Teurere Boxen - nur mehr Leistung ?

+A -A
Autor
Beitrag
beuler92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2009, 02:02
Hallo,

Ich besitze zut Zeit das Teufel Theater 1 ,höre jedoch immer öfter Verbesserungsmöglichkeiten in den Boxen ,bezüglich des Klanges .
Nun würde mich interessieren, welches Lautsprecher-Set den besten Sound bei 20qm Meter für den Bereich Heimkino hat ,denn ich weiß nicht ob die teureren nicht nur mehr Leistung bringen und dann erst gleich gut oder schlechter bei niedriger Lautstärke klingen !?!?!


Vielen Dank

paul
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Feb 2009, 17:26

beuler92 schrieb:

Nun würde mich interessieren, welches Lautsprecher-Set den besten Sound bei 20qm Meter für den Bereich Heimkino hat ,denn ich weiß nicht ob die teureren nicht nur mehr Leistung bringen und dann erst gleich gut oder schlechter bei niedriger Lautstärke klingen !?!?!


Hallo!

Eine pauschale Antwort auf dein Anliegen ist hier nicht möglich, sind doch viele variablen Faktoren im Spiel.

Wie groß ist dein Raum?
Wie ist es um das Budget bestellt?

Um klangliche Grundtendenzen in dich aufzusaugen, solltest du mal einen Streifzug durch die Hifi-Läden in deiner Umgebung machen und Probehören, was das Zeug hält. Nur so findest du das für dich Optimale und eruierst dabei, was dir gefällt und was nicht.

Lautsprecher an sich haben keine Leistung, daher müssen sie auch von einem Verstärker angetrieben werden. Was du meinst, ist eine höhere Belastbarkeit bzw. höherer Maximalpegel.
Nun, teuer ist nicht gleichbedeutend mit laut. Die hochwertigeren Lautsprecher arbeiten Feinheiten deutlich besser heraus als günstige Artgenossen und die Abstimmung untereinander ist besser gelungen.

Micha
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2009, 21:32
Hallo beuler92
Ich hatte bis vorriges Jahr September ein Teufel Concept S und war von dem Teil mehr als begeistert.Als ich dann in der Hifi Fabrik war (nähe Heidelberg) und mir die Cantons angehört habe hat es mich fast erschlagen von dem Klang gerade bei den neuen Tonformaten.Ich kann dir auch nur raten schau dich mal um bzw hör dich mal um.
janine01
beuler92
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Feb 2009, 03:25
@ Micha :
er ist 20 qm und eigentlich unter 1000 aber ist nicht so schlimm wenn es mehr wird ..

OK danke werde mich mal umsehen obs sowas in der Art auch in Österreich in meiner Nähe gibt ..
daniel______
Stammgast
#5 erstellt: 17. Feb 2009, 10:19
woher aus Österreich kommst du? vielleicht ist ja da was in deiner nähe dabei

http://www.heimkino.at/
http://www.cinematechnik.com/

mehr fällt mir spontan nicht ein, außer halt die üblichen verdächtigen mit Media Markt, Saturn, ...

Dani
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher-Boxen-Leistung
mausco49 am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  2 Beiträge
Leistung
andi17 am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Mehr Bass-Leistung?
Daniel1991 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  17 Beiträge
Receiver hat mehr Leistung als Boxen, geht das?
Bilbo am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  2 Beiträge
Bessere Leistung
kiwi2005 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  4 Beiträge
Leistung Receiver ausreichend?
Schmiddy123 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  2 Beiträge
BOXEN BOXN BOXEN
RacerXXX am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  37 Beiträge
Teufel Theater 300er boxen?
Isostar2 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  4 Beiträge
Wharfedale Set Preis/Leistung o.k. ?
specko11 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  2 Beiträge
alte Catch Boxen
Saro am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964