Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Knacken und Rauschen normal?

+A -A
Autor
Beitrag
Seby007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2003, 10:02
Hi Leute (mein zweiter und letzter Beitrag heute),
ich fass mich kurz:
Bin im NOCH im Besitz einer Soundblaster Pro (ja die gibts tatsächlich noch ;-) und nem 2.1-System mit Verstärker.
Wenn ich den voll aufdrehe (im Betrieb ohne Musik) höre ich ein sehr deutliches Rauschen und Knacken in
Unterhaltungslautstärke, und es knarrt zusätzlich, sobald ich die Maus bewege oderTastur benutze. Wenn ich das Verbindungskabel vom PC wegnehme,
bleibt nur ein leises Rauschen übrig (ohne Knacken), aber hörbar. Wenn ich letzendlich das Kabel mal
am Metall des PC berühre brummt es sehr kräftig - geht doch nicht kaputt oder?.

Endlich zur Frage des Themas:
Viele unter euch sollten ein besseres System als mein haben, ist bei euch das Rauschen und Knacken genauso deutlich zu hören, auch wenn Ihr die
Maus/Tastatur benutzt?

Danke an euch Kenner, denn bald komme ich dazu ;-)

Gruß Sebastian
LuckyStrike
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Aug 2003, 19:26
ich habe bei mir kein Rauschen,Knacken oder ähnliches ! habe den rechner zwar über LWL mir der Anlage verbunden, aber auch über analog habe ich nichts derartiges. Das rauschen wird bei dir wohl von der alten soundkarte kommen, oder von deinem 2.1 system, oder beides ! Das ''knacken'' bei der mausbewegung kann merere gründe haben
1. hast du eine Funktastatur ?
2. ist nur die soundkarte alt, und der rechner neu ?
3 hast du noch einen PCI Grafikkarte ? (klingt komisch, kann aber sein)

PS: Doch es kann was kaputt gehen wenn der klinkestecker gegen das Metall kommt !! krichstrom !!

€dit:/ args tippfehler schon behoben


[Beitrag von LuckyStrike am 02. Aug 2003, 19:44 bearbeitet]
DrNice
Moderator
#3 erstellt: 02. Aug 2003, 19:38
". hast du eine Fucktastatur ? "

Was es nicht alles gibt...
Seby007
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Aug 2003, 14:18
Danke für die Antwort!
Wie kommst du eigentlich auf Funktastatur und PCI-Karte? Die elektromagentischen Felder oder was?
tux
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2003, 06:19
@DrNice1984

Was du da alles rausliest ...

Was es nicht alles gibt ...
H-Line
Stammgast
#6 erstellt: 13. Aug 2003, 21:17
@seby 007, hatte das Problem auch, gehe auf Multimedia/Optionen, und drehe Mic Balance runter oder schalte den Ton aus.
Die Option brauchst Du zur Wiedergabe sowieso nicht.
Probiere das mal aus.

H-Line
litotec
Stammgast
#7 erstellt: 15. Aug 2003, 23:03
Hab auch das problem mit der geräuschkulisse wenn ich meine optische maus bewege und der rote sensor zu leuchten beginnt. Dann gibts immer n brummen ! Also Funkmaus nehmen, seit dem funzt es ! Ach ja, die ist nicht optisch !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z-5500 rauschen und knacken und dazu noch Radioempfang?
Thunder_79 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  27 Beiträge
Rauschen!
Eggger am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
Rauschen!
OliK am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  4 Beiträge
Rauschen !!!
Lord-N!kon am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  6 Beiträge
Rauschen
metty123 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  2 Beiträge
Extremes Rauschen
perry2003 am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.10.2003  –  3 Beiträge
boxen rauschen
M-Technik am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  9 Beiträge
"knacken" mit meiner neuen soundkarte
lionking am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  32 Beiträge
Knacken / Rauschen bei USB zu D/A Wandler (Audiolab 8200 CD)
babo91 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
Rauschen und Aussetzer im Sound
Emohead am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedHexe1988
  • Gesamtzahl an Themen1.345.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.913