Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Fragebogen Musikdownloads

+A -A
Autor
Beitrag
stoa23
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2008, 19:33
Hallo HiFi-Freunde!

www.shrt.at/2i

Für meine Bachelor-Arbeit habe ich eine kurze Online-Umfrage erstellt - es geht dabei um das Thema Musikdownloads und Klangqualität.

Wenn ihr 5 Minuten Zeit habt würde es micht recht freuen, wenn ihr den Fragebogen gschwind ausfüllen könntet!
Es ist dabei völlig egal, ob ihr Musikdownloads nutzt oder nicht.

Ihr würdet mir damit sehr helfen - ich brauche noch ein paar aussagekräftige Meinungen von HiFi- und HiEnd-Leuten!

www.shrt.at/2i

DANKESEHR, lg Matthias

(Die Umfrage ist natürlich vollkommen anonym und ohne Werbung.)
>4lex<
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jun 2008, 14:24
Keine schlechte Idee, habe es mal gemacht. Könntest du das Ergebniss hier vielleicht posten wenn du damit fertig bist? Wäre bestimmt mal interessant wie es so aussieht
phlippson
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2008, 15:12
Hi,
Hab auch mitgemacht. Die Ergebnisse würden mich auch interessieren. Interessant wärn vielleicht auch noch die Reaktionen auf Gratisdownloads wie zum Bsp. Radiohead und Nine Inch Nails.
Naja, dann noch viel Erfolg mit der Arbeit
a'ndY
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2008, 09:18
Ich wünsche viel Erfolg
Pilotcutter
Administrator
#5 erstellt: 04. Jun 2008, 10:40
Nobel gemacht, die Umfrage.

"wo beziehen Sie Ihre Musik - Tauschbörsen z.B. eMule..."

Ich habe das nicht angeklickt, weil ich keinen Hausbesuch morgend um 07:30 h möchte, wie ein Bekannter neulich: Stehen 2 Herren vor seiner Tür und fragen seine Frau "kennen Sie file sharing?". Kurz danach fehlt im der Rechner und die dazu passenden Folgen lassen nicht lange auf sich warten...


[Beitrag von Pilotcutter am 04. Jun 2008, 10:44 bearbeitet]
stoa23
Neuling
#6 erstellt: 04. Jun 2008, 16:10
hoho, danke meine herren! [aktuell: 93% der teilnehmer männlich....]

bin auch schon sehr gespannt auf die ergebnisse, hab zusätzlich zu der hifi-forum-zielgruppe die selbe umfrage auch noch mit schülern und "normalos" laufen, wird also noch einiges an auswerterei...

gern veröffentliche ich nachher die ergebnisse!
(müsst euch aber bis ende juni / anfang juli gedulden, da ich mich vorher auf meinen uni-abschluss konzentrieren sollte...)


@ pilotcutter:
ich versichere dir natürlich absolute vertraulichkeit (es werden ja bewusst keine relevanten persönlichen daten abgefragt), kann deine bedenken aber durchaus verstehen. (sollte eine fehlmotvierte obrigkeit meine umfrage hacken, dann spielts aber granada in sinne des datenschutzes..!!!)


@ philippson:
ja, gratisdownload-reaktionen fänd ich auch interessant (hab überlegt ob ich den trent reznor nach statistiken frag; aber zeitmangel ist akut..) - der fragebogen ist bewusst kurz und einfach gehalten, da er wie gesagt in der selben form auch für 2 andere gruppen von befragten funktionieren muss.

danke nochmal an alle, die schon mitgemacht haben!
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 04. Jun 2008, 18:00
bitte
argumente_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jun 2008, 18:57
5 minuten sind übertrieben
a'ndY
Inventar
#9 erstellt: 04. Jun 2008, 19:17
Stimmt, man kann ihn eigentlich auch in 2-3 Minuten schaffen (dabei natürlich trotzdem korrekt und gewissenhaft ausgefüllt)
Paesc
Inventar
#10 erstellt: 04. Jun 2008, 20:19
Hi Matthias

Geniale Umfrage: kurz (hatte 2 bis 3 Minuten) und dennoch ist das Wichtigste enthalten. Wünsche viel Glückk und freue mich ebenfalls auf das Ergebnis

Hast Du vor, das Ergebnis publik zu machen? Würde vielleicht so manchem Musikkonzern die Augen öffnen... Gerade bei zahlungswilligen Klangfreunden würden verlustlose Lossless-Downloads OHNE DRM (z.B. FLAC) einschlagen wie eine Bombe...

Greez
Paesc
sound_of_peace
Inventar
#11 erstellt: 04. Jun 2008, 20:27
Hab auch mitgemacht, feine Sache, alles wichtige drin.


Viel Erfolg
stoa23
Neuling
#12 erstellt: 11. Jun 2008, 18:30
So,

nochmal ein Dank an alle die sich bereits an der Umfrage beteiligt haben!

In den nächsten 1-2 Tagen werd ich die Befragung beenden, dann wird ausgewertet und Arbeit fertiggeschrieben.

Letzte Juniwoche gibts dann Ergebnisse!


[Beitrag von stoa23 am 11. Jun 2008, 18:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wenn ihr könntet wie ihr wölltet
teuchi am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  4 Beiträge
Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Paesc am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  184 Beiträge
Welchen DVD-Software nutzt ihr???
Rach78 am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  10 Beiträge
Graka Frage / Umfrage
Harry.loves.DTS am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  83 Beiträge
Umfrage zur Beschaffung von mp3s im Internet
Michael_8 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  20 Beiträge
Wie macht Ihr es: CDs von Festplatte hören?
MartinAusNRW am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  10 Beiträge
Könnt Ihr mir helfen? 1212m/Maya 44
Quo am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  3 Beiträge
Umfrage: Was ist die beste Konfiguration?
Frosty04 am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  13 Beiträge
Rippen - wie schnell ist euer Laufwerk/welche Probleme habt ihr?
Paesc am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  26 Beiträge
Könnt ihr mir helfen? (Anlage mit 5.1 Soundkarte verbinden)
Michelin am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 73 )
  • Neuestes MitgliedCrazul
  • Gesamtzahl an Themen1.345.421
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.113