen.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Suicyco
Stammgast
#2 erstellt: 28. Feb 2008, 00:19
Welches Signal versuchst Du denn in 5.1 auszugeben? Die zusätzlichen Kanäle müssen auch im Quellmaterial vorhanden sein. Hast Du es schon mit einer DVD mit garantiert vorhandener 5.1-Spur versucht (Vorsicht! OEM-Versionen der Player-Software sind oft auf 2 Kanäle limitiert!)? Dabei auch darauf achten, daß 5.1 in der DVD-Player-Software aktiviert ist.

Daneben könnte es auch nötig sein, unter Windows ebenfalls das Lautsprechersetup auszuwählen unter Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Lautsprechereinstellungen->Erweitert (für Win XP).
jackson_style
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2008, 20:01

Suicyco schrieb:
Welches Signal versuchst Du denn in 5.1 auszugeben? Die zusätzlichen Kanäle müssen auch im Quellmaterial vorhanden sein. Hast Du es schon mit einer DVD mit garantiert vorhandener 5.1-Spur versucht (Vorsicht! OEM-Versionen der Player-Software sind oft auf 2 Kanäle limitiert!)? Dabei auch darauf achten, daß 5.1 in der DVD-Player-Software aktiviert ist.

Daneben könnte es auch nötig sein, unter Windows ebenfalls das Lautsprechersetup auszuwählen unter Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Lautsprechereinstellungen->Erweitert (für Win XP).





Danke erstmal fuer die Antwort.

Hab es mit der DVD versucht.Klappt immer noch nicht und im Lautersprechersetup hab ich auch schon umgestellt.

Irgendwelche andere vorschlaege ?
Suicyco
Stammgast
#4 erstellt: 29. Feb 2008, 00:43
Naja, die Klinkenbuchsen müssen natürlich auch korrekt zugewiesen werden, aber ich gehe davon aus, daß Du das bereits überprüft hast. Bei modernen C-Media-Chips kann man im Control-Applet die Ausgänge fast beliebig umkonfigurieren. Das muß natürlich mit den angeschlossenen Kanälen des 5.1-Boxensets übereinstimmen.

Oder verwendest Du ein Boxenset mit eigenem Dolby Digital-Decoder und gehst ohnehin über den Digitalausgang aus der Soundkarte? Vielleicht solltest Du Deine vorhandene Hardware etwas genauer benennen - denn ansonsten hilft nur eine Kristallkugel.
jackson_style
Neuling
#5 erstellt: 01. Mrz 2008, 00:39

Suicyco schrieb:
Naja, die Klinkenbuchsen müssen natürlich auch korrekt zugewiesen werden, aber ich gehe davon aus, daß Du das bereits überprüft hast. Bei modernen C-Media-Chips kann man im Control-Applet die Ausgänge fast beliebig umkonfigurieren. Das muß natürlich mit den angeschlossenen Kanälen des 5.1-Boxensets übereinstimmen.

Oder verwendest Du ein Boxenset mit eigenem Dolby Digital-Decoder und gehst ohnehin über den Digitalausgang aus der Soundkarte? Vielleicht solltest Du Deine vorhandene Hardware etwas genauer benennen - denn ansonsten hilft nur eine Kristallkugel. ;)




Das Problem ist irgendwie oeffnet sich das Control-Applet nicht.Es Oeffnet sich nur das Volume Control von Windows.

Wo kann ich denn sehen wie genau die Hardware heisst ?Sorry doofe Frage,aber ich kenn mich halt nicht so gut aus !

Ich glaub ich habs gefunden "CMI8738/C3DX PCI AUDIO DEVICE

Ist es das ?


[Beitrag von jackson_style am 01. Mrz 2008, 00:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Realtek ALC655 oder C-Media CMI8738
sweet_freek am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Echtes, digitales 5.1-Surround auf C-Media PCI Soundkarte
HDMIgeplagt am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
C-Media CMI9880L surround problem!!
recon am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  8 Beiträge
Creative-Soundkarte SPDIF kein 5.1?
cOnt4ct am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  10 Beiträge
Teufel Decoderstation 3 und C-Media Soundkarte
Runner007 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  4 Beiträge
Problem mit "Teufel Concept E Magnum" + Soundkarte"Creative Soundblaster 5.1 "
Schatz.j am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit einer Creative Soundkarte (SB0220)
Alienopfer am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  2 Beiträge
Suche 5.1 Soundkarte
Dragon2010 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  4 Beiträge
Cocept E mit Creative Live! 5.1 Soundkarte
OrangeUnger am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  10 Beiträge
Soundkarte?
kakashi am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.815