Bose Lautsprecher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
DEDE2005
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2008, 18:50
Hallo zusammen,

Ich habe mal davon gehört das es von Bose (ich hoffe es war Bose!) so einen Lautsprecher gibt, der mehrere kleine in sich hat.

Er wird einfach nur beim Fernseher positioniert und dann wird durch die Reflektion der Schallwellen an den Wänden ein Sourround Effekt gemacht.

Leider finde ich davon nichts.

Kann mir dabei irgendwer helfen?

Lg
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2008, 01:31
ne, Bose war wirklich falsch

Das was du meinst, ist der Soundprojektor von Yamaha:
http://www.sound-projektor.de/


da Yamaha das Patent auf die Technologie hat, kann es auch von keinem anderen Hersteller ein vergleichbares System geben
DEDE2005
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2008, 00:13
Super!!!

Viele Dank, das hat mir sehr geholfen. Ich hab sie einfach nicht gefunden.

Gibt es vielleicht dazu noch Testberichte?++LG
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2008, 11:01
mehr als einem lieb sind...such doch einfach mal im Netz nach "YSP-1000" oder so. Selbst auf der von mit verlinken Seite findest du schon massenhaft Testberichte.


Ob einem das System am Ende gefällt, muss man eh entscheiden. Denn ordentliche Lautsprecher kann es nichtmal ansatzweise ersetzen, vorallem nicht für Stereo. Es ist halt einfach nur klein, leicht zu installieren und stört die Optik kaum und bietet teilweise einen ganz brauchbaren Surroundsound, dazu muss der Raum aber wirklich gut passen, hab das System schon ein paarmal in nicht so optimalen Räumen gehört, da konnte der Surroundklang ganz und gar nicht überzeugen. Zumal es wirklich sehr höhenlastig ist...die winzigen LS schaffen einfach kein Volumen, das für den Mitteltonbereich notwendig ist. Vom Bass ganz zu schweigen. Zusammen mit einem Subwoofer hat man dann trotzdem ein nettes Klangloch im Grundtonbereich.
DEDE2005
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2008, 14:36
Alles klar, am Sub soll es nicht liegen

Es soll nicht für Musik genutzt werden, sondern ausschließlich am Plasma für TV und DVD.
Mindcontrol(Mindspace)
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jan 2008, 15:08

DEDE2005 schrieb:

Alles klar, am Sub soll es nicht liegen

Es soll nicht für Musik genutzt werden, sondern ausschließlich am Plasma für TV und DVD.

Diese LS siehst du auch kaum, sollten aber zumindest Surround ermitteln können.
Der Preis wäre noch deutlich unter dem 1-LS-Konzept von Yamaha.

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-G-THX.cfm
DEDE2005
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jan 2008, 00:31
Tzja... ich hab hier schon ein Concept F stehen (Geht gut, das Ding)

Aber es soll halt wirklich nicht viel sein, im Wohnzimmer (Mein Vater will das nicht.. so minimal wie möglich)

Sonst hätte ich längst ein Teufel bestellt.
Mindcontrol(Mindspace)
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jan 2008, 00:41

DEDE2005 schrieb:
Tzja... ich hab hier schon ein Concept F stehen (Geht gut, das Ding)

Aber es soll halt wirklich nicht viel sein, im Wohnzimmer (Mein Vater will das nicht.. so minimal wie möglich)

Sonst hätte ich längst ein Teufel bestellt.

Surround-Sound und minimaler LS-Aufwand schliesst sich eigentlich aus.
5.1 ist heute Minimum.
DEDE2005
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jan 2008, 00:49

Mindcontrol(Mindspace) schrieb:

DEDE2005 schrieb:
Tzja... ich hab hier schon ein Concept F stehen (Geht gut, das Ding)

Aber es soll halt wirklich nicht viel sein, im Wohnzimmer (Mein Vater will das nicht.. so minimal wie möglich)

Sonst hätte ich längst ein Teufel bestellt.

Surround-Sound und minimaler LS-Aufwand schliesst sich eigentlich aus.
5.1 ist heute Minimum.


Wie gesagt... wenn es nach mir geht steht dort ein großes THX von Teufel.

Aber das ist nunmal seine Anforderung an das ganze... möglichst wenig und dafür viel bekommen.
Mindcontrol(Mindspace)
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Jan 2008, 11:33

DEDE2005 schrieb:

Wie gesagt... wenn es nach mir geht steht dort ein großes THX von Teufel.

Aber das ist nunmal seine Anforderung an das ganze... möglichst wenig und dafür viel bekommen.

Wenn das so ist, würde ich den YSP-1000 oder bis max. YSP-4000 auf jeden Fall kaufen und in den
ersten zwei Wochen testen, ob er deinem Vater surround-mäßig gefällt.

Falls nein, dann sofort nach 8-10 Tagen einschicken und bei den jetzigen
Teufel bleiben.

Eine andere Alternative wäre, es deinem Vater zu sagen, dass es nur
schlechter als jetzt werden kann und einfach bei den jetzigen Teufel zu bleiben.

Er hat einen Soundprojektor:
http://www.hifi-foru...761&postID=last#last

Du kannst hier bequem nach dem Surround-Sound fragen.


[Beitrag von Mindcontrol(Mindspace) am 18. Jan 2008, 19:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lautsprecher allgemeine Qualität ?
vejita am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  19 Beiträge
Warum nicht Bose?
Stockvieh am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  28 Beiträge
Bose SoundTouch 220 Lautsprecher
bodokhl am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  6 Beiträge
BOSE Lautsprecher kompatibel ?
dryeye am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  8 Beiträge
BOSE
Wackel1972 am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  24 Beiträge
Bose....! -_-
Anterious am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  3 Beiträge
Bose
zokker800 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  17 Beiträge
Canton/Bose Heimkino Lautsprecher klein
Daiwa81 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  2 Beiträge
Bose 161 oder Bose 201?
alex1979 am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  2 Beiträge
bose
-RAKI- am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen