Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Umfrage
HIER BLEIBEN ODER FORUM WECHSELN ?
1. Hier bleiben (85.5 %, 219 Stimmen)
2. PoisonNuke (4.7 %, 12 Stimmen)
3. Ebmule (4.3 %, 11 Stimmen)
4. HAV (hifi-Audio-Video) (0.4 %, 1 Stimmen)
5. andere (4.7 %, 12 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

HIER BLEIBEN ODER FORUM WECHSELN ?

+A -A
Autor
Beitrag
Rhabarberohr
Inventar
#1 erstellt: 20. Mrz 2009, 00:11
Aus aktuellem Anlass:

in vielen Threads und auch in anderen Foren wurde und wird das schliessen des HF heiss diskutiert!!!
Viele User wurden in verschiede Foren versprengt und versuchen jetzt eine gemeinsame (neue!?)Plattform zu finden.

Bitte um ein Votum.

Gruß,
Thorsten
togro2
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2009, 12:19
In zwei Foren teilnehmen.
Meine Alternative ist Ebmule.
miscarriage
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mrz 2009, 12:28
hier bleiben!
Rhabarberohr
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2009, 12:30

miscarriage schrieb:
hier bleiben! :*


Mr.Topi
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mrz 2009, 12:35
GENAU!!!

Gruß
Andreas
miscarriage
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mrz 2009, 12:36
wie geil
distain
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2009, 12:39
...wir werden es erleben, wie es hier weitergeht!

Image ist alles und der Schaden von gestern ist Image!
Tibet
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Mrz 2009, 12:39

togro2 schrieb:
In zwei Foren teilnehmen.
Meine Alternative ist Ebmule.


So halte ich es auch lieber jetzt eine Alternative als in 6 Wochen vor geschlossenen Türen stehen.
Rhabarberohr
Inventar
#9 erstellt: 20. Mrz 2009, 13:07
Hi,

... gerade hat jemand seine Stimme für :

5. andere (5 %, 1 Stimmen)

abgegeben!

Kannst ja mal schreiben, welche Alternative DU gefunden hast!!!

Gruß,
Thorsten
Yankeededandy
Stammgast
#10 erstellt: 20. Mrz 2009, 13:56
Ich will auch hier bleiben

Wenn ich aber umziehen muss, dann gibt's bisher nur das AVS Forum, das von den Themenbereichen ähnlich aufgegleist ist und das sehr viele Mitglieder hat. Die Nachteile sind aber auch klar:

- Englisch
- 95% USA Vorlieben (Völlig andere TV Landschaft, andere Hersteller, gerade bei Lautpsrechern usw.), d.h. einige für uns interessante Themen muss man da gar nicht erst versuchen zu diskutieren.
- Auf Grund der enorme vielen Beiträge sehr unübersichtlich.
sveze
Inventar
#11 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:18
Natürlich hier bleiben .
vstverstaerker
Moderator
#12 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:19

sveze schrieb:
Natürlich hier bleiben .


ich auch bin jetzt zwar auch schon woanders aber das hier wird wenn möglich meine primäre anlaufstelle bleiben - ist ja nicht umsonst meine startseite im browser
Lion13
Inventar
#13 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:25

togro2 schrieb:
In zwei Foren teilnehmen.
Meine Alternative ist Ebmule.


Dito! Ich werde auch vorläufig zweigleisig fahren - evtl. bleibt das "eBmule"-Forum eine kleine, aber sehr feine Community unter den wirklich Aktiven, zum Austausch, der hier tlw. kaum möglich ist!
Zelt
Stammgast
#14 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:27
gibt keine alternative!
distain
Inventar
#15 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:30

Zelt schrieb:
gibt keine alternative!


Warum gibt es keine Alternative?
Zelt
Stammgast
#16 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:35
mir gefallen die anderen foren einfach nicht so gut.
Lion13
Inventar
#17 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:37

distain schrieb:

Zelt schrieb:
gibt keine alternative!


Warum gibt es keine Alternative?


Vielleicht einfach darum, wie es in deiner Sig steht?

Im Ernst: Natürlich gibt es Alternativen für bestimmte Teilbereiche des H-F - aber nirgendwo auch nur ansatzweise etwas, das so ein breites Themenspektrum unter einem Dach bietet und so dermaßen viel geballtes Wissen und Know-how vorhält!
nexei
Stammgast
#18 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:39
Ich wed mir nur dann ein anderes Forum suchen, wenn HF komplett zumacht. Waren wir je aufs HF festgelegt? Nein, jedes Thema konnte stets im Web gegooglet bzw Alta Vist-at werden.
Da man nun mit Foren, a Geld verdienen, und b einen gewissen Einfluss generieren kann, wird schon jemand kommen und das Ding weiterbetreiben.

Kopf hoch
ddic
Inventar
#19 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:40
ich finde es klasse hier, also bleibe ich.
Gruss,
Volker
distain
Inventar
#20 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:40
Das ist schon richtig, jedoch ist nicht das gesamte Drumherum entscheidend, sondern das Wissen und die Mitarbeit der Mitgliedern.
Der Platz ist nicht erheblich, da dieser andersweitig auch aufgebaut werden könnte. Erheblich sind WIR!
olli_75
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:46

Lion13 schrieb:

togro2 schrieb:
In zwei Foren teilnehmen.
Meine Alternative ist Ebmule.


Dito! Ich werde auch vorläufig zweigleisig fahren - evtl. bleibt das "eBmule"-Forum eine kleine, aber sehr feine Community unter den wirklich Aktiven, zum Austausch, der hier tlw. kaum möglich ist!


Volle Zustimmung...
Zum Austausch kann ich nicht viel sagen, da ich nicht soooo viel geschrieben habe, aber man konnte sich immer schön über gewisse Dinge schlau machen.

Mal schauen wie es hier weiter geht...

Gruß,
Olli
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:47

Lion13 schrieb:

togro2 schrieb:
In zwei Foren teilnehmen.
Meine Alternative ist Ebmule.


Dito! Ich werde auch vorläufig zweigleisig fahren - evtl. bleibt das "eBmule"-Forum eine kleine, aber sehr feine Community unter den wirklich Aktiven, zum Austausch, der hier tlw. kaum möglich ist!


das werde ich auch so machen. priorität hat natürlich die fortführung des hifi-forums !
nexei
Stammgast
#23 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:49

distain schrieb:
Das ist schon richtig, jedoch ist nicht das gesamte Drumherum entscheidend, sondern das Wissen und die Mitarbeit der Mitgliedern.
Der Platz ist nicht erheblich, da dieser andersweitig auch aufgebaut werden könnte. Erheblich sind WIR!


Na, 83% wollen ja auch bleiben, ein gewisser Fluss ist sowieso gegeben, wenn die 17% die eine Alternative erwägen sehen das es hier ganz cool weitergeht ------ wer soll sie hindern zurückzukommen?!
crosser125
Stammgast
#24 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:56
Ich will auch hier bleiben!!! Auch wenn ich noch nicht so lange hier bin ist mir das Forum und die Community an Herz gewachsen

mfg crosser125
distain
Inventar
#25 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:58
...wir werden erfahren, wo dieses Forum sich hinbewegt und wenn es nach den Umfrageergebnis geht, wird alles sich über das Hifi-Forum wieder begegnen.

Was gestern war, ist nicht sehr positiv in der Szene angekommen und ich hatte gelesen, dass es sehr unprofessionell war.
hellboy666
Inventar
#26 erstellt: 20. Mrz 2009, 17:29
Freiwillig möchte ich nicht wechseln!

Falls es aber nicht zu vermeiden ist, dann das ebmule-Forum oder zu HAV oder beides zusammen.

Das doofe an der ganzen Sache ist halt, dass so viele User wie hier nirgendwo anders so schnell zusammenkommen werden.

Dies hier ist halt nunmal die Anlaufstelle NR.1 für alle Themen rund um HIFI(und wird es auch hoffentlich noch lange bleiben .
miscarriage
Stammgast
#27 erstellt: 20. Mrz 2009, 17:34
jo erstmal alle hier bleiben!

Ansonsten wird ne Woche vor schliessung ne abstimmung gemacht wo wir ALLE hingehen oder?
Ice-online
Stammgast
#28 erstellt: 20. Mrz 2009, 18:01
Hierbleiben muss ja
derStyler
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 20. Mrz 2009, 18:24
hoffe es wird eine gute Lösung gefunden
Kay*
Inventar
#30 erstellt: 20. Mrz 2009, 18:27

Zelt schrieb:
gibt keine alternative!


Unsinn,
es gibt massig Alternativen ...
wenn man denn will.

Die Plattform, wo man sich austauscht ist letzlich egal.
distain
Inventar
#31 erstellt: 20. Mrz 2009, 18:30
...geht es hier nicht ums Geld?
Lukas_D
Inventar
#32 erstellt: 20. Mrz 2009, 18:35
Also ich werde hauptsächlich hier bleiben, es scheinen ja solangsam auch Leute die sich gelöscht haben zurück zu melden

Bei Poisen und ebmule bin ich vorsichtshalber aber auch, man weiß ja nicht wie das hier weitergeht
Lion13
Inventar
#33 erstellt: 20. Mrz 2009, 18:40

Kay* schrieb:

Zelt schrieb:
gibt keine alternative!


Unsinn, es gibt massig Alternativen ... wenn man denn will.


Kann schon sein - aber nicht unter einem Dach...

Finde es nicht so prickelnd, dauernd zwischen drei oder mehr Foren hin- und her und springen!
Pizza_66
Inventar
#34 erstellt: 20. Mrz 2009, 18:47
Nachwievor geistert mir die Art im Kopf herum. Zudem geht es ja erst mal bis April weiter. Ich werde bis zur Entscheidung auch versuchen, 2-gleisig zu fahren (hier und eBmule), wobei ich mich z.Zt. bei eBmule etwas "wohler" fühle und die Mühe der Verantwortlichen dort auch nicht mit Füssen treten will.

Gruß
Paeng1983
Stammgast
#35 erstellt: 20. Mrz 2009, 18:48
Ich möchte auch hier bleiben

Hab mich damals nur kurz angemeldet um nach nem LCD zu schauen... dann kam die PS3... dann n Receiver etc.

Mittlerweile richtig nette Leutz zum zocken gefunden, nach denen man in anderen Foren (für Zocker) ewig suchen muss.
Keine Fanboys, kein Rumgepose etc.



Und euch allen natürlich ein schönes Wochenende.
Zelt
Stammgast
#36 erstellt: 20. Mrz 2009, 19:34

Kay* schrieb:

Zelt schrieb:
gibt keine alternative!


Unsinn,
es gibt massig Alternativen ...
wenn man denn will.

Die Plattform, wo man sich austauscht ist letzlich egal.


Unsinn, es gibt kein Forum, das alles so gut vereint, wie dieses hier.
Lukas_D
Inventar
#37 erstellt: 20. Mrz 2009, 19:39

Zelt schrieb:

Kay* schrieb:

Zelt schrieb:
gibt keine alternative!


Unsinn,
es gibt massig Alternativen ...
wenn man denn will.

Die Plattform, wo man sich austauscht ist letzlich egal.


Unsinn, es gibt kein Forum, das alles so gut vereint, wie dieses hier.


Bestdidofan
Inventar
#38 erstellt: 20. Mrz 2009, 21:07
Hier bleiben


Schöne Grüße

Bestdidofan
-goldfield-
Inventar
#39 erstellt: 20. Mrz 2009, 21:09

aber nirgendwo auch nur ansatzweise etwas, das so ein breites Themenspektrum unter einem Dach bietet und so dermaßen viel geballtes Wissen und Know-how vorhält!

1000% Zustimmung.
Hier wird von Hifi, über Sat.-Technik, PC, Projektion, DIY, und und und ziemlich alles geboten (und das auch noch auf sehr hohem Niveau).

Als gleichwertige Alternative wäre da für mich eine ganze Reihe von Ausweichforen nötig.

Außerdem hat man über die Jahre hier auch einige nette Kontakte geknüpft, die sie bei einer Schließung sicher früher oder später verlieren würden.


Bleibt also zu hoffen, das es hier irgendwie weitergeht .


[Beitrag von -goldfield- am 20. Mrz 2009, 21:11 bearbeitet]
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#40 erstellt: 20. Mrz 2009, 21:14
Für mich ein ganz klarer Fall.

es gibt kein lockeres und gemütlicheres Forum ,wie das vom Poison,diese Community hilft sich wirklich in allen bereichen,und pflegt die Freundschaft untereinander echt sehr.

Oder fahrt ihr mal gerade eben 500km ,um mal ein Hk oder einen coolen Abend zu erleben,oder um Ls zu Testen,das machen wirklich nur echte Hifi Freaks,dagegen ist das HF nur ein kalter Kaffee,obwohl man sich hier manchmal auch nett unterhalten kann,und manchmal kommt auch mal was konstruktives herraus.

Ansonsten kenne ich nur noch ein Forum was noch in frage kommen würde ,nähmlich Hifi und Lebensart,das ist auch ein nettes Forum.

Denon_1957
Inventar
#41 erstellt: 20. Mrz 2009, 22:05
Auf jedenfall hier bleiben.
janine01
Music_Fan
Inventar
#42 erstellt: 21. Mrz 2009, 10:19
Natürlich bleibe ich hier. Ist ein tolles Forum und man kann wirklich viele Infos finden wenn man nach etwas speziellem sucht oder fragt. Nette Leute sind auch hier, was will man mehr.
Aber:
Als das Forum für fast einen Tag "Dicht" war, habe ich mich sicherheitshalber auch bei ebmule registriert. Bevor man sich ganz aus den Augen verliert, lieber schon mal vorsorgen.

Der Tag ohne News war ganz schön hart....

Wollen wir mal hoffen, daß dieses Forum so wie es jetzt ist weiterbestehen bleibt.

Gruß: Andreas
scater
Stammgast
#43 erstellt: 21. Mrz 2009, 18:46
Will auch hier bleiben
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:58

Kay* schrieb:

Zelt schrieb:
gibt keine alternative!


Unsinn,
es gibt massig Alternativen ...
wenn man denn will.

Die Plattform, wo man sich austauscht ist letzlich egal.


ja, mit ca. 30 usern pro forum

ich bleib hier, solange man mich lässt !
Onkyo
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:00
Moin,

die möglichen Forenalternativen sind wohl nicht ganz vollständig. Hier zumindest
noch einige– wobei ich auch gerne beim HiFi-Forum mitlese:

http://www.areadvd.de/vb/
http://www.hififorum.at/forum/
http://www.beisammen.de/
http://www.board-4you.de/boards/294/index.php?sid=

Michael
stevep73
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:12

miscarriage schrieb:
hier bleiben! :*


Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#47 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:13
Dieses Forum MUSS bleiben!!!!
chris877
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 13. Apr 2009, 20:23

Bass-Statt-Höhen08 schrieb:
Dieses Forum MUSS bleiben!!!!


Was sonst
Lukas1986
Stammgast
#49 erstellt: 14. Apr 2009, 09:40
hier bleiben

echt ein super forum
parabola2712
Stammgast
#50 erstellt: 14. Apr 2009, 10:05
hier beleiben....

alternative :

DasHifiwww.dashifi.de

Da hat sich wer die Mühe gemacht...
chily
Inventar
#51 erstellt: 14. Apr 2009, 10:09
Natürlich hier bleiben....

Und natürlich auch Posion Nuke, wie bisher auch....
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherset - wechseln oder nicht?
kaetho am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher wechseln!?
PLooserX am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  4 Beiträge
Center wechseln
dirk-1082 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
lg ht762pz Boxen wechseln?
Quirit am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  2 Beiträge
Sateliten wechseln bei einem 5.1 System ?
Zero123 am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  7 Beiträge
Alten PC Lautsprechern Satellite wechseln / umbauen?
dragonball_z am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  3 Beiträge
Logitech Z-5500 Sub wechseln
alkaA! am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
Frontlautsprecher wechseln bzw Systeme mischen ?!?!
Nick93 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  2 Beiträge
Subwoofer bei Samsung 2.1 Soundanlage wechseln?
luca.brandstaetter am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  5 Beiträge
Heco Victa 700 oder zu Heco signature Front wechseln?
Brainstorm am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen