Teufel M 520 F im stereo der HAMMER

+A -A
Autor
Beitrag
ROFLER
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2008, 12:57
Hallo
Wollte Mich hier über die Teufel M 520 F im stereo betrieb auslassen,da ich nur sehr wenig Infos dazu gefunden habe.
Also es sind hybrid boxen,4-8 Ohm mit je einer Endstufe mit 190 Watt für den 30 cm bass(der Hammer).
Also ich mag Hammer Bässe, denke das man das bei den boxen auch mögen sollte (Geschmacksache).
Bei zimmer Lautstärke ein wahnsinniger klang (ich bin Laie )harmonisch und druckfoll, bei hohen Pegeln aber noch geiler (um etwas unsachlich zu werden).
TV natürlich der absolute Hammer, Explosionen der Wahnsinn aber das kennt man ja von Teufel.
Ich habe sie normal wie man das so kennt angeschlossen, gutes dickes ls kabel, geht aber auch mit mono chinch.(der Bass)
Meine Erfahrung mit Teufel also das geschäftliche & Lieferungen so .
Online bestellt (Kinder Leich)
7 Tage später Lieferung.
Leider war eine Endstufe nach 3 Stunden defekt , aber mal ehrlich ich mache auch einen technischen handwerklichen Beruf , wo Menschen arbeiten geschehen Feller .
Also angerufen bei Teufel alles kein Problem, 2 Tage später kam Ersatz.
So ich belasse es dabei könnte mich noch stunden auslassen , wenn jemand noch fragen
hat ich werde noch die nächsten Parr Wochen hier reinschauen und gegebenen falls versuchen zu helfen.
Ich selber habe mich fast abschrecken lassen von den negativ dingen die man so hört über Teufel aber Ich habe nur gute Erfarungen mit denen gemacht.

Der ROFLER


[Beitrag von ROFLER am 28. Mrz 2008, 15:01 bearbeitet]
ROFLER
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:09
Ich weiss das das alles sehr allgemein ist aber über Geschmack läst sich ja bekanntlich nicht streiten
BlackFalc0n
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2008, 15:07
Interessanter Bericht, danke



Kam die Lieferung per Spedition oder DHL?


[Beitrag von BlackFalc0n am 28. Mrz 2008, 15:08 bearbeitet]
ROFLER
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2008, 16:26
HI
Per spedition
Micha_321
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Apr 2008, 06:29
Hallo!

Erstmal danke für den zugegebenermaßen etwas reißerischen Bericht.

Um die M520F adäquat als Stereo-LS zu betreiben, sollten idealerweise die Subwoofer nicht per Cinch-Kabel an den Receiver angeschlossen werden. Dann sind es nämlich im Prinzip ganz normale 3-Wege-LS.

Ansonsten betreibst du ein 2.2-System, was Stereo (darum geht es laut Threadtitel), sprich 2.0, doch etwas widerspricht.

Dürfte ich fragen, welche Lautsprecher du mit den Teufeln verglichen hast? Oder war es ein Blindkauf?

Könntest du ein paar Fotos einstellen?

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 01. Apr 2008, 10:23 bearbeitet]
ROFLER
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Apr 2008, 18:08
Hallo
1.Ich betreibe die LS auch ohne cinch .
2.Ich habe schon einige LS zuvor gehört JBL,BOSE(alte gute ),visaton usw. Aber nicht im direkt vergleich, bei Teufel möglich aber manch anderen Herstellern schwierig . Aber wie erwähnt Ich mag Bässe und guten Klang und kann sagen bei dem Preis echt ein wie ich denke Geheimtipp (von wegen Stereo).
Bei TV finde ich es schon abartig .
3.Bilder folgen muss sie noch endkoppeln dann aber, sind tick holz (Optik)kannst bei Teufel gucken aber tick is ein gewaltiger unterscheid optisch natürlich.


[Beitrag von ROFLER am 01. Apr 2008, 19:03 bearbeitet]
Micha_321
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Apr 2008, 06:04

ROFLER schrieb:

1.Ich betreibe die LS auch ohne cinch .


Hallo!

Dies hast du uns leider im ersten Post vorenthalten. Also nutzt du die Endstufen der Subwoofer nicht?


Aber wie erwähnt Ich mag Bässe und guten Klang und kann sagen bei dem Preis echt ein wie ich denke Geheimtipp (von wegen Stereo).


Da die Lautsprecher nicht gerade unkritisch in der Aufstellung sind, waren bereits einige nicht so begeistert. Aber das ist sehr subjektiv.


Bei TV finde ich es schon abartig .


Daraus deute ich, dass du die Subwoofer doch aktiv betreibst. Was denn nun?


3.Bilder folgen muss sie noch endkoppeln dann aber, sind tick holz (Optik)kannst bei Teufel gucken aber tick is ein gewaltiger unterscheid optisch natürlich.
:hail


Ich kenne leider nur "Teak"-Holz Trotzdem bin ich auf Fotos gespannt.

Micha
ROFLER
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Apr 2008, 07:18
Also
Man kann die LS mit chinch & oder ohne betreiben dennoch sind sie bei beiden Optionen aktiv (Endstufen werden genutzt),es geht aber auch ganz ohne da bleibt aber der Spaß auf der Strecke .
Man hat zudem einige Einstellmöglichkeiten an den LS selber und das übliche am Verstärker, zudem habe ich noch einen Equalizer den ich seit den Teufelchen aber nicht mehr nutzen muss.
Das mit dem aufstellen ist so eine Sache, aber ehrlich gesagt habe ich da nicht so die Wall und mit etwas Feingefühl, Geduld und spucke habe ich den für mich angenehmsten klang eingestellt. Ich kann sagen es klingt genau so wie ich es mag gestochen scharf und dennoch basslastig und auf keinen Fall verwaschen (2.2 Systeme haben das ja schon mal) Ich hatte aber erwachtet das die Teufelchen Fiele Kritiker haben werden aber Mann muss sie sich erst mal in Ruhe anhören um es zu glauben.
Habe auch lange mit mir gerungen bevor ich mich entschieden habe sie zu testen aber ich gebe sie jetzt nicht mehr her
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel m 520 F
ibroc am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  5 Beiträge
Teufel Concept M - welche Gewindegröße f. Halterung
der-hilli am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  3 Beiträge
Hilfe Teufel Concept F Bass!
peddor am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  2 Beiträge
JBL TLX-5000 <=> Teufel Concept F
d4rky am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
Teufel M80/2500 vs. Concept M
Maximus_Vect am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept-M aufrüsten?
harpoh am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  2 Beiträge
Teufel Concept M Meinungen
foerster22 am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  10 Beiträge
Teufel und Stereo
Grobi01 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  94 Beiträge
Teufel LT 5 vs. Teufel M 200 (Was ist im Stereo bzw. Surround Betrieb besser?)
Bodo75* am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept F Satelliten direkt an AVR
Ethric am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.003 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgs-539783@versatel
  • Gesamtzahl an Themen1.386.561
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.408.469

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen