Mordaunt Short vs. Teufel

+A -A
Autor
Beitrag
huti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 02:02
Hi habt ihr ne Ahnung welche besser sind?

Mordaunt Short oder Teufel Concept R2.
Forghorn
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 09:13
Dann sag ich mal ganz pauschal Mordaunt Short und zwar die Performance Serie
ippahc
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:33
ja welche Mordaunt Short
das wäre schon hilfreich!

und obwohl ich teufel fan bin!

bitte nicht das Concept R2

spar wenigstene bis zum Theater 1!

gruss
chappi
pdc
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:12

huti schrieb:
Hi habt ihr ne Ahnung welche besser sind?

Mordaunt Short oder Teufel Concept R2.


Beim dem Vergleich, braucht man nich überlegen
Mordaunt Short Egal welche
huti
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mrz 2008, 00:15
Hm, na jetzt habe ich die Teufel schon bestellt.
Mal sehen, man kann sie ja auch zurückschicken wenn es sich nicht gut anhört.

Das komische ist nur das man in diesem 1000000 Threads nie was von Mordaunt Short hört?!

Immer geht es um Heco, Canton und vielleicht noch JBL.

Auf Teufel, Bose und HKTS wird immer nur rumgekloppt.
Cold
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2008, 01:21

huti schrieb:
Auf Teufel, Bose und HKTS wird immer nur rumgekloppt.



Das ist ganz normal hier allerdings darfst du da nicht viel drauf geben denn sollte dir zB das CR² besser gefallen als die Mordaunt Short dann ist es halt so wenns jemand anderes net versteht dann soll ers lassen es gibt gewiss auch Augenblicke in denen Mordaunt Short dem Teufel unterlegen ist aber dass ist immer Ansichtssache... Der eine mag BMW der andere Mercedes.

Gruss
Micha_321
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Mrz 2008, 08:48

huti schrieb:
Hm, na jetzt habe ich die Teufel schon bestellt.
Mal sehen, man kann sie ja auch zurückschicken wenn es sich nicht gut anhört.


Hallo!

Wieso dann der Thread?

Ohne Vergleichsmöglichkeit wird sich das Teufel-Set sicherlich erstmal gut anhören. Ob es das Beste für dich in der Preisklasse ist, wirst du ohne Vergleiche nicht beurteilen können.


Das komische ist nur das man in diesem 1000000 Threads nie was von Mordaunt Short hört?!


Die Suchfunktion sagt da leider etwas anderes aus.

Zumal bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht spezifiziert wurde, um welche Reihe von Mordaunt Short es denn geht.


Immer geht es um Heco, Canton und vielleicht noch JBL.


Dies möchte ich statistisch belegt sehen


Auf Teufel, Bose und HKTS wird immer nur rumgekloppt.


Bei Bose stimme ich zu, was auch seine Gründe hat.

Teufel wird gerne als Allheilmittel bzw Preis-/Leistungswunder angepriesen, was natürlich auch etwas an der Realität vorbei geht (zumindest ab der 500€-Klasse).

Die Harman-Sets sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss, da es im Grunde auch nichts anderes als kleinformatige Lautsprecher sind, die bauartbedingt ihre Schwächen haben.

Micha
huti
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Mrz 2008, 20:09
Du siehst das alles sicher richtig aber dennoch aus einem anderen Blickwinkel.

Man muss sich einfach überlegen was man für Ansprüche hat.
Dir ist sicherlich bekannt das es ebenfalls auch Menschen gibt die Autos als Gebrauchsgegenstände sehen, andere leben dafür.

Genauso ist es hier auch. Klar ist, dass Soundfreaks (nicht negativ gemeint) wie du ein anderes Bewusstsein haben was den richtigen Sound angeht.
Wenn sich am Ende das Teufel gut anhört, auch wenn man kein Vergleich hat, dann hat man alles richtig gemacht denke ich.

Ich gebe meinem Vorredner Recht der sagt das man nicht soviel auf andere Meinungen geben sollte.
Ich traue mir zu behaupten, auch ohne statistischen Beweis, dass fast die Hälfte einfach nur nachplabbern über bekannte Hersteller und selbst nen LIDL Receiver im Schrank haben.

Christian
AHtEk
Inventar
#9 erstellt: 31. Mrz 2008, 20:25

huti schrieb:

Wenn sich am Ende das Teufel gut anhört, auch wenn man kein Vergleich hat, dann hat man alles richtig gemacht denke ich.


====
Nur das du wohl eventuell nicht das optimale für das Geld bekommen hast.
====
Ich gebe meinem Vorredner Recht der sagt das man nicht soviel auf andere Meinungen geben sollte.
Ich traue mir zu behaupten, auch ohne statistischen Beweis, dass fast die Hälfte einfach nur nachplabbern über bekannte Hersteller und selbst nen LIDL Receiver im Schrank haben.


====
Diese Theorie kann wohl auf einige zutreffen, aber nicht auf die Mehrzahl. Jedoch muss man nicht etwas besitzen, um etwas zu wissen. Oder möchtest du behaupten, das ein großer Firmen Boss 100% mehr über sein Mercedes weiss, als einer der einen Lada fährt?


[Beitrag von AHtEk am 31. Mrz 2008, 20:27 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#10 erstellt: 31. Mrz 2008, 20:28
moin,
ich wollte das Concept R2 auch nicht schlecht machen

sondern dir nur zum besseren theater 1 raten!

ich denke du wirst sehr zufrieden sein!

du darfst dir nur nichts besseres anhören

viel spass damit!und berichte mal deine eindrücke!

gruss
chappi
huti
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Mrz 2008, 20:38
Das ist nicht die Frage. Jeder weiß über seine Wahl bescheid sonst hätte er es nicht gekauft.

Es geht einfach nur um Eindrücke.
Am Ende ist der LADA Besitzer zufrieden mit seiner Wahl genauso wie der Mercedesfahrer weil beide es für ihren Zweck als gut erachten.
AHtEk
Inventar
#12 erstellt: 31. Mrz 2008, 20:41

huti schrieb:
Das ist nicht die Frage. Jeder weiß über seine Wahl bescheid sonst hätte er es nicht gekauft.


===
Ohne Vergleich,klingt "sogut wie" alles neue, teurere "weltbewegend.
===
Es geht einfach nur um Eindrücke.
Am Ende ist der LADA Besitzer zufrieden mit seiner Wahl genauso wie der Mercedesfahrer weil beide es für ihren Zweck als gut erachten.

===
Das war hier nicht die Auslegung, sondern hier, das man nicht das Geld braucht, um sich zu etwas äußern zu können, siehe worunter ich es beschrieben habe.
===
ippahc
Inventar
#13 erstellt: 31. Mrz 2008, 20:42
solange bis der lada fahrer im mercedes gesessen hat!
dann fängt er an zu sparen

alles wird gut

gruss
chappi
Micha_321
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 01. Apr 2008, 07:56

huti schrieb:

Man muss sich einfach überlegen was man für Ansprüche hat.


Hallo!

Obwohl du das CR² noch nie gehört hast, scheinst du dir relativ sicher zu sein, dass es deinen Ansprüchen genügt.


Genauso ist es hier auch. Klar ist, dass Soundfreaks (nicht negativ gemeint) wie du ein anderes Bewusstsein haben was den richtigen Sound angeht.


ICH bin absolut kein Soundfreak, für ein solches Urteil hast du dich anscheinend noch nicht ausreichend im Forum umgeschaut. Ich möchte nur auf die jeweiligen mir bekannten Defizite bei einigen Gerätschaften hinweisen.


Wenn sich am Ende das Teufel gut anhört, auch wenn man kein Vergleich hat, dann hat man alles richtig gemacht denke ich.


Dann hat die Teufel'sche Firmenpolitik und das Marketing mal wieder bestens funktioniert. Wäre es möglich, dass ausschließlich direkt vertrieben wird, nur um z.B. direkten Vergleichsmöglichkeiten im Fachhandel aus dem Weg zu gehen?


Ich gebe meinem Vorredner Recht der sagt das man nicht soviel auf andere Meinungen geben sollte.
Ich traue mir zu behaupten, auch ohne statistischen Beweis, dass fast die Hälfte einfach nur nachplabbern über bekannte Hersteller und selbst nen LIDL Receiver im Schrank haben.


Seit wann bietet LIDL AV-Receiver an???
Zudem wollte ich mit einem Augenzwinkern belegt wissen, dass es im Forum nur um "Heco, Canton und vielleicht noch JBL" geht und Mordaunt Short (die genaue Serie enthälst du uns leider immer noch vor) so gut wie nicht behandelt wurde.

Generell kann man nur zum vergleichenden Probehören raten, da jeder eigentlich immer "das Beste" für sein Geld haben möchte (obwohl es auch zahlreiche Ausnahmen gibt).
Die Geschmäcker sind aber sehr verschieden, sodass Pauschalantworten meist fehl am Platz sind.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 01. Apr 2008, 08:05 bearbeitet]
tss
Inventar
#15 erstellt: 01. Apr 2008, 10:10
was sind denn eigentlich deine kriterien für den einsatz des systemes?
huti
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Apr 2008, 21:53
Wenn es um die Diskussion der Sinnhaftigkeit der Direktvertriebe geht sind wir hier falsch. Das würde zu weit führen.
Nur eins: DELL braucht sich auch nicht verstecken somit heißt Direktvertrieb nicht gleich die Konkurrenz fürchten.

Das mit LIDL war ne Metapher das weißt du selbst...

Die genanue Serie der Mordaunt Short weiß ich nicht, dazu müsste ich nochmals zu MM fahren was mir die Sache jetzt nicht wert ist.
Werd wie gesagt erstmal Probe hören.

Du hast ebenfalls Recht das ich die Teufel noch nie gehört habe, dennoch trau ich mir zu behaupten, dass sie nicht wie Blechdosen klingen und sicherlich nen guten Eindruck machen werden.
Wenn sie so schlecht wären würde es die Firma nicht geben da sie nicht überleben würde.

Gern gebe ich nochmal meine ersten Eindrücke hier bekannt wenn sie stehen?!
AHtEk
Inventar
#17 erstellt: 01. Apr 2008, 22:05

huti schrieb:


Du hast ebenfalls Recht das ich die Teufel noch nie gehört habe, dennoch trau ich mir zu behaupten, dass sie nicht wie Blechdosen klingen und sicherlich nen guten Eindruck machen werden.

===
Sicherlich nicht, wie sie im Vergleich sich anhören, sollte jedoch durchgeführt werden.
===


Wenn sie so schlecht wären würde es die Firma nicht geben da sie nicht überleben würde.

===
Du vergisst hier den Faktor, das viele Menschen "faul" sind und/oder nicht bereit sind zu vergleichen und zu den Produkten greifen, wo sie nur "ein paar mal klicken" müssen.
===
ippahc
Inventar
#18 erstellt: 01. Apr 2008, 22:53

huti schrieb:
nicht wie Blechdosen klingen und sicherlich nen guten Eindruck machen werden.


und da sehe ich bei den "disign" lautsprechern das problem!

und deshalb riet ich dir auch zum theater 1!

die sind aus MDF

es geht nicht viel über ein gutes gewicht bei lautsprecher'n!
das ist im laden immer mein erstes kriterium! mein erster eindruck !

aber wie ich schon schrieb ,du wirst es erst (raus)hören,
wenn du bessere hörst!
(wie immer nur meine bescheidene meinung)

gruss
chappi
Micha_321
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 02. Apr 2008, 07:56

huti schrieb:
Wenn es um die Diskussion der Sinnhaftigkeit der Direktvertriebe geht sind wir hier falsch. Das würde zu weit führen.


Hallo!

Ich wollte keine Diskussion entfachen, sondern lediglich einen kleinen Denkanstoß geben.


Das mit LIDL war ne Metapher das weißt du selbst...


No comment


Die genanue Serie der Mordaunt Short weiß ich nicht, ...


Dann erschließt sich mir der Grund dieses Threads ehrlich gesagt nicht.


Du hast ebenfalls Recht das ich die Teufel noch nie gehört habe, dennoch trau ich mir zu behaupten, dass sie nicht wie Blechdosen klingen und sicherlich nen guten Eindruck machen werden.


Wie gesagt, ohne Vergleich wirst du erstmal zufrieden sein. Ob es das Optimum zu dem Preis ist, steht auf einem anderen Blatt.


Gern gebe ich nochmal meine ersten Eindrücke hier bekannt wenn sie stehen?!


Gern.

Micha
tss
Inventar
#20 erstellt: 02. Apr 2008, 09:41
[quote="tss"]was sind denn eigentlich deine kriterien für den einsatz des systemes?[/quote]

gute werbung?


[quote="huti"]Wenn es um die Diskussion der Sinnhaftigkeit der Direktvertriebe geht sind wir hier falsch. Das würde zu weit führen.
Nur eins: DELL braucht sich auch nicht verstecken somit heißt Direktvertrieb nicht gleich die Konkurrenz fürchten.[/quote]

klar gibts viele erfolgreiche direktvertriebler, aber was hat das mit dem concept r zu tun?


[quote="huti"]
Die genanue Serie der Mordaunt Short weiß ich nicht, dazu müsste ich nochmals zu MM fahren was mir die Sache jetzt nicht wert ist.
Werd wie gesagt erstmal Probe hören.[/quote]

warum hast du denn dann nach den ms gefragt bzw sie überhaupt erwähnt? [/quote]



[quote="huti"] Du hast ebenfalls Recht das ich die Teufel noch nie gehört habe, dennoch trau ich mir zu behaupten, dass sie nicht wie Blechdosen klingen und sicherlich nen guten Eindruck machen werden. [/quote]

das machen die bose-cubes anfangs auch, bis man merkt was einem fehlt. was anderes als grossgeratene brüllwürfel ist das concept r nunmal nicht.


[quote="huti"] Wenn sie so schlecht wären würde es die Firma nicht geben da sie nicht überleben würde.[/quote]

gutes marekting machts möglich, siehe bose.


[quote="huti"]Gern gebe ich nochmal meine ersten Eindrücke hier bekannt wenn sie stehen?![/quote]

klar, auf alle fälle. anfangs werden diese himmelhochjauchzend sein. welches set hast du dir zum vergleichen bereitgestellt?
Netzferatu
Stammgast
#21 erstellt: 02. Apr 2008, 19:25
Moin,

ich glaube das Schleueste ist du holst dir jetzt noch die MS aus dem MM dazu und vergleichst in Ruhe selber zu Hause. Die, die dir besser gefallen behältst du dann.
Jeder, der sich ernsthaft neue Boxen zulegen will sollte sich dabei etwas Mühe geben und zu Hause vergleichen.


Gruß,

Daniel

P.S.: Hier will dir übrigends keiner irgend etwas madig machen - sind alles nur Ratschläge von Leuten, die schonmal Fehlkäufe bereut haben...
MarkusNRW
Gesperrt
#22 erstellt: 02. Apr 2008, 19:32
also ich hatte bis vor kurzem noch die mordaunt shorts.als front die 906i,center 905i,und als rear die ms903(stehn übrigens noch zum verkauf,da restbestand).die 902i hatte ich auch,liefen aber nie bei mir mit.da ich mir jetzt die heco celan gekauft hab,wollte mein bruder das set unbedingt haben,und hat ein echtes schnäppchen damit gemacht.war sehr zufrieden mit denen und toller klang.optisch sahn die auch gu aus,aber das ist ja bekanntlich geschmackssache
gruss
Markus
huti
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Apr 2008, 21:55
Wir werden sehen was sie taugen. Morgen sollen sie kommen.
Ich bin nicht so anspruchsvoll wie viele hier deshalb werde ich sicher nicht sehr enttäuscht sein.

Als Vergleich werden die MS dienen.

Momentan habe ich nur das Problem das sich mein Philips HD Sat nicht mit dem Onkyo bei Premiere HD versteht (HDCP)!!

Obwohl das Problem schon fast zwei Jahre bekannt ist hat sich bis heute nichts getan.
Aber das ist ja auch nicht der Sinn dieses Threads.
Netzferatu
Stammgast
#24 erstellt: 02. Apr 2008, 23:06

deshalb werde ich sicher nicht sehr enttäuscht sein.

Na dann hat sich's ja gelohnt ... wenn man nur ein bisschen enttäuscht ist.
huti
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 02. Apr 2008, 23:13
Ich frag mich ob das Forum dazu dient wer die besten ironischen Kommentare abgibt oder anderen Tipps zu geben?!

Die sich jetzt angesprochen fühlen sollten sich vielleicht weniger um LS, Receiver und Co kümmern...

Es gibt zum Glück Ausnahmen
Forghorn
Inventar
#26 erstellt: 02. Apr 2008, 23:22
Nein das Forum dient dazu um Leuten bei Entscheidungen zu helfen.

Jedoch sollte man auch verstehen, dass wenn man hier fragt und um Hilfe bittet und dann nicht auf das reagiert was geschrieben wird, dass dann die Leute die sich die Zeit genommen haben einfach auch teilweise etwas angepisst sind.

Um den Thread mal kurz zu fassen lief das bei dir ungefähr so:
Du: Was ist besser?
Alle: Hä? Von welchen LS spricht er überhaupt?
DU: Auch Sche**** egal hab jetzt eh schon bestellt.
Danach etwas Unverständnis bei den Leuten die Helfen wollten und eine etwas merkwürdige Diskussion beginnt.

Und da wunderst du dich über ironische und sarkastische Kommentare?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mordaunt Short vs. Teufel
Burton am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  12 Beiträge
Mordaunt Short vs. Wharfedale
Salzgitter am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  17 Beiträge
Teufel C M vs. Mordaunt Short
Sneida am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  7 Beiträge
Mordaunt short 906 vs 914
jan5 am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
Mordaunt-Short
Spieler am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  9 Beiträge
mordaunt-short
karlderdritte am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  3 Beiträge
mordaunt short
Avalarion am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  6 Beiträge
Mordaunt Short
NikiSantorro am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  5 Beiträge
Nubert, Teufel oder Mordaunt Short
fgq am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Mordaunt Short 908 vs. KEF Q5
Miccel am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502