Teufel System 5 THX Select

+A -A
Autor
Beitrag
Final26
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2008, 22:42
Hallo Leute

Ich bin neu in diesem forum und würde gerne wissen ob das Teufel System 5 THX Select ein aktives system ist.
Sprich ob ich das so nutzten kann ohne einen Receiver zu gebrauchen wie z.b bei meinem jetzigen Concept E Magnum von Teufel.
Zwar steht auf der Teufelseite Aktiv Subwoofer aber wenn ich hinten die anschlüsse vergleiche zwischen meinen aktiv Sub vom Teufel Concept E Magnum und den vom Sytem 5 THX dann weiss ich nicht wo ich die ganzen boxen anschliessen müßte.
Würde mich um antworten freuen Danke im vorraus.

Mfg Final
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2008, 23:02
Nein, ist es nicht.

Das alte S5 gab es mal als Vollaktivsystem.


Sprich Vollaktiv =>für alle Ls sind Endstufen integriert
Aktiv=> nur für den Sub.
Final26
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jul 2008, 23:04
Vielen Dank für die schnelle antwort Ahtek !
Und was ist mit dem Teufel System 4 ? btw suche ich ein gutes voll aktives sytem für rund 1000 € wäre dankbar für vorschläge.

Mfg Final


[Beitrag von Final26 am 07. Jul 2008, 23:17 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2008, 11:43
System 4: Teilaktiv

Wieso ein Vollaktivsystem? Damit hast du 1 Vorteil und der ist "Platz", aber mehrere Nachteile:

-Du kannst nur eine Quelle gleichzeitig anschließen und das Analog, sprich die Quelle muss die entsprechenden Decoder besitzen. Sprich hat deine Quelle keine Decoder, hast du Stereoton, mehr nicht. Möchtest du 2 Quellen anschließen, musst du immer wider umstecken.

-Du bist überhaupt nicht flexibel, was Aufrüstung betrifft.

-optische Nachteile: Denn die Ls-Kabel müssen am Subwoofer angebracht werden und der steht jetzt auch mal so offen im "Raum", wodurch du jegliche Kabel siehst. Da lassen sich diese mit einen AVR mehr verstecken. In der Ecke dröhnt der Subwoofer mehr als er klingt.

-Und du hast mit einen Teilaktivsystem "oftmals" den besseren Klang für das Geld.



Möchtest du immer noch ein Vollaktives System? Das Motiv 5/LT2 + R/CS +R sind die "teuersten" Vollaktivsysteme von Teufel. Klanglich würd ich davon auch nicht die Welt erwarten.

Sonst sind mir auch keine bekannt.


Für ein Teilaktivsystem gibt es in deinen Bereich viele Empfehlungen.

Heco Victa Paketpreise @Lostinhifi oder hirsch-ille
Canton LE @Hirsch-ille
Beide dann jeweils mit einen Canton AS 40SC

Dazu Onkyo 576 oder Yamaha 661.

Wie groß ist denn dein Raum?
Final26
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jul 2008, 12:21
Hast recht für das geld bekommt man schon was besseres als ein vollaktives system. Ich hab nicht wirklich erfahrung was Ls angeht wie gesagt hab das Conecpt E Magnum und war bis jetzt immer sehr zufrieden damit für manche wäre das vielleicht der letzte schrott aber ich finde es ok.
Der raum hat ca. 25 quadratmeter.


[Beitrag von Final26 am 08. Jul 2008, 12:25 bearbeitet]
schnappensack
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jul 2008, 12:57
Hallo!

Nubert ist auch zu empfehlen. Dort müsstest du aber Schritt für Schritt dein System aufbauen, also zuerst die Frontboxen o.ä.
Dafür wirst du auch mit sehr guten Lautsprechern belohnt.

http://www.nubert.de/
Final26
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jul 2008, 13:06
Danke für den tipp hab dort auch schon geschaut aber für 1000€ bekommst da net viel wenn ich den receiver noch dazu kaufe sprengt das mein geldbeutel.
Final26
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jul 2008, 23:39
Jemand noch irgend welche setup tipps ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel System 6 THX select
Rabbit123 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  8 Beiträge
Teufel Theater2 vs. System 5 THX Select
surroundkai am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  21 Beiträge
Teufel: System 5 THX Select 7.1 Lautsprecheraufstellung
kaefer03 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  4 Beiträge
Teufel System 5 THX Select Lautsprecherproblem
Counti am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  4 Beiträge
Teufel System 5 THX Select 2?
schwengell am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  31 Beiträge
Preis-Check Teufel System 5 THX Select
<Neo> am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  7 Beiträge
teufel system 6 thx select
melidad am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung: Teufel Sytem 5 THX Select 2
Millurie am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  2 Beiträge
Teufel Select 5 Thx Aufstellung neue Wohnung
Starfoxfs am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  11 Beiträge
Teufel THX 6 oder Teufel THX 5 Select 2 oder?
pagrav am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedManuelsonMandela
  • Gesamtzahl an Themen1.386.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.412.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen