Lautsprecher wechseln!?

+A -A
Autor
Beitrag
PLooserX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2004, 22:03
Moin Leute,

im Vorraus ich bin ein Noob ich hab überhaupt garkeine Ahnung!

also mein einer Lautsprecher is halb hinüber also der Tieftöner is kaputt so nun hab ich die Sony Lautsprecher mal entdeckt und würde diese gerne mir darein kloppen egal wie. ICh hab von der Technik aber keine Ahnung. also ich habe diese Anlage:

Anlage aber im beseeren zustand!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3275619829&category=19651


und will diese Lautsprecher haben:

http://www.sony.de/PageView.do?site=odw_de_DE&page=ProductHome§ion=de_DE_Products&productmodel=%2FIn-Car%2FIn-Car+Audio%2FICA+Subwoofers%2FXS-L101P5&productcategory=%2FIn-Car%2FIn-Car+Audio%2FICA+Subwoofers

Lautsprecher geile Teile



So nun sind die Lautsprecher fürs Auto gedacht und man kann sie vorallem ja net einfach so an ner normalen Anlage anschliessen. Außerdem hab ich bestimmt auch net die Ausgangleistung für die TEile also Verstärker aber welchen???


[Beitrag von PLooserX am 24. Feb 2004, 22:05 bearbeitet]
Ragnar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Feb 2004, 22:17
Hi,
Du solltest Dir eine andere Anlage kaufen.
Aber gut, willst Du bei dem Ding bleiben is nich ganz so wichtig was Du dranhängst.
Prinzipiell ist die Ausgangsleistung im Auto meistens (je nach Endstufe) geringer als bei Hifi (beachte vor allem die Sinus- Leistung).
Meinst Du den Sony- Subwoofer?
Den kannst Du zwar auch als Tieftöner einsetzen, aber da hat dann vor allem die Optik was von.
Nimm lieber Tieftöner aus der Hifi Ecke und bau damit zwei gute (auch wichtig: gleiche...) Lautsprecher.
Tonsil und Visaton sind ganz Okay wenn Du nicht allzuviel investieren willst bei angemessenem Klang.
Wenn Du die gut zusammenstellst (Vielleicht Bausatz?) kannst Du die auch übernehmen wenn Dir Deine Kompaktanlage nicht mehr reicht.

Oder du kaufst gleich billige Standboxen, die reichen doch völlig und Du hast für 100.- viel Arbeit (aber halt auch Spass) gespart.

Ragnar
PLooserX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2004, 18:59
Also für ne neue Anlage is kein Geld da! Leider! Was für eine Endstife bräuchte ich und vorallem worauf muss ich achten genau???

Meine Anlage immo reicht mir! War bis jetzt auch ganz zufrieden mit dem TEil, is zwar nichts tolles aber ok!

Würde am liebsten diese Subwoofer benutzem von Sony aber ich hab halt keine Ahnung und würd gern Wissen wpauf ich achtem muss!

Was für ein Verstärker brauche ich denn überhaupt???


[Beitrag von PLooserX am 25. Feb 2004, 19:00 bearbeitet]
Torsten_Adam
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2004, 19:18
Eh, Junge.

Diesen Treiber in deinen alten LS einzubauen, ist doch totaler Quatsch. Gucke bei Ebay lieber nach ein paar Technics oder Sony LS für ein paar Euro (Zwei Wege System reicht vollkommen). Haste mehr davon, weil diese Treiber dann halbwegs auf einander abgestimmt sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lautsprecher bei ebay
Wooddy am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  11 Beiträge
Lautsprecher Selbstbau Set
RAttlesnAKe85 am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  4 Beiträge
Lautsprecher und Receiver, was könnt Ihr empfehlen?
Musix-Portal am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  32 Beiträge
Wer kennt diese Dolby Surround Lautsprecher?
Doctor_Snuggles am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  27 Beiträge
JBL Surround anlage problem!
SirFlashback am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  3 Beiträge
Frage zu Lautsprecher Angebot / eBay Versender
AmberLynn am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  10 Beiträge
wer kennt diese lautsprecher ?
mylar am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  5 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher
[_[ZUKUNFT]_] am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  28 Beiträge
Neue Lautsprecher
Daskubda am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  6 Beiträge
Passen diese Lautsprecher zusammen
stephan-schub am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770