Lohnt sich die Reperatur von A.R.E.S "little wonder" lautsprechern?

+A -A
Autor
Beitrag
petbo82
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 02:29
hallo liebes Forum!
dies ist mein erster eintrag, und ich würde mich sehr über eure hilfe freuen:)
ich stehe vor einem kleinem dilemma. ich bin dabei mir ein surround-system einzurichten. Da ich mein Geld erstmal in nen denon 1908 gesteckt habe, ist das Konto (bin student) etwas leer.
Ich habe 4 stück A.R.E.S. little wonder (rated power:60w,music power:100w,impedance 4ohm), wobei 2 leider KEINEN mucks machen! weiß nicht was mit denen mal vor langer zeit passiert ist(lagen ewig in einer schublade).
wäre es lohnenswert diese reparieren zu lassen, so dass ich 4 gleichwertige boxen habe? Für Bass sollte mit dem Yamaha YST-SW150 wohl ausreichend gesorgt sein. Als Center habe ich den Yamaha NS-C80. Als Frontspeaker nutze ich zur Zeit Jamo ART(rated power: 60w, music power:90w, impedance:8 ohm).
Näheres zu den A.R.E.S.: keinerlei äußere Beschädigung, Membranen auch einwandfrei-ist wohl irgendwas elektronisches? und da kenn ich mich nich aus
Im Voraus vielen Dank für die Bemühungen!
KAIO
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Jan 2009, 09:55
ares boxen gab es mal so in den 80ern. mein cousin hatte mal standboxen von denen. das preis/leistungsverhältnis war damals sehr gut und die boxen klangen sehr gut. meines wissens war ares ein ableger von elac. ich bin mir aber nicht genau sicher.
ob sich eine reparatur lohnt, ist davon abhängig was genau kaputt ist, und ob es überhaupt noch ersatzteile (chassis) gibt.
generell sollte der ansatz bei einem heimkino-system sein:
alles gleiche lautsprecher, lautsprecher mit der selben klangauslegung, sprich aus der selben serie.

gruss kai
petbo82
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2009, 00:17
danke für die antwort!
zitat: " alles gleiche lautsprecher, lautsprecher mit der selben klangauslegung, sprich aus der selben serie." deswegen wollte ich ja gerne die 2 lautsprecher reparieren. ich meine sie wurden anfang der 90er gekauft... werde wohl einfach mal zum hifi laden gehen und anfragen ob die mal n blick draufwerfen können... also, die 2, die ich habe klingen sehr gut und haben ( die geringe größe in betracht gezogen) einen schönen und auch nicht gerade schwachen sound.
falls sonst noch jemand erfahrung mit den A.R.E.S. "little wonder" hat darf er/sie sehr gerne mal n kleinen kommentar schreiben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ELAC 310CL Jet "Little Wonder"
Aug&Ohr am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  7 Beiträge
Reperatur von Bose Lautsprechern
aixtiger am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  3 Beiträge
Uher Fairplay 140 lohnt Reperatur?
FrAgFoGg am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecher Reperatur!
tim1771 am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  3 Beiträge
Lohnt sich die Anschaffung von Atmos Lautsprechern?
MaSta-aCe am 16.09.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2019  –  25 Beiträge
Lohnt sich 5.1.2?
Feanix am 09.09.2022  –  Letzte Antwort am 02.10.2022  –  70 Beiträge
Lohnt sich die Kombination?
Cloud-Strife am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  3 Beiträge
Lohnt sich der Umstieg ?
the_tiggi1969 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  4 Beiträge
lohnt sich der umstieg?
tvfan2 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  9 Beiträge
Lohnt sich ein Center?
fever3 am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen