Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


7.1 Soundkarte mit dd/dts fähigem spdif input gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
nutsymtom
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2008, 14:55
Hoi!
Ich suche ein Soundkarte mit der ich Dts und Dolby Digital Signale, von einer externen Quelle (Playstation3), über einen digitalen Eingang, auf meinen Pc Lautsprechern wieder geben kann.
7.1 sollte die Karte schon beherrschen und sie sollte NICHT von Creative sein!
Kennt da einer was vernünftiges?
Mein OS ist Xp64bit. Vista 64 ginge auch, auch wenn ich vom vista sound nicht wirklich überzeugt bin...
oh Ganz wichtig PCI-steckkarte oder externe Lösung! Vorzugseise intern!
Irgentwelche Vorschläge??
hajo777
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jul 2008, 15:56
die Karten von Auzentech sind Qualitativ sehr hochwertig. Die Treiber sind allerdings, "nur" angepasste Standardtreiber.
Im Netz findest du aber jede Menge Reviews von den Karten.

Ich selbst habe eine Club 3D DTS, die auch DTS/DD Live Stream kann und den Qxygen Chip verbaut hat. Leider ist das Modell schon abgekündigt und nicht mehr im Handel.
nutsymtom
Neuling
#3 erstellt: 01. Jul 2008, 18:35
ja, sehr schöne Karten haben die da! Nur der X-fi Chip schreckt mich ein wenig ab, da es doch alles auf creative basiert!
Grund für mein Nein zu Creative: Ich habe eine "X-fi elite pro"... soweit so gut... nur leider macht sie das dts und dd encoden von externen quellen bei mir nur mangelhaft. Bei z.b lauten explosionen ist immer so ein lautes knacksen und krachen dabei.. als ob die boxen kaputt waeren oder irgentwas übersteuert. Ist aber defebnitiv nicht der Fall!(jedenfalls da wo es mir möglich ist einzugreifen.. bin kei programmierer...). Ich habe ein Asus crosshair mobo, und da soll wohl irgentwas nicht zusammen passen... aber bisher konnte mir noch keiner sagen was es ist...

Aber bei Auzentech gibt es ja noch eine andere S.Karte. Nur hab ich noch nicht gesehen, das die nen digital in hat.. naja werd mir das nochmal genauer anschauen..

Noch weitere Vorschläge? (glaub aber fast die hier genanten waren es schon... oder doch nicht??)

P.S. wenn doch mal einer eine Lösung für mein X-fi Problem haben sollte: Immer raus damit!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte mit DD & DTS über TOSlink?
Desecrator am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  13 Beiträge
Kein DD,DTS mit Logitech Z5500
Bullet_in_your_Head am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  3 Beiträge
SPDIF-Ausgabe der Soundkarte kein DD
unerfahren am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  2 Beiträge
soundkarte mit DD und DTS out
zor am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  5 Beiträge
Soundkarte mit Hardware Encoding in DTS/DD
fluidblue am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Soundkarte: Spdif In/Out Raw Data 5.1/7.1
Crankacouple am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  4 Beiträge
günstige PCMCIA Soundkarte mit SPDIF gesucht
am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  4 Beiträge
kein DD / DTS mit Audigy2 ZS via SPDIF an Onkyo TX-SR601E (trotz DD / DTS Quelle)
DaKill3r185 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  52 Beiträge
DTS/DD softwaremässig decodierbar?
LordTyrano am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  25 Beiträge
passthrough am SPDIF, Soundkarte ?
arel am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedkleinerhai#1
  • Gesamtzahl an Themen1.346.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.439