Suche externe 5.1 Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
Raven6299
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mai 2008, 08:26
Hallo,

so mein Heimkino ist jetzt fertig. Komplett mit Beamer und entsprechender Soundaustattung. Jetzt möchte ich natürlich auch am PC in den Surroundgenuss meines DENON Verstärkers kommen. Allerdings ist auf meinem ASUS Board eine nicht besonders gute 5.1 Karte verbaut, leider. Und hin und wieder hätte ich die Karte auch gerne am Laptop verwendet. Das schreit nach einer externen Lösung. Bis jetzt habe ich die Soundkarte Extigy von Creative verwendet. Leider hat die aber massig Softwareprobleme und der Dolby Digitaldecoder braucht eine Sekunde bis er anspringt. Das ist zwar nicht so schlimm, kann aber beim pausieren eines Filmes mit anschließendem fortsetzen der widergabe durchaus nerven. Ich verwende das Gerät nicht mehr und suche nach einer anderen Lösung. Hersteller ist mir völlig egal, wenns funktioniert.

Das soll sie können (konnte meine Extigy auch):

Analogen 5.1 Ausgang soll sie haben
Sie soll einen SPDIF Eingang für einen DVD Player besitzen
Sie soll im externen Betrieb die digitalen Signale vom DVD Player durch den Dolby Decoder jagen und ANALOG an den Verstärker senden. Die Digitalanschlüsse sind anderweitig bereits belegt. Und das auch ohne das ein PC oder Notebook per USB angeschlossen ist! (Das konnte die Extigy)
Sie soll wie oben beschrieben auch ohne PC als Decoder arbeiten können also auch mit externer Stromversorgung, nicht über USB, sonst muss beim Filmegucken über den DVD der Rechner laufen.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Bitte nicht wieder die Extigy, die hatte echt massig Probleme. Software am Rechner kackt dauern ab (auch am Notebook) USB Verbindung bricht trotz 2.0 ab und zu zusammen. (Auch wenn kein weiteres Gerät am USB Port angeschlossen ist. Nicht mal ne Maus)


[Beitrag von Raven6299 am 02. Mai 2008, 08:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Soundkarte
Jubal am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  11 Beiträge
Suche externe Soundkarte.
Zehmi am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  9 Beiträge
externe Soundkarte
puschel8787 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  5 Beiträge
Suche gute externe Soundkarte
Wanda-ES am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  7 Beiträge
externe soundkarte
daywalker911 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  3 Beiträge
externe soundkarte?
daywalker911 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte
Juniorfuzzi am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Suche Externe Soundkarte!
ofrank am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  6 Beiträge
Suche externe Soundkarte
AMG-Mercedes am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  7 Beiträge
Suche externe Soundkarte
tekknomonster am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.541