Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musik-Datein Kaputt

+A -A
Autor
Beitrag
DjSpirit
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2008, 18:20
Hallo zusammen,ich hab da ein problem,und zwar sind seit kurzem einige meiner Musik-Datein kaputt...Der WINAMP spielt sie zwar noch ab,aber sie hören sich so an,als wenn man sich eine super-schlechte qualität gedownloadet hat.
Außerdem sind seit dem, vor jedem Lied was kaputt ist eine 4stellige zahl im Ordner.
Kann mir jemand sagen was das ist und ob da noch was zu retten ist....es sind nämlich ziemlich viele Lieder.
Danke schön schon mal im vorraus.
Gruß Sven
enkidu2
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2008, 08:37

DjSpirit schrieb:
Außerdem sind seit dem, vor jedem Lied was kaputt ist eine 4stellige zahl im Ordner.


Der Satz ist auch irgendwie kaputt.

Ich gehe mal davon aus, dass keine Datensicherung durchgeführt wurde? Andernfalls hättest Du ja eine Vergleichsmöglichkeit, um festzustellen, ob es an Winamp oder an den Dateien liegt.
silberfux
Inventar
#3 erstellt: 12. Jul 2008, 12:57
Probier doch mal einen anderen Player...

Gruß von Silberfux
cr
Moderator
#4 erstellt: 14. Jul 2008, 00:12
Bei so spärlicher Information kann ja nicht viel sagen.
Minimalanforderungen bei so einer Frage sind:
1) welcher Dateityp
2) welches Betriebssystem
3) interne oder externe Festplatte oder sonstiger Massenspeicher

etc.
whoopz7
Neuling
#5 erstellt: 15. Jul 2008, 11:55
Hat deine Festplatte viell. ma Probleme gemachte, oder hast du in letzter Zeit mal Defragmentiert? Ich hatte ähnliges schonmal selber!

erster Fall: meine Festplatte wurde nicht ordnungsgemäß abgeschaltet, sprich PC einfach ausgemacht, Resetet, Strom weg.... beim Nächsten booten hat Windows den Festplattentest durchgeführt und danach wars um meine Musik getan...einige Lieder gingen nicht mehr ander hörten sich nur noch kratzig an! Den Grund hab ich nie erfahren!
Hier hat mir ein wenig ein Recovery-Programm geholfen aber den größtteil der Musik habe ich wieder neu gesammelt, da ich ihn nicht wiederherstellen konnte.

zweiter Fall: Ich habe meine Musikplatte defragmentiert, aber ohne auf die benötigten 15% freien Speicher, die man beim Defragmentiern brauch, zu achten! Folge war, durcheinander gebrachte Datenfragmente. Wenn die Lieder nicht ganz kaputt waren, war die Qualy am boden auch hier musste ich alles wieder nei Sammeln...

Bei beiden Fällen war meine Festplatte mehr als nur gebraucht...somit lags denk ich einfach an der Altersschwäche der Platten!

Naja das da zu!Musik neu beschaffen und beim nächsten mal vorher backup machen!

Noch n kleiner Tip, manchmal Streikt winamp wenn du andere größere Anwendungen im hintergrund laufen hast die auch mit auf den Soundoutput zugreifen , z.B. ein minimiertes Game oder so... Oftmals veringert Winamp dann die Qualy der Tracks!!!

Lange rede...viel Glück noch!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte kaputt?
cOnt4ct am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  4 Beiträge
soundkarte kaputt
kcs am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  3 Beiträge
Winamp Linein stereomix/was sie hören Problem
dacrowe am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  2 Beiträge
OGM Datein zu AVI umwandeln
Katana21 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  6 Beiträge
Line-In der Soundkarte kaputt?
keksbob am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  7 Beiträge
Subwoofer kaputt!
MaizeN am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  29 Beiträge
USB-Anschluss kaputt!
Schenki93 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
Brenner kaputt?
Graf am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  4 Beiträge
Festplatte kaputt? Unergelmässige APE Aussetzer mit Winamp
vismars am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  5 Beiträge
Flac Datein
Paddy0007 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Koss

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 61 )
  • Neuestes Mitgliedimbecilic
  • Gesamtzahl an Themen1.345.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.077