Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC Hilfe gegen Rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
petitrouge
Inventar
#1 erstellt: 21. Apr 2008, 10:30
An die PC Spezialisten unter Euch und Ihre Erfahrungen:

Habe eine onboard Soundkarte auf dem Asus A7Nn8X-E Deluxe und habe a den SPDIF Ausgang einen Philips SBC AH1000 amgeschlossen.
Nun habe ich aber immer ein Grundrauschen im Hintergrund und weiss nicht wie oder wodurch ich dieses eliminieren kann.

Liegt es an der Soundkarte Onboard und ich brauche etwas höherwertiges so bitte ich um Vorschläge diesbezüglich.

Es werden Spiele gespielt am PC wie auch Filme gesehen und bisher weniger Musik...was aber nicht auszuschliessen ist.

Grüsse Jens
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2008, 12:55
du hast den Ausgang des Philips an das Mainboard angeschlossen also die Daten gehen von dem Philips ding an den PC?

ich hab mal nach dem komischen Philips ding gegoogelt und das sieht mir eher wie ein DAC/KHV aus.


[Beitrag von Artemus_GleitFrosch am 22. Apr 2008, 12:56 bearbeitet]
petitrouge
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2008, 13:52
Sry kleiner Schreibfehler mit grossen Auswirkungen:
Der Coax (SPDIF) des Motherboards geht natürlich in den Eingang des Philips und nicht in den Ausgang.

Grüsse Jens
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2008, 14:06
ok hab ich mir schon gedacht.

ist es ein optisches oder ein coax-kabel was zwischen PC und Philips hängt?

übrigens: Soundkarten mit problemfreier bitgenauer Ausgabe kosten so um die 20€ oder weniger.
petitrouge
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2008, 17:36
Ist ein Coax was zwischen PC und dem Philips hängt.
Leider immer noch ein Grundrauschen mal stark mal weniger....
Mein Gedanke war nun entweder die Soundkarte komplett auszulagern a la Phase X24 oder ähnlichem, wobei ich dann nicht genau weiss wie ich die Phase dann an den KHV dranbekomme, da diese ja keinen Coax oder Cinch regulär Ausgang hat.
Der 2'te Gedanke wäre eine interne Lösung doch dann frag ich mich welche, da ich da absolut nicht auf der Höhe bin diesbezüglich.
Ob bei meinen èberlegungen dann das Rauschen weg ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Vom Prinzip wird Musik und Filme geshen/gehört auf PC, aber auch hin und wieder ein Spiele gespielt.

Grüsse Jens


[Beitrag von petitrouge am 22. Apr 2008, 17:36 bearbeitet]
sn0opy
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Apr 2008, 18:07
das wird höchstwahrscheinlich das netzbrummen sein, was du hörst. absolut sicher kann man das durch galvanische trennung eliminieren, also spdif über toslink. die kosten dafür belaufen sich auf ca. 20€ für karte inkl kabel. empfehlenswert wäre die trust sc-5250 oder die terratec aureon 5.1 in verbindung mit dem alternativen treiber. dein receiver braucht natürlich auch einen entsprechenden eingang. eine andere lösung wäre ein mantelstromfilter.
bevor du geld ausgibst, solltest du jedoch erstmal versuchen, anderweitig das brummen abzustellen, indem du z.b. an deinem verstärker eventuelle antennenkabel abziehst etc.
petitrouge
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2008, 18:16
Danke, werde erstmal diesbezüglich ein paar Tests nochmals durchführen bevor ich andere Ausgaben machen werde.

Grüsse Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen
metty123 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  2 Beiträge
Rauschen!
OliK am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  4 Beiträge
Rauschen!
Eggger am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
Front-Boxen kratzen/rauschen - Hilfe gesucht!^^
TEE_BEUTEL am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  10 Beiträge
Rauschen/Brummen vom PC an Receiver
lAmeR^ am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  2 Beiträge
Rauschen bei Logitech Boxen
Th3Ct am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
XLR-Ausgänge am PC gegen Grundrauschen
ParadoxDelta am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  6 Beiträge
PC an Reciever ->Rauschen! :(
Chang2k am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  10 Beiträge
PC Boxen rauschen
zyroks am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  39 Beiträge
Rauschen bei PC Anschluss
PaulWBG am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedFohlenelf
  • Gesamtzahl an Themen1.345.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.930