Alternative Heco Victa 100 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Magnum1005
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2008, 21:29
Hallo!

Versuche gerade zu Hause bei der Regierung Boxen durchzusetzten jedoch stört sie, dass der Victa 100 so groß und hässlich ist (finde ich gar nicht). Als sie mir beim stöbern über die Schulter sah, sah sie den Canton CD 50 II als Center und der gefiel gleich viel besser. Kleiner und silber ist auch super (aber kein muss)

Meine Frage ist nun ist das überhaupt eine Alternative oder gibt es noch andere?

Danke für die Antworten
Haiopai
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2008, 21:42
Moin Magnum

Sowas täte ich nachlassen ,der Victa Center ist mit den anderen Victas zusammen eh schon das schwächste Glied ,weil er zu kleine Tief Mitteltöner hat ,noch kleiner und dann noch mit anderer Abstimmung ,das geht voll in die Hose .

Gruß Haiopai
Magnum1005
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2008, 21:43
Das ist eine Aussage. Danke
JustCinema
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2008, 01:47

Haiopai schrieb:
Moin Magnum

Sowas täte ich nachlassen ,der Victa Center ist mit den anderen Victas zusammen eh schon das schwächste Glied ,weil er zu kleine Tief Mitteltöner hat ,noch kleiner und dann noch mit anderer Abstimmung ,das geht voll in die Hose .

Gruß Haiopai


Hallo

also ich habe die Heco Victa 500/300/100 und bin mit der Kombi echt zufrieden!!!

Ich kann nicht sagen das der Victa Center zu schwach ist oder sich schlecht anhört!!!

Man muss nicht immer blind auf Meinungen anderer vertrauen sondern sich lieber selber eine Meinung bilden!





Gruß PS32008


[Beitrag von JustCinema am 15. Apr 2008, 01:49 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2008, 08:22
Moin PS

Ich habe sämtlich Modelle der Victa Serie schon gehört und kann deine Meinung durchaus verstehen ,für das Geld sind es ohne Zweifel gute Lautsprecher .

Trotzdem ist es korrekt ,das der Center tonal anders klingt ,das mag den einen stören ,den anderen nicht .
Ich hätte es gut gefunden ,wenn Heco einen zweiten etwas größeren Center gebracht hätte ,mit dem Tiefmittel Töner der auch in der 300 und 500 verbaut ist .

Im Filmbetrieb fällt es auch kaum auf ,bei mehrkanaliger Musik schon eher ,ist natürlich relativ zu sehen ,immer gemessen daran was für den Preis geboten wird .

Jedem seine Meinung PS und in dem Zusammenhang ,den Magnum nannte ging es ja auch gar nicht speziell um die Victa ,sondern darum zu diesen einen noch kleiner bestückten ,tonal anders abgestimmten Canton Center zu verwenden ,sowas halte ich generell für falsch .

Für mich gibt es im Heimkino nichts schlimmeres ,als wenn Stimmen über den Center tonal anders klingen ,als über die Hauptboxen ,das gilt im übrigen auch für die Rear Speaker .

Vom Ausspruch ,darüber kommen eh nur ein paar Effekte ,halte ich gar nichts und er ist auch faktisch falsch ,das könnte ich dir an Hand von einer großen Menge an Filmen und Musikaufnahmen problemlos nachweisen .

Gruß Haiopai
JustCinema
Inventar
#6 erstellt: 15. Apr 2008, 12:46
Hallo

also ich gebe dir durch aus recht das sie den Victa Center etwas größer hätten bauen sollen! Klar am besten mit den selben Chassis wie die Front LS! Allerdings wird sich Heco auch was dabei gedacht haben das sie den Center so gebaut haben!

Und einen anderen Center zu nehmen bzw. den Victa Center auszutauschen kann vielleicht gut sein muss aber nicht! Es ist doch in der regel wichtig das die gesammte Front zusammen passen sollte und das tun die Victas meiner Meinung nach auf jeden fall! Obwohl ich allerdings auch der Meinung bin das der Center anders klingt als die 500 zum Beispiel aber das ist ja klar anderes Volumen und andere Chassis! Aber im ganzen klingt das Victa Set einfach nur super!


Gruß PS32008
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa 100 Alternative
DayOne am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  2 Beiträge
alternative zu heco victa
sandiman am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  11 Beiträge
Heco Victa Center 100
saladin85 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
Canton SP 706 Alternative (Heco Victa II 501?)
gabberhans12 am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  4 Beiträge
heco Victa 700+500+100
FCN_1985 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  6 Beiträge
Heco Victa Center 100 "scheppern"
kuhschorsch am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  2 Beiträge
Umstieg von Heco Victa auf Klipsch lohnenswert?
Kabauzer am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  13 Beiträge
Heco Victa Set
Fio83 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  5 Beiträge
Canton AV 700.2 - Heco Victa Center 100
Beauceron am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  2 Beiträge
Heco victa center 100 oder 300
Chapter am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.612 ( Heute: 42 )
  • Neuestes Mitgliedmail2004box
  • Gesamtzahl an Themen1.380.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.288.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen