Suche externe Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
tekknomonster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Okt 2006, 02:20
Nabend allerseits,
ich suche - wie der Titel schon sagt - ne externe Soundkarte, weil ich ein Notebook hab. Ob Firewire oder USB ist egal, hauptsache der Klang ist gut. Wichtig wär auch noch, dass das Ding nen Cinch-Out hat (oder jemand kann mir sagen obs nen guten Cinch-Klinke-Adapter gibt ;)) und sollte nich zu teuer sein, also nich über 100-150 Euro. Brauch das Ding hauptsächlich um damit Musik zu hoeren.
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2006, 17:16
Schau dir mal die Terratec Aureon 7.1 Firewire an!

tekknomonster
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Okt 2006, 17:20
ist mein Favorit (hab natuerlich keinen Thread erstellt ohne vorher zu suchen ;)) wie schauts denn mit dem Analog-Klang aus? gibts da i-welche Tests außer dem von PC Welt?
FloGatt
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2006, 17:26
yournecs
Stammgast
#5 erstellt: 15. Okt 2006, 17:39
Edirol FA-66 Legt noch mal 100 euro dazu und du bist glücklich!!!
tekknomonster
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Okt 2006, 21:07
alles klar, danke für eure Antworten... werd mir wahrscheinlich die Aureon Firewire holen.
lotharpe
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2006, 21:35
Hallo Tekknomonster,

nimm die Terratec Producer PHASE 24 FW.

http://audiode.terra...s&file=article&sid=5

Das gute Stück ist auf Klang getrimmt und solide aufgebaut.
Die Aureon 7.1 FW ist nicht schlecht, kommt aber vom Klang
nicht ganz an die Phase 24 FW heran. Ich betreibe selber die grössere Schwester Phase X24FW für das Homerecording und bin sehr zufrieden damit. Die Aureon 7.1 FW betreibe
ich ebenfalls als externes Soundsystem in unserem Lokal.

Viele Grüsse
Lothar
tekknomonster
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Okt 2006, 00:29
also wenn von Terratec aus der PHASE-Serie, warum nich die Phase 26? wäre preislich besser vertretbar und hätte auch einen Cinch-Out, nur weiss ich nich wie das mit dem Klang aussieht.
lotharpe
Inventar
#9 erstellt: 16. Okt 2006, 16:35
Hallo Tekknomonster,

ich hatte die Phase 26 damals auch erst in die engere
Auswahl einbezogen. Bin aber davon abgekommen, weil sie
über unseren Großhändler Ingram Micro nicht lieferbar
war. Ausserdem ist die Phase 24 FW das neuere Produkt
und sie verfügt über bessere Wandler. Das mit den fehlenden
Chinch-Buchsen ist natürlich kein Problem, dafür gibt es die
Passenden Adapter. 6,3mm Klinke auf Chinch.

http://www.dienadel....522.1064490774,0.htm

Viele Grüsse
Lothar
tekknomonster
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Okt 2006, 21:28
@ lotharpe: wichtig is mir dass ich kein Vermögen ausgebe und dass es gut klingt... klingt die PHASE 26 denn besser als die Aureon Firewire oder schlechter? die PHASE 24 FX ist zu teuer,deswegen werd ich mir die wahrscheinlich nicht holen. Dazu kommt auch noch dass ich als Lautsprecher die Elac FS 58 habe, und die PHASE 24 FX bringt eine Qualität die die Lautsprecher womöglich sowieso nicht spielen koennen.
lotharpe
Inventar
#11 erstellt: 16. Okt 2006, 22:40
Hallo Tekknomonster,

ob die Phase 26 besser klingt als die Aureon 7.1 FW
kann ich nicht beurteilen. Ich hatte noch keine 26 zum testen. Was ich definitiv bestätigen kann, die Phase X24 FW klingt besser als die Aureon 7.1, ich habe beide
schon miteinander verglichen. Die X24 FW ist druckvoller und dynamischer vom Klangbild, dass wirst Du auch bei Deinen
Elac Boxen schon hören. Geb lieber ein wenig mehr Geld aus,
dann ärgerst Du dich später nicht.

Viele Grüsse
Lothar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
externe Soundkarte fuer Notebook
Clausman08 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  4 Beiträge
externe Soundkarte bis 150? + midi
mes0r am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  7 Beiträge
Suche Externe Stereo-Soundkarte für Aufnahmen
404Error am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte für nen altes Notebook!
Mellops am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  6 Beiträge
Suche externe Soundkarte für Notebook
Sempre am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte gesucht
the-condor am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  4 Beiträge
externe Soundkarte
gismo4 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  14 Beiträge
Externe Soundkarte
Garfield360 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  10 Beiträge
Externe Soundkarte für Notebook
DOSORDIE am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  19 Beiträge
Externe Soundkarte für Notebook
blumebernburg am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen