Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Externe Soundkarte!

+A -A
Autor
Beitrag
ofrank
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2004, 19:38
Hallo
Ich möchte über mein Notebook Musikaufnahmen machen (Gesang, Gitarre, Midi...) und suche eine externe Soundkarte da die integrierte Soundkarte zu schwach ist!
Könnt Ihr mir bitte bei der Wahl helfen?!
Danke
eox
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2004, 00:11
gibts von terratec, m-audio, creative labs.
creative labs rate ich von ab.
m-audio oder terratec wäre hier die wahl.
geh mal auf deren seiten und guck da solltest fündig werden, wieviel du ausgeben willst und was du brauchst musst du selber gucken.
DaBoom
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Dez 2004, 08:33
Creative hat seit kurzem eine Soundkarte für den PCMCIA Port der Notebooks im Programm.
http://www.soundblaster.com/products/audigy2zs_notebook/

Alternativ:
http://soundde.terra...b7c6a10444bb8b9c935a

http://www.soundblaster.com/products/extigy/
eox
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2004, 11:06
die extergy wird meines wissens nach nicht mehr produziert und ist auch nur noch schwer zu bekommen.
StefanR
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Dez 2004, 11:32
Ich hatte an meinem Notebook mal eine Audiotrak:

http://www.audiotrak.de/ger/optoplay.html

Aber der USB-Port liefert für die nicht genug Strom, da musste ich einen USB-Hub mit extra Netzteil dazwischen schalten.

Die Karte hat erst funktioniert und dann nach ein paar Minuten kam plötzlich nur noch rauschen.

Habe mir nun eine einfache von Hama zugelegt und die läuft Problemlos. Reicht für meine Zwecke völlig.

Nur so als Tipp....
_Scrooge_
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2004, 03:58
Ich habe am Notebook eine "Echo Indigo i/o" Soundkarte...

Die kommt in den PCMCIA-Schacht, guckt da gerade mal 2cm raus und hat nen super Klang bei Aufnahme und Wiedergabe...
Das Ausgangssignal ist auch stark genug, um da einen großen Kopfhörer (hab nen Sennheiser H590) zu betreiben, ohne nen extra Kopfhörerverstärker dazwischen zu schalten...
Die Soundkarte ist mir mal von Musikern empfohlen worden, die fast alle so'n Ding haben, um unterwegs was aufzuzeichnen... Gibt diese Karte auch nicht in PC-Läden, sondern bei Geschäften für Studiozubehör...

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Soundkarte
Jubal am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  11 Beiträge
Suche externe Soundkarte
AMG-Mercedes am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  7 Beiträge
externe Soundkarte fuer Notebook
Clausman08 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  4 Beiträge
externe Soundkarte bis 150? + midi
mes0r am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  7 Beiträge
externe Soundkarte
gismo4 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  14 Beiträge
Externe Soundkarte für Notebook
blumebernburg am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  9 Beiträge
externe Soundkarte und Vista
Orange-Blade am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
Suche externe Soundkarte für Notebook
Sempre am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  2 Beiträge
Suche externe Soundkarte
tekknomonster am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  11 Beiträge
Externe Soundkarte
Dragon20 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSilverSoldier
  • Gesamtzahl an Themen1.345.926
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.907