Subwoofer falsch angeschlossen?

+A -A
Autor
Beitrag
affe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2008, 20:54
Hallo,

ich habe irgendwie das WE Probleme mit meinem Bass oder mir ist es zum Ersten Mal aufgefallen. Hab heute Mittag mal so ne Test DVD ausprobiert (Burosch), bei der aus den einzelnen Boxen ein Rauschen gekommen ist. An der Stelle, an der eigentlich nur die hintere, rechte Sorround Box hätte angehen sollen, ist der Subwoofer gleich mitangegangen. Dann, als er hätte laut Bild Rauschen sollen, kam nichts. Jetzt habe ich dort mal genauer hingehört... es kommen auch Gesang und Höhen aus dem Subwoofer raus, glaube nicht, dass das normal ist.

Weiss einer, was das sein kann?

Dann zum Zweiten habe ich meinen Lappi per Klinke an meinen Receiver per Chinch angeschlossen, hat sich die ganze Zeit gut angehört. Seit dem ich heute Mittag da ein bisschen rumprobiert habe, habe ich, sobald ich etwas lauter aufdrehe, ein total lautes Brummen auf den Boxen, ziehe ich den Chinch Stecker raus, ist das Brummen weg.

Wo kommt das denn nun auf einmal her?

Ich habe übrigens einen Harman Kardon AVR 235 und ein Teufel 1 System.

Schönen Abend
Midian73
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2008, 08:56
ZU 1:
Wahrscheinlich hast du den Falschen Ausgang für den Sub am AV gewählt. Schau noch mal nach,da gibt es 2 Ausgänge, wo man einen Sub anschliessen kann.Desweiteren muss man die Lautsprecher im Setup auf small einstellen,wenn der Sub nur die Tieftöne wiedergeben soll.Kommt halt auch drauf an,was du für LS hast.
ZU 2:
Wahrscheinliche Ursache-Störgeräusche durch das Laptop,bzw.durch die Art des Anschlusses. ( wieso eigentlich Klinke auf Chinch? )
anymouse
Inventar
#3 erstellt: 14. Okt 2008, 11:35

affe schrieb:
Dann zum Zweiten habe ich meinen Lappi per Klinke an meinen Receiver per Chinch angeschlossen, hat sich die ganze Zeit gut angehört. Seit dem ich heute Mittag da ein bisschen rumprobiert habe, habe ich, sobald ich etwas lauter aufdrehe, ein total lautes Brummen auf den Boxen, ziehe ich den Chinch Stecker raus, ist das Brummen weg.


Ich hoffe, der Akku ist noch halbwegs okay: Achte einmal auf das Brummen, wenn Du den Netzstecker des Laptops ziehst, bzw. den in einer anderen Steckdose oder mit veränderter Polung irgenwo einsteckst.


Midian73 schrieb:
( wieso eigentlich Klinke auf Chinch?)

Vermutlich hat der Laptop keine Audio-Cinchanschlüsse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Extremes boxen rauschen
phoboss am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  2 Beiträge
Rauschen aus Boxen
DonMaha am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  4 Beiträge
Hintere Lautsprecher rauschen/brummen
jackcola1964 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
Boxen rauschen
Screamer82 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  10 Beiträge
Boxen rauschen
Pandabaer85 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
Subwoofer Probleme
Lemi89 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  9 Beiträge
Rauschen bei Victa 200 Lautsprecher
nerom86 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  4 Beiträge
Canton Ergo 700DC -> rauschen
Greme am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  2 Beiträge
Rauschen der hinteren Surroundboxen
Donski am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  3 Beiträge
Concept E 400 Boxen rauschen
Cubish2k am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen