JBL Control One gegen Magnat Symbol Pro 130

+A -A
Autor
Beitrag
donnerwetter73
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2008, 15:08
Tach,

in den folgenden Zeilen werdet Ihr wahrscheinlich schnell merken dass ich keine Ahnung habe ...;-)))

Trotzdem die Frage an Euch, ich habe zuhause die Control One von JBL und bin sehr zufrieden, möchte mir nun für mein Wochenendhaus 2 Lautsprecher zulegen, ich dachte an die Symbol pro 130 von Magnat, da diese ruhig auch mal im Freien eingesetzt werden können.

Kann man die Beiden Typen miteinander vergleichen ?
Wie sieht es mit der Leistung und dem Klang im Vergleich aus ??

Herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

Danke

Gruß

Jörg
BuScApE_88
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2008, 15:17
auch wenn ich mich da nicht so auskenne würde ich einfach mal behaubten das die control one deutlich besser abschneiden würden. allein schon das die control one fast in jedem kino zu finden sind und die meist verkaufte box aller zeiten ist.
jan25494
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2008, 16:17
Die Control One im Kino??? Wo das denn?
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2008, 16:19

jan25494 schrieb:
Die Control One im Kino??? Wo das denn?


er meinte sicherlich Kneipe
donnerwetter73
Neuling
#5 erstellt: 28. Mai 2008, 16:20
Hey Leute ob Kino oder nicht der Vergleich interessiert mich !!!

jan25494
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2008, 16:22
Hatte die Controls auch mal und war damals begeister...zwar kein Vergleich zu potenteren LS , aber für die Größe mehr als akzeptabel...Die Magnats kenne ich leider nicht, aber ich denke bei einem weiteren paar Controls biste auf der sicheren Seite...


Eminenz schrieb:

jan25494 schrieb:
Die Control One im Kino??? Wo das denn?


er meinte sicherlich Kneipe :Y


Das denke ich auch
Lukas_D
Inventar
#7 erstellt: 28. Mai 2008, 22:31
Also ich kenne bei uns in Bremen ein kleines Kino mit Control one und vorne was potenteres. Aber das ist ja eigentlich auch nicht Thema
jan25494
Inventar
#8 erstellt: 28. Mai 2008, 22:36

Jaro_medien_GMBH schrieb:
Also ich kenne bei uns in Bremen ein kleines Kino mit Control one und vorne was potenteres. Aber das ist ja eigentlich auch nicht Thema



Auch wenns hier nicht her passt...aber um einen Kinosaal zu beschallen, reichen definitiv keine Controls...Egal wie groß das Kino ist. Als rears vielleicht, aber nicht als Mainspeaker...

So jetzt schluss mit der Control/Kino Diskussion...beschließe ich einfach mal
Lukas_D
Inventar
#9 erstellt: 29. Mai 2008, 22:59
... noch nicht ganz da ich ja schreib das die Front aus anderen besteht.Jetzt ist aber wirklich schluss
Ulver
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Jun 2008, 14:49
@Jörg

Was hast Du dir nun zugelegt? Möchte auch eines der Systeme zulegen als neue Rear-Speaker, leistungsmässig wäre Magnat mein Favorit. Warte gespannt auf Deine Antwort.
donnerwetter73
Neuling
#11 erstellt: 10. Jun 2008, 17:44
Also,ich hab die Magnat gekauft...für sie sprachen die Wetterfestigkeit, der Klang jedoch (soweit ich das beurteilen kann) und auch die Leistung sprechen mehr für die JBL, das nächstemal wieder JBL...;-))
Ulver
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jun 2008, 17:51
Danke für die rasche Antwort. Tendiere trotzdem zu den Magnat, jedoch zu den Symbol Pro 160, die haben etwas mehr Leistung, und hab nur positivies gelesen (wenn es im Nezt auch nicht viel zu lesen gibt über diese Serie...)
-goldfield-
Inventar
#13 erstellt: 10. Jun 2008, 18:18
Falls es jemandem hilft ...
Ich hatte mal die Control-One im direkten Vergleich mit den Canton PlusXL hier.
Mir zumindest haben die JBL deutlich besser gefallen.
JulianQ
Stammgast
#14 erstellt: 17. Feb 2011, 13:27
habe mir die magnat symbol pro 130 jetzt als Rearspeaker für mein surroundsystem gekauft, werde mal berichten, wie der klang ist.

Das praktische ist, die gibt es in ganz weiss und haben direkt wandhalter dabei.

Sonst muss man die meistens überall extra kaufen.

gruss
Nachtalb
Neuling
#15 erstellt: 15. Okt 2012, 21:48
Mal noch zur Ergänzung: Ich hatte mal die Symbol Pro 160 (weiß,outdoor) und die Control One an einer Atelier-Ablage getestet, und ich fand die Magnat Lautsprecher deutlich angenehmer, wärmer und klarer, sowohl bei Sprache als auch bei Musik.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL-Control ONE vers. Magnat Vector 11
chris57518 am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  4 Beiträge
JBL Control One oder Magnat Supreme 100
big3mike am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  2 Beiträge
jbl control one
chacker* am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  6 Beiträge
JBL Control One
BoroOfGondor am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  5 Beiträge
JBL Control one
kaefer03 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  4 Beiträge
JBL Control One
Jamol am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  8 Beiträge
JBL Control One
KlausS57 am 07.03.2023  –  Letzte Antwort am 26.03.2023  –  6 Beiträge
jbl control one gut?MEINUNG!!!
iceman141967 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  41 Beiträge
Soffitte für JBL Control One
SonnyValerio am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  2 Beiträge
JBL Control One System sinvoll
nonoe am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen