Umstieg von Heco Mythos auf Celan

+A -A
Autor
Beitrag
marek1000
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2009, 01:36
Hallo!
Mein Wohnzimnmer ist 45m² groß und ich habe einen AV Receiver Onkio 876. Die Frage ist jetzt nur, lohnt sich der Umstieg von Mythos 500 auf Celan XT 901 für 1200€ für zwei Boxen oder habt ihr einen besseren Vorschlag? Ich danke schon mal im vorraus.
BlueScreeny
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2009, 14:03
Das lohnt sich auf jeden fall die heco Mythos sind doch ne alte Serie, ne uralte.

Hör dir mal die neuen Celan im Kaufhaus an dann wirst du schon wissen ob es sich lohnen wird
Mike_sh
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2009, 01:04
Wieso solls sich lohnen? So alt sind die Mythos nicht. Glaub Mitte der 90er. Was soll sich bei den Celan geändert haben?
Solange der TE nicht die Billigversion hat, sollte er Sie behalten.
spitzbube
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2009, 01:20

BlueScreeny schrieb:
...Hör dir mal die neuen Celan im Kaufhaus an dann wirst du schon wissen ob es sich lohnen wird ;)


...und wenn sie gefallen ...dann ziehe ein ...ins Kaufhaus


also ...nur weil etwas ALT ist ..muss es nicht schlecht oder schlechter sein als etwas neues ....öfters ist sogar der Gegenteil der Fall
BlueScreeny
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2009, 19:03

Mike_sh schrieb:
Was soll sich bei den Celan geändert haben?


Die Membranen, die Chasis, die frequenzweichen, die Lautsprecherterminals und einiges an Technik und somit der Hochton, der Mittelton, der Bass. Die Celan sind komplett anders als die Mythos.

Ob es sich aber trotzdem Lohnt erfährst du nur im Kaufhaus.
Mike_sh
Stammgast
#6 erstellt: 24. Feb 2009, 19:24
Ich meine eigentlich mehr hörbare technische Verbesserungen, ich glaub nämlich nicht das die besser sind.
born2drive
Inventar
#7 erstellt: 24. Feb 2009, 19:30

Mike_sh schrieb:
Ich meine eigentlich mehr hörbare technische Verbesserungen, ich glaub nämlich nicht das die besser sind.

Hast du beide Ls gehört?
Silver01
Inventar
#8 erstellt: 24. Feb 2009, 19:32

Mike_sh schrieb:
Ich meine eigentlich mehr hörbare technische Verbesserungen, ich glaub nämlich nicht das die besser sind.



Ich bitte dich...


Die alte Original Mythos Serie war/ist sicherlich ne gute Sache- gegen die Celans sieht sie aber dann schon so alt aus wie sie letztendlich auch ist.Ich habe den Vergleich von Celan 700 /300 /Center3 gegen Mythos 700 /300/Center- da zeigen sich deutliche Unterschiede zugunsten der Celan Reihe.Die Celans sind einfach in Ihrem Preis-und Leistungsbereich schwer zu schlagen, das alte Mythos Set hat da das Nachsehen.


Gruss

Andy
Rhabarberohr
Inventar
#9 erstellt: 17. Mai 2009, 13:03
Huch, .... verlaufen ..... !




Werbeblock :



Abstimmung über das 1. Bundesweite Heco-Celan-Treffen

fusion1983
Inventar
#10 erstellt: 17. Mai 2009, 13:25
marek1000 Ich kann dazu nur sagen , gehe probehören . Was anderes macht überhaupt keinen sinn .

Aber einen unterschied wirst du auf jeden fall hören . Ich selbst hab bei mir die Celan stehen , und hab auch schon die Mythos gehört .
Und kann dir nur sagen , das einen Aufrüstung sich lohnen wird .

Aber das solltest du selbst raus finden
Hier geht es ja nicht um 200 euro , von daher gehe lieber probehören
Viper780
Inventar
#11 erstellt: 19. Mai 2009, 18:29
Hallo Marke,

wie dir die anderen schon empfohlen haben, hilft hier echt nur selber Probehören.

Ich hab hier noch Mythos 300 im weg rum stehen und brauchte Standlautsprecher, die Celan klingen ganz anders. Ob besser oder schlechter musst du entscheiden. Ich hab mir damals das Geld gespart und mir Jamo S606 genommen, klanglich sicher eine Klasse drunter aber mir haben sie wesentlich besser gefallen.

Wenn es original Mythos sind, klingen die aber noch immer sehr gut und ich tu mir schwer meine weg zu geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Mythos
Bravestar0002 am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  3 Beiträge
Heco Mythos ablösen
hedtfield am 26.10.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  19 Beiträge
Heco Mythos 300 Kompaktlautsprecher
max2000 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  14 Beiträge
Heco Mythos lackieren
feeder6 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Heco Mythos Serie
NEO am 27.05.2003  –  Letzte Antwort am 02.06.2003  –  6 Beiträge
Heco Mythos 500 Frequenzweiche
Nemesis35 am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  7 Beiträge
HECO MYTHOS 500
WURSCHTELPETER am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  3 Beiträge
Preis Heco Mythos 5.1
iceman101 am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  5 Beiträge
Heco Celan
DaywalkerEH am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  15 Beiträge
Umstieg von Heco Victa auf?
VanZound am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen