welches System für 150-300 euro TEUFEL?

+A -A
Autor
Beitrag
steel439
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2008, 10:26
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem 5.1 Heimkino LS System,und zwar nur für Filme.Raumgrösse dürfte ca 20-25 m² betragen.Angeschlossen soll das ganze an den PC über eine X-F1 gamer Soundkarte (ist die soundkarte überhaupt gut dafür,wenn nein welche ist zu empfehlen?) und an die PS3.Ich wollte auch nicht ganz soviel ausgeben,sollte halt wirklich nur für Filme was taugen.
Habe mir mal ein paar rausgesucht und wollte wissen,was ihr von diesen Systemen haltet.

-Teufel Concept E Magnum Digital
-Lautsprecher Teufel Kompaq 30 (Was ist der Unterschied zum E Magnum?)

-Canton Movie 60 CX
-Canton Movie 80 CX
-Canton Movie 150 QX


Gibt es evtl. noch andere 5.1 Heimkino Systeme die in der Preisklasse 150-300 Euro was taugen bzw. besser als die oben genannten sind (von dem es übrigens nur gutes im Netz zu lessen gibt)?

Muss dazu sagen,dass es mein erstes 5.1 System sein wird und ich nur Sound aus den Lautsprechern des TVs gewöhnt bin

mfg


[Beitrag von steel439 am 07. Jul 2008, 10:43 bearbeitet]
HaCkEr666
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jul 2008, 11:26
Das Teufel Concept E PE ist dann schon sehr empfehlenswert. Für den Preis fällt mir auch die schnelle nix besseres ein. Evtl. ein System 1 oder 2 vlt. Wenn du wirklich diese Preisgrenze setzt werd ich mir auch sämtliche bemühungen sparen dich von einem Richtigen Set zu überzeugen weil da unter 500€sowiso nix geht.

Die XFI ist voll in Ordnung. Von der Qualität ist zwar auzentech oder die sonar besser aber macht keinen unterschied- also hörbar. Alles in allem ein guter Einstieg- hat so ähnlich bei mri auch angefangen. Damals noch mit dem Cencept G THX und ner XFI.
steel439
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jul 2008, 11:37
danke für die Antwort.Eine frage hätte ich da noch,und zwar bezüglich True HD sound.
Würden diese Boxen dafür auch taugen und was brauche ich alles um die Boxen am PC (htcp) anzuschliesen und True HD wiederzugeben?

Ich frage deshalb weil ich einiges darüber gelesen habe wie "es sei ein unglaublich klarer sound mit true hd" usw... ,kenn mich da nicht so aus (wie du vllt. schon gemerkt haben solltest ).


mfg
schnappensack
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jul 2008, 12:26
Die neuen HD-Tonformate bringen bei Lautsprechern dieser Preisklasse keinen Klangunterschied!
HaCkEr666
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jul 2008, 13:14
Richtig. Und die XFI kann die neuen Formate nicht- sprich sie würde nur dei Kern-Tonspur herausfiltern aus Tru-HD und Master_Audio. Was sich in der Praxis auch schon etwas besser anhört aber wie gesagt unmöglich bei so einem Sub-Sat set dieser Preisklasse hören lässt.
steel439
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jul 2008, 18:44
achso,und was wäre das minimum was man bräuchte,weil ich möchte einmal auf den neusten Stand sein und nicht in alte Technik investieren.Soundkarte auswechseln wäre ja kein Problem.

mfg
trxhool
Inventar
#7 erstellt: 07. Jul 2008, 19:03

steel439 schrieb:
...,weil ich möchte einmal auf den neusten Stand sein und nicht in alte Technik investieren.Soundkarte auswechseln wäre ja kein Problem.

mfg


Mahlzeit

Da wird dir nichts weiter übrig bleiben, als mehr Geld in ordentliche LS zu investieren.

Gruss TRXHooL
steel439
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jul 2008, 19:20
jo,hätte keine Probleme mehr zu bezahlen.Die boxen sollten halt nicht so riesig sein.Welche würde ihr mir da empfehlen?


wäre sowas in Ordnung?

Teufel System 5 THX Select

oder muss es garnicht so ein teures sein (ist ja auch nicht ganz so gross der Raum)?


[Beitrag von steel439 am 07. Jul 2008, 19:24 bearbeitet]
trxhool
Inventar
#9 erstellt: 07. Jul 2008, 19:40
Ist auf jeden Fall besser, als dieser Concept-Rummel!!!

Gruss TRXHooL
Pizza_66
Inventar
#10 erstellt: 08. Jul 2008, 17:28
Alternativ zu den Teufelsystemen:

KEF KHT 3005

KEF IQ 1 (4x) + IQ2c (Center) + einen oder zwei Sub(s) (Canton AS 65)

www.kef-audio.de

www.hirsch-ille.de (Canton Sub)

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Teufel-Set?
ducaticorse am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  9 Beiträge
ZEITDRUCK!WELCHES SYSTEM??
hadizz am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  6 Beiträge
Welches Teufel System ?
avedia am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Welches Teufel System für meinen Raum ?
madmax34568 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  14 Beiträge
welches teufel system ist besser
poeppchen am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  5 Beiträge
Welches günstige Teufel Soround System?
Baunty-xt am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Teufel Concept E 300 Digital
huskie2000 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  3 Beiträge
Welches Surround-System ist das bessere?
gasguzzler am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  5 Beiträge
Welches Teufel System für maximal 500Euro?
Supermax2004 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  50 Beiträge
Anlage für 300 Euro
Nergal am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.825

Hersteller in diesem Thread Widget schließen