sehr günstige breitbänder,brauchbar?

+A -A
Autor
Beitrag
wallah
Stammgast
#1 erstellt: 26. Apr 2008, 19:25
hab nach ner weile sichen im inet den hier gefunden: http://www.spectrumaudio.de/breit/visaton/visatonBG17.html
und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. also der fgang scheint ok zu sein, wobei ich nicht weiß wie sich beim hören solche dbabfälle anhören und wie schlimm das klingt.
meine idee wäre davon 5 stück zu nehmen und jeden in eine kleine cb zu packen. also als frontls rearls und center.
eine andere idee von mir wäre ein billiges eltaxsystem zu nehmen(siehe conrad: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=302551 ) und diese dann als front und rear.

wie ihr euch denken könnt is das budget extrem begrenzt und es soll auch nicht ein hammerfeeling aufkommen. es sollte filmmusik und auch normale musik gut rüberkommen.

ach ja genau getrennt wird alles so bei etwa 150hz also tiefgang ist null gefragt. szenen wie aus herr der ringe mit schöner klassikmnusik oder ähnlichem sollten gut rüberkommen und ein bischen klangvolumen wäre auch wünschenswert.
(deswegen keine megaminisatelliten ala teufel e magnum o.ä.)

ich hoffe was ich vorhab ist irgenwie umsetzbar. also selbstbau würde natrülich gehen aber mehr als cb ist nicht drin, bzw ein leicht zu bauender br

vielen dank fürs durchlesen und evtl antworten

mfg wallah
ps ach genau pegel sollte auch vorhanden sein, also gehobene lautstärke(dass man sich nicht mehr problemlos unterhalten kann aber auch nicht schreien muss) sollte auch locker drin sein
ippahc
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2008, 18:06
moin,
das chassi kannst du ja mal mit boxim simulieren!
http://www.boxsim.de/

die frage würde ich an deiner stelle nochmal im DIY-Forum
stellen!
über die eltax kann ich nichts sagen!anhören und zurückschicken

so einfach ist der selbstbau nicht, das du einfach das chassi
in ne kiste packst!
nimm lieber einen fertigen ausgereiften bauvorschlag!
hier sind über 500
http://www.lautsprecher-shop.de/hifi/index_i1.htm

vieleicht den
http://www.lautsprecher-shop.de/hifi/ct218.htm
oder
http://www.lautsprecher-shop.de/hifi/ct209.htm
oder
http://www.lautsprecher-shop.de/hifi/ct193.htm
usw.

gruss
chappi
wallah
Stammgast
#3 erstellt: 27. Apr 2008, 20:38
naja bei ner cb is dass verechnen ja eig ziemlich simpel(hab nen cbub hier rumstehn udn selbstgebaut und berechnet)

oder is das wenn mittel/hochton mit ins spiel kommt anders??

mfg wallah
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Visaton Center
SUBMONSTER am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  10 Beiträge
All-In-One 5.1 Boxen, was ist davon zu halten?
graubereich am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  11 Beiträge
Theater 1 was ist davon zu halten?
Fio83 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
was haltet ihr davon??
Spystorm am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  2 Beiträge
welchen soll ich nehmen ?
Paddy_Dignam am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  4 Beiträge
Dali AXS 1000 als RearLS
hubertk am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  4 Beiträge
Passender Center zu ALR Nr.5
zwäng am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
Wer weiß etwas zu JBL HMX ?
ollipro am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  2 Beiträge
Was haltet ihr davon?
budikaka am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  2 Beiträge
Arcus Pilot Diabolo Ausverkauf - Was ist davon zu halten?
Käsetoast am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502